AOC Monitor kriegt schwarzes Bild beim starten.

Marcel846

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
15
Hallo,
Ich habe einen AOC CQ27G2U/BK Monitor. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das wenn ich meinen PC starte das mein Hauptmonitor (AOC CQ27G2U/BK) kein Bild bekommt. Wenn ich dann den PC Neustart und/oder mehr mal das Kabel raus und rein stecke bekomme ich wieder ein Bild.
Ich habe das Kabel schon ausgetauscht ohne Erfolg. Zusätzlich habe ich noch den monitor ausgetauscht, bei dem ausgetauschten monitor tritt das Problem nicht auf.
Ich Hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
 
Marcel846 schrieb:
bei dem ausgetauschten monitor tritt das Problem nicht auf.
Na dann hast du doch deine Fehlerquelle, austauschen und gut ist.
Ob sich eine Reparatur lohnt, bezweifle ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Sinatra81
Hatte ich auch mal, war auch nen AOC, geht dann demnächst garnicht mehr.
Mach am besten einen Bogen um die Marke in Zukunft.
 
Bei 36 Monaten Garantie ggf. mal schauen ob du noch in dem Zeitraum bist und den Monitor reklamieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Meine Frage wär eher ob jemand vielleicht eine Idee hätte das Problem zu lösen statt direkt einen neuen Monitor zu kaufen, klar wenn man nicht drum rum kommt dann ist das halt so. Mich wundert es halt nur das der Monitor einwandfrei funktioniert sobald man den pc Neustartet oder das Kabel raus und rein steckt.
 
Ich hatte wie gesagt das selbe, aber eine Lösung hatte ich auch keine, jedenfalls hat das mit dem Kabel rein und raus noch ne Weile funktioniert, aber irgendwann nicht mehr. Um es zu lösen müsstest du den Monitor wohl auseinander nehmen und betreffende Teile austauschen die dafür verantwortlich sind.
 
Zurück
Oben