News Aorus GeForce RTX 3090 Xtreme: Gigabyte präsentiert Ampere-Speerspitze mit OLED-Display

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aid0nex, [wege]mini und 4 andere
Das dürfte dann die 2.000€ Marke knacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Chismon, Clowntastisch und 14 andere
Braucht man das Display? Sicher nicht.
Sieht es unfassbar cool aus? Vielleicht.

Wer es sich leisten kann, viel Spaß und gönnt euch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], 1unknown_user, Alexus6677 und 25 andere
hahaqp schrieb:
Braucht man das Display? Sicher nicht.
Sieht es unfassbar cool aus? Vielleicht.

Wer es sich leisten kann, viel Spaß und gönnt euch :daumen:

Ich finde das display sehr praktisch. Mein Define R6 mit Glas steht etwa 50cm erhöht rechts neben meinem Schreibtisch, somit hätte ich ohne Umstände die Temps jederzeit im Blickfeld.
Die 3090 ist mir aber zu teuer, ich liebäugele mehr mit einer R3080.

Der Lüfterauslass über dem display führt dem Luftstrom vom Frontkühler des R6 zum CPU-kühler warme Luft zu, die somit sofort abtransportiert wird. Für die GPU wird das sehr gut sein, für die CPU kann das bei schwachen Kühlern ein Problem werden. Mein Brocken 3 sollte aber damit klar kommen.

Grüße
raimuell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
In das Display werden sich schön die Zahlen einbrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Schwobaseggl, Wow4ikRU und 19 andere
Wie lange es wohl dauern wird bis jemand auf dem kleinen Display Doom zum laufen bringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reese, Areve, Alexus6677 und 64 andere
sieht schon gut aus, an sich auch funktionell, aber
halt auch nur wenn man eine Glasseitenwand hat.
 
Diese Displays die nach einem halben Jahr Elektroschrott sind? Der8auer hatte sowas an seinem Mainboard dran und ich war schockiert zu sehen das es kein Jahr gehalten hat(einbrennen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Alexus6677, ArtVanderlay und 13 andere
Auf den Displays könnte man doch noch schön Werbung einblenden oder das aktuelle Wetter! Gleich mal zum Patentamt laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und DannyA4
Ich hoffe das Display hat 4k UHD HDR1000 144Hz Gsync... Ultimate und 3 USB-C
Dann kann man alles direkt an der Graka anstecken um die persönliche Gamingperformance zu steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, thuNDa, Blackvoodoo und 2 andere
Um das Display sehen zu können, muss der Rechner offen bleiben, das bedeutet, jede Menge Radau. Völlig gaga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut und Leckermann
andimo3 schrieb:
Wie lange es wohl dauern wird bis jemand auf dem kleinen Display Doom zum laufen bringt?
Aber bitte Doom mit Raytracing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user, Tudeski, Nefcairon und 5 andere
Weyoun schrieb:
Um das Display sehen zu können, muss der Rechner offen bleiben
Oder das Gehäuse hat sowas modernes namens Glasscheibe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, DerHase15, Alexus6677 und 40 andere
TheBeastMaster schrieb:
ich war schockiert zu sehen das es kein Jahr gehalten hat(einbrennen).
Sind wahrscheinlich auch die billigsten Oleds, die am Markt zu haben sind. Aber treiben den Preis gleich mal um 50 Euro nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon
Leider wird das OLED Display sehr schnell einbrennen..
 
Ist aber so wie es aussieht ein 3+ Slot Design.. was wiederum gut für die Kühlung ist..

Mir persönlich ist das Display scheissegal.. aber ein 4 Slot Design würd mich jucken
 
Relak schrieb:
In das Display werden sich schön die Zahlen einbrennen.

Ja. DerBauer hat gerade ein Video veröffentlich über seinen Arbeits-PCs, bei dem so ein OLED innerhalb von 6 Monaten extrem eingebrannt ist.
Angesichts dessen hätte ich da auch Bedenken, bzw. frage ich mich, ob andere Display-Typen für so einen Einsatzfall nicht besser geeigent wären als OLED. Und wenn es nur eine altmodische 7-Segment-LCD-Anzeige wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, DannyA4, kaji-kun und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Um das Display sehen zu können, muss der Rechner offen bleiben, das bedeutet, jede Menge Radau. Völlig gaga.

Schade, dass es keine durchsichtigen Materialien gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, McFritte, Andybmf und 18 andere
hahaqp schrieb:
Braucht man das Display? Sicher nicht.
Sieht es unfassbar cool aus? Vielleicht.

Wer es sich leisten kann, viel Spaß und gönnt euch :daumen:

Nee fällt eher unter die Kategorie unnötig
Jedi123 schrieb:
Leider wird das OLED Display sehr schnell einbrennen..
Jap Der8auer hatte ja sein unvernunftsprojekt, da war auf seinem Mainboard auch das Display eingebrannt. OLED schön und gut, aber HW sollte man sich nach Leistung und kühlung holen, und nicht nach solchen eher unnötigen spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123 und Lübke82
Zurück
Oben