Apple AirTag am Schulranzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds bissl problematisch dem Kind gegenüber Gedanken mitzugeben es könne sie jemand mitnehmen oder klauen oder sonst was. Ich mein ich bin selbst Vater und man macht sich dann Sorgen, aber wenn man ehrlich ist: Wenns passiert, dann passiert es. Kein entführtes Kind auf der Welt wäre mit Tracker gerettet worden. Zumindest noch nie davon gehört. Von dem Gedanken, dass das mehr Sicherheit bringt, sollte man sich schnellstmöglich verabschieden und lieber dem Kind Sicherheit und Selbstbewusstsein mitgeben, soweit wie möglich. Ich muss dem Kind nicht suggerieren, dass es jederzeit an jeder Ecke "geklaut" werden kann...finde ich bei dem Thema irgendwie problematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, BalthasarBux, nkler und eine weitere Person
Ich frage mich wirklich, wie wir überlebt haben ohne den ganzen Shit.
Und ja Airtags funktionieren nur, wenn der Entführer sein Applehandy dabei hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
NasterX21 schrieb:
Finde den Widerspruch in den beiden Aussagen.
warum?

FallDown75 schrieb:
Und das hat ein 6(?) jähriges Kind verstanden ?
Alles ein bisschen sus hier.
Wieso nicht, hast du dich mal mit sechsjährigen unterhalten, oder woher deine Annahme, Kinder in dem Alter verstehen es nicht?

Du findest es "sus"? Ich habe eigentlich etwas gefragt und darum gebeten, dass es nicht abdriften soll, aber anscheinend gibt es immer Leute, die unbedingt noch ihre Meinung abgeben wollen, auch wenn es nicht zur Sache beiträgt. Applaus.

Aber alles gut, um nicht noch mehr von den ganzen Supermenschen hier angemacht zu werden, beende ich den Beitrag. Allen anderen danke ich für die konstruktive Kritik und Vorschlägen.

Den Rest lege ich ein Philosophie-Forum nahe. machts gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
ny_unity schrieb:
Um zu sehen, ob der Schulweg ordentlich bestritten wird nach Hause, haben wir uns für einen Apple AirTag entschieden, in der Hoffnung, in der "Wo ist"-App den Schulranzen orten zu können.
Bin ich froh, dass das zu meiner Zeit noch kein Thema war und man zwischen Kind und Eltern noch auf Vertrauen setzen musste und es meistens auch tat. Viel stärker, als mit so einer Aktion, kann man seinem Kind nicht sein Misstrauen ausdrücken.
Ich hoffe stark, dass das Vorhaben nicht legal ist. Da wäre ich mir nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
Pilatesjünger schrieb:
wenn der Entführer sein Applehandy dabei hat...
Und sein iPhone überhaupt "Wo ist" aktiviert hat.
 
ny_unity schrieb:
Ich glaube er meinte dass bei Entführung/Verschwinden der Rucksack dann mit entführt werden muss. Oft sind das aber die einzigen Dinge die zurückbleiben. Aber von sowas wollen wir hier hoffentlich nicht ausgehen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
abcddcba schrieb:
Ich glaube er meinte dass bei Entführung/Verschwinden der Rucksack dann mit entführt werden muss. Oft sind das aber die einzigen Dinge die zurückbleiben.
Korrekt, dir hilft es dann auch nicht, zu Wissen wo der Schulranzen liegt.
abcddcba schrieb:
Aber von sowas wollen wir hier hoffentlich nicht ausgehen müssen
Definitiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben