APL Tausch für Glasfaser Modem 2

Mordeos

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.753
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

da Ihr mir bereits in der Vergangenheit geholfen habt wende ich mich wieder an Euch.

Ich habe seit 2016 schon FTTH von der Telekom.
Damals wurde die Glasfaser in die Wohnung verlegt und auf die TAE Dose das "GlasfaserModem" (siehe Bild ) geschraubt.

Modem.jpg


Ich würde jetzt gerne das Glasfasermodem 2 (schon gekauft) anschließen, aber leider fehlt mir die GF-TA.

Bei der Hotline wurde mir gesagt, wenn ich den Tarif auf Gigabit wechseln würde, dann würde ein Techniker kommen und die das alte Modem mitnehmen und die GF-TA anbringen.
Da ich eh in den Gigabit Tarif wechseln wollte, war das für mich OK.

In der Auftragsbestätigung, die dann per Email kam steht aber nichts von einem Techniker Termin, es ist nur das Datum dür den Tarifwechsel aufgeführt.

Wie komme ich an eine GF-TA damit ich mein Glasfaser Modem 2 nutzen kann? Irgendwie komme ich bei der Hotline nicht weiter.
Die Migration von FTTH 1.7 auf GBGS soll laut Hotline abgeschlossen sein.

Vielen Dank!
 
Du kannst auch eine LC-APC-Kupplung (oder LC-PC - spielt keine Rolle) selber kaufen (Beispiel). Das Gf-Kabel vom alten Gf-Modem abstecken und das Modem aus dem Gehäuse entfernen. Das Glasfaserkabel dann mittels der Kupplung auf das neue Kabel zum neuen Glasfasermodem verlängern.

Mit viel Glück hat das Untergehäuse des Modems sogar einen Platz wo man eine Einzelkupplung einklipsen kann. Aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
 
Danke,
habe das Kontaktformular ausgefüllt.
 
Hey Mordeos,

vielen Dank, dass du dich erneut vertrauensvoll an uns gewendet hast. Nun war meine Kollegin diesmal schneller als wir, aber wichtig ist, dass alles in die Wege geleitet ist.

Wir sind weiterhin hier, wenn du uns wieder brauchst. :)

Liebe Grüße und noch einen entspannten Freitagabend!

Isabelle N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Zurück
Oben