Frage zu "Wo ist" beim iPhone

Moritz Velten

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
741
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir nutzen in der Familie zur Ortung die App "Wo ist".

Vor mehreren Monaten bekam ich eine Nachricht, dass mein bester Freund nun auch meinen Standort sehen kann, obwohl ich ihn nicht eingeladen habe.

Nach Rücksprache mit meinen Eltern sowie mit ihm, haben wir nichts an unseren Einstellungen verändert.

Weiß jemamd, woran das liegen könnte?

Viele Grüße und danke

Moritz
 
Ohne aktive Zustimmung werden Standortdaten nicht einfach geteilt. Also wurde es auch eingestellt. Versehentlich, heimlich - wie auch immer.

Oder halt über die Familienfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Gehört er zu deine "Familie" in den iCloud Einstellungen?

Kann er denn deinen Standort sehen?
Falls ja ist das auf alle Fälle bei Dir ersichtlich, daß jemand deinen Standort sehen kann?
 
Ich gehe nicht davon aus, dass er Teil der Familienfreigabe ist? Mal hier schauen und Einstellungen überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Mache ich mal.

Ich hab damit auch kein Problkem, ganz im Gegenteil :)

Mich hat es nur gewundert.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten falls der Standort wirklich aus dem Apple System geteilt wird und nicht über eine Drittanbieter APP:

1. über die Familienfreigabe
2. über Find My (Wo ist...) unter im People Tab, da kannst Du auch außerhalb der Familie teilen.

Von selbst aktiviert sich aber weder das Eine noch das Andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, dahkenny und kachiri
Zurück
Oben