Aorus 15 Laptop verhält sich beim Zuklappen komisch

Adrian1999

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
239
Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Aorus 15 (2023) Notebooks mit Windows 11. Ich nutze den Laptop jedoch primär an meinem Monitor mit Maus und Tastatur und möchte hierfür auch die Funktion "Nur zweiter Bildschirm" verwenden.

Jedes mal jedoch, wenn ich den Laptop dann zuklappe, wechselt er wieder in den "dublizieren"-Modus.

Selbstverständlich habe ich die Option "Verhalten beim Zuklappen des Laptops" auf "Nichts tun" gestellt.
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Dankeschön!

LG Adrian
 
Beim Zuklappen wird der interne Bildschirm abgeschaltet. Das System hat nun eine andere Monitorkonfiguration mit separaten Setting. Hier jetzt einfach nochmal alles wie gewünscht einstellen und dann sollte es auch nach dem Zuklappen passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Adrian1999
Gibt es vielleicht noch ein installiertes Tool, welches das Verhalten steuert? Oder eine Bios-Einstellung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
cvzone schrieb:
Beim Zuklappen wird der interne Bildschirm abgeschaltet. Das System hat nun eine andere Monitorkonfiguration mit separaten Setting. Hier jetzt einfach nochmal alles wie gewünscht einstellen und dann sollte es auch nach dem Zuklappen passen.
Top, danke, daran lag es. Muss das aber scheinbar jedes mal erneut einstellen 😒
 
Adrian1999 schrieb:
Muss das aber scheinbar jedes mal erneut einstellen
Sollte eigentlich nicht so sein. Windows merkt sich die Einstellungen für jede Monitorkonfiguration eigentlich. Hat sich ggf. noch irgendwas anderes geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Jetzt auf einmal nicht mehr. Aber circa drei Minuten nachdem ich ihn zugeklappt habe, ist er plötzlich wieder zu "duplizieren" gewechselt :/
 
Zurück
Oben