News Apple kündigt iOS 6 mit eigenen Karten an

Also die Neuerungen sind (fast) alle gut und schön, aber wo bleibt mal ein Redesign und Widgets?
Warum immer diese IconFlut auf meinem Display:/
Ich versteh Apple nicht, warum sie sich da nicht rantrauen oder es immer so aussehen lassen wollen, wie schon seit Jahren...Abgesehen davon bin ich eigtl. eher aufs Iphone 5 gespannt. Hoffe es wird nicht so eine enttäuschung wie das 4S. Apple muss mal wieder für ein "Aha" Effekt sorgen wie ich finde...
 
Was in der News fehlt. Mit iOS6 funktioniert auf dem iPad3 nun auch Siri.
Habe es heute gerade mal getestet und war begeistert, wie gut Siri mich versteht xD
 
Warum immer dieses blinde Gehate?

Jeder, der die Twitter Integration schon mal gesehen hat, weiß, dass die Facebook Integration absolut "ungefährlich" ist für Leute, die nichts mit FB zu tun haben wollen. Und wer eben gerne die Features nutzt, der arbeitet eben mit der Integration.

Freue mich schon sehr auf iOS6. Apple schafft es einfach immer wieder, dass man doch beim iPhone bleibt.
 
Anscheind hat Apple kein Wort über Offline-Karten verloren. Google kündigte dieses Feature bereits an.

Offline-Karten sind für mich sehr wichtig, da ich viel im Ausland unterwegs bin.

Weiss jemand genaueres?
 
Patrick schrieb:
News-Update: Eine lediglich aus zwei Sätzen bestehende Pressemitteilung von TomTom bestätigt, dass man ein weltweites Abkommen mit Apple geschlossen hat und Apple beim neuen Kartendienst somit auf die Ressourcen von TomTom zurückgreifen wird.

hab noch dieses Bild aus der Beta bei 9to5mac.com gefunden, da ist sogar das TomTom Logo bei der Quellenangabe abgebildet, also kein Geheimnis:
http://9to5mac.com/2012/06/11/hands...apples-new-maps-and-revamped-stores/img_0515/
 
derjeck schrieb:
anrufverwaltung sieht eher aus wie von adroid bzw. samsung kopiert.. wenn das mal nicht wieder eine patentwelle gibt, ausser apple hat es lizenziert

Android ist open source. Da kann man sich bedienen, wie man will.
Ich weiß aber nicht, ob sich Apple das jetzt patentieren lassen kann. Es wäre oberdreist :D
Aber deren Anwälten traue ich alles zu!

nApfelkuchen+SL schrieb:
Finde ich schade, dass das 4-er nicht unterstützt wird. Hier will Apple wohl auch einfach einen Grund liefern, sein iDevice mit einem Neuen zu ersetzen.

Ich glaube nicht, dass Apple das macht, damit ihr neu kauft. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und das ein oder andere läut nunmal nicht mehr auf den Geräten.

Von iOS zu iOS kommen ja deswegen keine großen Sprünge. Wenn man viele neue Killerfeatures verbauen würde, dann liefe das nächste iOS nicht mehr auf dem iPhone 4s.

So geht es halt bedächtig zu und man kann die Geräte jahrelang nutzen.
Wobei ich mich ernsthaft frage, wie man mit einem iPhone 3GS mit aktueller Software noch zufrieden sein kann. Apps laden sekundenlang, es stürzt immer häufiger ab...
 
Warum stört fast niemanden die Integration von Facebook?
Dann kann das Datensammeln ja auf dem Handy fröhlich weitergehen, juhu, Stasi 2.0

iOS überträgt sowieso unter Anderem Standortdaten zur Auswertung an Apple. Die Facebook-Integration kannst Du aber abschalten. Wenn man sie benutzt, dann verwertet natürlich auch facebook die Daten. Das ist ja klar.
 
Passport App? Als ob dann jemand ohne nen Pass oder sonstigem auf nen Flughafen geht oder zu nem Konzert ohne Karten. Ich würd mich das nicht trauen.
War sagt bitte, dass das den Pass/Ausweiß ersetzen soll?

Die Turn-by-Turn Navigation schaut aber ziemlich blass aus und lässt Infos vermissen wie restliche Wegstrecke usw. Das geht doch wirklich besser.
Wenn du eine Vollständige Navi App willst kannst du dich im Appstore bedienen. Ansonsten wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut. Turn-by-turn sit ein guter Einstieg (zumindest soweit man das jetzt schon beurteilen kann) und wird sicherlich noch verbessert mit der Zeit.

Aber Siri gibts net für das 3GS, da bin ick mir sicher
Siri ist ein Feature des 4S, des iPad 3 und vom kommenden iPhone. Steht im Kleingedruckten auf der Apple Seite. Zumindest ersteres, von letzterem kann man wohl ausgehen.

