Notiz Apple Event „Unleashed“: Neues Zubehör für das neue MacBook Pro erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Schon saftige Preise.
Aber Käufer wird es sicherlich finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne
obendrein noch mit einer kompatibilitätsliste bei einem TUCH, Really ? Also damit hat sich Apple mal wieder extremst lächerlich gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Brian.Griffin, M4ttX und 13 andere
Schade, ich würde das Tuch gerne für meinen iPod Touch 4. Gen benutzen. Scheint aber wohl nicht kompatibel zu sein 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Brian.Griffin, mischaef und 12 andere
So dümmliche Kommentare wie zu dem Tuch passen mittlerweile ganz gut zum CB Klientel. Das Forum hat einen rapiden Absturz in den letzten Jahren erlitten. Weg von einer Fach- hin zur Unterhaltungsplattform.

Das Display des MB Pro besitzt offenbar eine Vergütung, mit den falschen Reinigungsmitteln kann man sich diese beschädigen. Auch Objektive und Filter haben Vergütungen und auch diese sollte man nicht mit dem 50 Cent Tedi Lappen reinigen sondern mit den dafür vorgesehenen Mitteln, das Gleiche bei (Sonnen)Brillen. Ich bin nicht in der Lage das genauer zu beurteilen, aber das schließe ich daraus. Ob 25 € für ein "spezielles" Tuch nun Wucher sind oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden.

R O G E R schrieb:
Schon saftige Preise.
Aber Käufer wird es sicherlich finden.
Es wird keine 4 Wochen dauern und man bekommt die Kabel und Netzteile zu einem Bruchteil als Drittanbieterware bei Amazon & Co. Originalzubehör ist bei allen Herstellern teuer, verstehe das Gejammer nicht. Bei einem Lenovo kauft auch keiner das Netzteil für 120 Euro, sonders das für 40 bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, kryzs, Galatian und 32 andere
Für 25 würde ich jetzt auch kein Tuch kaufen, aber für die Brille hab ich auch ein Tuch für knapp 10 € geholt. Da taugen die billigen einfach nicht, zumindest mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und Floxxwhite
Dr. MaRV schrieb:
So dümmliche Kommentare wie zu dem Tuch passen mittlerweile ganz gut zum CB Klientel.
[..]
Dr. MaRV schrieb:
Ob 25 € für ein "spezielles" Tuch nun Wucher sind oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden.

Also darf man nun seine Meinung zu diesem Wucher hier nun kundtun - auch verpackt als "dümmlichen" Kommentar, weil anders kann man sowas bei Apple wirklich nicht mehr ernst nehmen - oder nicht? Du beantwortest die Frage aber eigentlich schon selbst.

Und zum "CB Klientel": Es gäbe da ja auch dieses Apple Klientel, das noch gereizt reagiert, wenn sich über lächerliche 25-Euro Tücher oder 5-Euro Kabel für 55 Euro einfach nur zurecht lustig gemacht wird. Und nein, so ein Tuch braucht weder Milliarden für Forschung, Entwicklung, Marketing oder ein Software-Ökosystem, das es ansatzweise rechtfertigt. Es ist wie oben erwähnt ganz schlicht pure Gier von Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, Xul, twoface88 und 10 andere
Ist das jetzt echt eine News für CB? Es gibt neu: Netzteile, die den Produkten eh beiliegen und Kabel, die den Produkten eh beiliegen im Shop seperat zu kaufen, sowie ein überteuertes Reinigungstuch?
Das ist doch alles kein Zubehör?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Phoenixxl
Lieber ein mal 25€ für ein Tuch als 5 Mal ein paar Euro und jedes Mal enttäuscht sein weil es eben doch nicht gut genug ist.
Aber Ansprüche sind ja bekanntlich verschieden, denn das die positiven Bewertungen alle gekauft waren glaube ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und iSight2TheBlind
Also das Zubehör kann ich verstehen, obwohl auch da schon der Preis appletypisch mehr als happig sind.

Aber für ein vermutlich simples Mikrofasertuch gleich 25€ verlangen ist schon sehr heftig.
In einem 5er oder 10er-Pack würde die Sache schon anders aussehen.
 
gab es nicht mal ne News dazu, dass dieses Nano-Coating XDR Zeug ganz spezielle Reinigungstücher braucht?

Mir kommt es komisch vor, dass das erst Jahre(?) später auf den Markt kommt als der Bildschirm selbst, aber mei… irgendwer wird sich dabei schon was gedacht haben.
Wenn ich könnte… ich würds genauso machen

edit:// viel schlauer bin ich dadurch etz auch nicht:
https://support.apple.com/en-us/HT210229
 
Manchmal frage ich mich, ob die bei Apple sitzen und so sagen: "Lass mal ein neues Meme machen. Hmmm, was haben wir denn? Ein Mikrofasertuch wär doch was! Für 25€!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Nur dieses 25 € Tuch hat garantiert die kompatible Farbe zu den neuen Books… dass muss einem schon was wert sein…😜
 
Ob das Netzteil 7A hat? Schon cool, welche Leistung über USB-C heute möglich ist.
 
wannabe_nerd schrieb:
Wer bei 25€ für ein Poliertuch Apple ernsthaft andere Gründe als pure Gier unterstellt dem ist nicht mehr zu helfen sry. Da kannste Dir Deine Kritik an den "dümmlichen Kommentaren" auch sparen - aber jeder wie er möchte.
Ich sehe häufig, dass bei Apple einiges schön geredet wird. Grenzt schon etwas ans Stockholm-Syndrom. :p

Scherz beiseite, Humor hat hier nichts zu suchen. Die Preise für viele Apple Produkte sind objektiv gesehen zu hoch für das gebotene, an anderer Stelle mag es angemessen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Markenprodukt, NameHere und 2 andere
Freut euch, dass es nur 25€ für das Appletuch sind. Wenn die Scalper erst mal alle Apple Shops leer gekauft haben, wird man es nicht mehr unter 100€ bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefteous und LamaMitHut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben