Aorus Waterforce x240 Display bleibt schwarz

Lefwyn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
15
Moin, folgendes Problem ich hab nh AORUS. Waterforce x240 verbaut und seit dem ich die Steel Series Apex Pro Tastatur angeschlossen habe funktioniert das LCD Display von der Waterforce nicht mehr 😣 hab Tastatur schon rausgezogen sowie den USB 2.0 Stecker vom Display ich versuch jetzt nochmal das Programm zu deinstallieren aber vllt hat jemand ja das selbe problem?
 
Hast du schon eine andere USB-Header Buchse versucht?
Bzw. kannst du den Header testen, ob der noch geht?

Ggf. wurde die USB Stromversorgung überlastet.
 
Wie sind denn, abgesehen vom Displayproblem, die Erfahrungen mit der X240? Kühlleistung, Lautstärke?
CPU (welche) Temps vorher mit welchem Kühler und wie mit der 240er? Allgemeine Zufriedenheit damit?
Würde mich interessieren, da hier auch was mit einer Waterforce X angedacht ist.

Was die Lösung angeht wüsste ich jetzt auf die Schnelle auch nichts anderes als m4c1990
Mit einer anderen Tastatur bzw. der zuvor tritt das Problem nicht auf bzw. verschwindet wieder?
Könnte ein Softwareproblem sein, aber dazu müsste sichergestellt sein, dass der USB2-Port keinen weg
hat. Evtl. mal Laufwerke anschließen, sofern entsprechende Verlängerungskabel fürs Gehäuse vorhanden sind.
Da ruhig mal ne halbe Stunde rumkopieren, sicherheitshalber was mit unwichtigen Daten nehmen, bei
USB-Ausfall kann da auch mal was verloren gehen (oder die mft über die wupper gehen)
 
Zurück
Oben