Von Alexa zu Alexa telefonieren ausserhalb des eigenes Haushaltes

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

wir haben bei uns zu Hause mehrere Alexa Echo Dot. Ankündigungen zwischen diesen funktioniert. Mein Sohn wohnt noch bei uns er hat ebenfalls eine Alexa Echo Dot aber über seinen Account in der Verwaltung. Ich finde ihn aber nicht in der Alexa App unter Kontakte. Ich habe alles freigegeben. Was mache ich falsch? Was benötigt denn die App von meinen Sohn damit ich ihn finde und anders herum?
 
Das wird nur über eine VPN Verbindung zwischen den Netzwerken gehen. Das die Sprachfunktion nur für Geräte im selben Netzwerk möglich ist. Es ist eben KEIN Telefon
 
Das geht auch mit anderen Kontakten die weder im selben Netz noch am selben Account hängen, unsere Kids rufen regelmäßig Oma/Opa von unserem Echo Show aus an (Videotelefonie) :-)
 
OK Danke dann werde ich das mal Testen. Muss ich dafür meine Kontakte auf dem Handy komplett für die Alexa App freigeben ?
 
Zurück
Oben