/E:
Die App heißt Passbook nicht Passport. Da ist ein Fehler in der News
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
...Wobei ich mich ernsthaft frage, wie man mit einem iPhone 3GS mit aktueller Software noch zufrieden sein kann. Apps laden sekundenlang, es stürzt immer häufiger ab...
Da stellt sich mir dann doch die Frage woher du deine Infos hast. Wenn ich bei meinem 3GS ab und an mal die Programme schließe, die noch offen sind läuft das teil noch ohne irgendwelche Probleme. Klar kann man nach fast 3 Jahren nicht erwarten, dass alles noch so flüssig läuft wie am Anfang, aber Abstürze?! Hatte ich unter iOS5 noch keinen einzigen. Und das Ding war seit ich es habe keine 24 Stunden aus.
 
chris233 schrieb:
iOS überträgt sowieso unter Anderem Standortdaten zur Auswertung an Apple.


Falsch das wurde schon lange behoben und war ein Bug.
 
Staubor schrieb:
Da stellt sich mir dann doch die Frage woher du deine Infos hast. Wenn ich bei meinem 3GS ab und an mal die Programme schließe, die noch offen sind läuft das teil noch ohne irgendwelche Probleme. Klar kann man nach fast 3 Jahren nicht erwarten, dass alles noch so flüssig läuft wie am Anfang, aber Abstürze?! Hatte ich unter iOS5 noch keinen einzigen. Und das Ding war seit ich es habe keine 24 Stunden aus.

Meine Freundin hat eins und ich bekomme das ständig mit, wie das Teil hängt/abstürzt.

Ab und zu startet es sich sogar neu. Jailbreak hat das Teil nicht.
Man merkt einfach, dass die neuen Apps nicht mehr so flott laufen, wie die Apps vor 2 Jahren.
 
timo82 schrieb:
Meine Freundin hat eins und ich bekomme das ständig mit, wie das Teil hängt/abstürzt.

Ab und zu startet es sich sogar neu. Jailbreak hat das Teil nicht.
Man merkt einfach, dass die neuen Apps nicht mehr so flott laufen, wie die Apps vor 2 Jahren.

Kann ich nicht bestätigen mit meinem 4S. Ich jedenfalls freue mich auf iOS 6. Facebook hin oder her. Die Integration wird wie Twitter sein, weshalb dies niemanden stören muss.
 
Wie willst du etwas bestätigen / nicht bestätigen, wenn du ein anderes Gerät benutzt^^.

Trotzdem nicht so ernst nehmen. Es gibt User, die bekannt sind für ihre Meinung / Einstellung.
 
Hey Leute mal ne frage: ich bastle gerade für die Uni an einer iOS App mit Kartendarstellung. Weiß jemand von euch, ob die API für Kartendarstellung in iOS6 sich auch verändern wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
tripled schrieb:
Hm ich liebe Apple, aber mich nervt das neue iOS ein wenig... Also das meiste wird sowieso nur wieder in den USA funktionieren (Siri etc.)

In der Keynote wurde extra gesagt, dass Dienste wie lokale Suche nun auch in andere Länder kommen, beispielsweise Deutschland, Großbritannien etc.
Und ich denke da wird man daran arbeiten, dann auch gleich die NEUEN Features von Siri, wie die Anzeige von Sportergebnissen, mit anzubieten.

Cool Master schrieb:
Falsch das wurde schon lange behoben und war ein Bug.

Die Sache war etwas anders:

Die Daten wurden immer anonym erhoben und werden auch zukünftig, wenn man es bei der Einrichtung des Gerätes aktiviert, weiterhin anonym erhoben.
Dient eben dazu Assisted GPS zu ermöglichen oder zukünftig auch die Verkehrssituation einzuschätzen.

Das was behoben war war noch etwas anderes:
iOS hat AUF DEM GERÄT (und maximal im iTunes-Backup - aber nirgends sonst) eine Datenbank mit den Mobilfunkmasten in der Nähe angelegt (für Assisted GPS) und diese nie gelöscht. (Google macht bei Android das gleiche, löscht aber Einträge die älter als 2 Wochen sind).

Hier regte man sich nun darüber auf, dass jemand der Zugriff auf das Gerät oder das iTunes Backup hat diese Daten theoretisch zur nachträglichen Positionsüberwachung nutzen konnte.

Die Speicherdauer auf dem Gerät wurde nun ähnlich wie bei Android begrenzt.
 
Das neue Siri unterstützt ja die Sportergebnisse der größten europäischen Fussballligen. Wieso sollte dies also nicht in Europa angeboten werden?
 
@Plumpsklo

Wird es doch.

Zu der Sache mit dem 4er das es nicht geht: Das 4er und das iPad 2 haben eines nich: Siri und Siri wird für die Voice ausgabe benötigt.
 
Schade Schade.

Ich hatte gehofft, dass Siri, und die Turn by Turn Navigation auch auf dem Iphone 4 gehen. Dem ist ja nicht so. Demnach haben die IP4 und 3GS nutzer nicht soooviel von den Neuerungen.

Selbst Facetime geht mit dem IPhone4 und Ipad2 nach wie vor nur über WLAN.

Ist alles net sooo der Brüller.
 
Zurück
Oben