News Apple: iPhone SE soll 16 Gigabyte im Basismodell bieten

man darf kein Schnäppchenphone erwarten, wer ein 4Zoll iphone mit aktueller Hardware benötigt wird gut bedient sein.

Die iphones 5, 5s haben ja auch nicht weniger gekostet nur weil sie ein kleines Display hatten.
 
Vorstand zu Cook: viel unsere Kunden wollen ein kleines iPhone haben? Da gibt es viel Geld zu verdienen!

Cook: sie hatten mich schon bei "viel Geld" überzeugt! Das machen wir, Geld will ich aber nicht viel Ausgaben. Geht in die Design Abteilung die sollen nur das iPhone 6 verkleinern und unsere chinesischen Produzenten können ja die Restposten der Vorgängermodelle einbauen!

So klingt für mich das iPhone SE!
 
Seiyaru2208 schrieb:
[…]
Da frage ich mich wie du dich überhaupt ins Internet einwählen kannst und ob dein Gerät auch so einschicken alu-Hut trägt ^^

Ein gesundes Maß an Skepsis ist nie verkehrt.
 
@ Corros1on,

selbst wenn es so wäre, dann fände ich das nicht schlimm. Ein Unternehmen will/muss Geld verdienen und wenn man den Markt bedient und dafür auf vorhandene Materialien zurückgreift dann ist das nur legitim.

Der Markt wird entscheiden ob sich das Gerät verkauft oder nicht. Bei Apple bin ich da ziemlich sicher, das es sich verkaufen wird auch wenn der Preis wohl wieder Apple Typisch zu hoch sein wird.

Im übrigen wird niemand gezwungen die Produkte von Apple zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Ein gesundes Maß an Skepsis ist nie verkehrt.

Da hast du natürlich recht allerdings sollte das nicht krankhaft werden und hinter jeden Technologie unternehmen usw. den Feind sehen denn dann hilft nur noch ein Loch buddeln und sich darin verstecken.

Das ein Unternehmen eine Gewinn orientierte Organisation ist sollte jeden ab der Mittelstufe bekannt sein.
 
"Der Preis des iPhone SE betrage zwischen 400 und 500 Dollar" wers glaubt, das wird eher mehr sein. Apple kanibalisiert doch nicht sein Portfolio. Ers hier rumheulen wie hässlich es ist und dann finden es trotzdem Millionen Menschen ganz toll :freak::lol:
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Das ist doch Beschneidung am Kunden. Der Speicher kostet doch fast nix!
Dich schon. Apple kostet das 2€ mehr, dich aber warscheinlich 100€. Das ist ganz einfach Abzocke.

Zusätzlich zur 16-Gigabyte-Variante soll das iPhone SE auch mit einer Kapazität von 64 Gigabyte zur Verfügung stehen.
Beides lächerlich im Jahr 2016. Es gab vor Jahren schon Geräte, die mehr hatten. Mein Galaxy Note 2
ist mehr als 3,5 Jahre alt und hat 80GB. Trotzdem, jedem das seine. Ich finds halt nur richtig lächerlich.
 
MXE schrieb:
"Der Preis des iPhone SE betrage zwischen 400 und 500 Dollar" wers glaubt, das wird eher mehr sein. Apple kanibalisiert doch nicht sein Portfolio. l

Jobs sah das ganze etwas anders seiner Meinung nach sollen sich eher Apple eigene Produkte kansbalisieren als Produkte andere Hersteller Marktanteile von Apple abzwacken.

Da Cook der Ziehsohn von Jobs ist wird er wohl auch der gleichen Auffassung sein.
 
Wer ein iPhone möchte kaut sich keinen Androiden oder WP Schrott. Der Preisunterschied zum 6S (744,95€ für das 16GB Modell) wird nicht über 200 Euro betragen und das SE um 500 Euro liegen. Ich denke es kostet mindestens 600 Euro und mehr.
 
Warum macht Apple es nicht geschickt. Für 300€ kann man das dingen anbieten und Android massiv Miarktanteile abnehmen.
Technischer Kram interessiert die wenigsten (Eigentlich nur Techtrolls die mit 32GB ram und Oktacores jeden tag arbeiten), wenn es die gleiche Kamera bekommt wie das 6S dann wäre es ein ideales Smartphone. Man kann es mit einer Hand bedienen, es macht gute bilder und wird auf Jahre hinaus supported.
Für 400-500$ ist es zu teuer.

Noch bessere wäre eigentlich nur, wenn es tasten Hätte und von Blackberry kommen würde. ;)
 
Warum sollte Apple das 5SE für 300€ anbieten, wenn man sich damit 1. den eigenen Preisbereich kaputt macht und 2. es auch genau so gut für 500€ verkaufen kann?

Ich hätte das neue 4´´ Gerät Iphone 6c genannt für "compact" und die anderen beiden Iphone 6L für Large und Iphone 6XL für Xtra Large :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was das 7er mitbringen wird...
Das kleine interessiert mich nicht so.
Nachdem ich mir ein Android Tablet gekauft habe, wäre ich einem Herstellerwechsel auch nicht abgeneigt.
Bis jetzt habe ich Apple immer gekauft, weil sämtliches Zubehör reibungslos lief.
Was mich bei Apple stört ist die Preispolitik vom Originalzubehör.
 
Lutscher schrieb:
Was mich bei Apple stört ist die Preispolitik vom Originalzubehör.


Da nehmen sich die anderen Hersteller auch nichts.
 
Krautmaster schrieb:
Frag mich eh wieso Apple so blöd ist und ihr "High Life" Image in Sand setzen will. Da gibt doch eher je teurer und exklusiver umso besser. Die Leut kaufens, da eben Statussymbol. Wieso sich dieses Image mit einem "Low Cost" Modell aufs Spiel setzen?

Was für ein Quatsch, Leute kaufen sich Apple Produkte weil sie funktionieren! Das es Leute gibt, die nur auf den Apfel fixiert sind will ich garnicht abstreiten, aber die brauch man bei einer Diskussion dann ja eh nicht einbeziehen :D
 
hauptsache die kameralinse steht nicht raus.. so blöd können die eigentlich nicht sein, dass die das wieder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie auf den Fotos hier in dem CB-Artikel wird das iPhone SE sicher nie aussehen. Man kann Apple ja mittlerweile vieles vorwerfen, die Optik und Haptik ihrer Produkte sind aber dennoch nach wie vor erste Klasse.
 
Zurück
Oben