News Apple MacBook Pro 16 Zoll: Größeres Display trifft auf neue Tastatur und AMD Navi

Cool Master schrieb:
Nein das ist EINER der Gründe. Für andere gibt es Anforferungen an Software. Das schrieb ich aber schon...:
Das is EIN WEITERER Grund. Weitere gibt es nicht. Zumindest nicht mehr als es softwaretechnische Gründe für Windows gibt, weil es die Software für Apple nicht gibt.

Cool Master schrieb:
Ob es stink normales Alu ist würde ich nicht unterschreiben, warum sollte beim iPhone eine spezielle Legirung zum Einsatz kommen beim Mac aber nicht? Economy of Scale ist hier das Sprichwort. Denke Apple dürfte da bessere Preise bekommen wenn alle Geräte aus einer Legierung sind.
Ein "Wunderwerkstoff" wird es eh nie geben. Alles kann und wird ein Kratzer oder Macken bekommen. Selbst Saphirglas bekommt Kratzer.
Wandstärken. Besonders ist an den Liegierungen gar nichts, weil ein iPhone 6 sich hat relativ leicht biegen lassen. Zu dünne Wandstärken in Verbindung mit zu weichem Material - Ein Konstruktionsfehler. Deswegen wurde die Legierung beim iPhone 6s geändert und dieser peinliche Misstand behoben. Nur eine Legierung die in Verbindung mit der Form die notwendige Steifigkeit mitbringt.
Ein Macbook hat so dicke Wandstärken, dass ein Verwinden oder Verbiegen nicht mehr möglich ist. Und auch hier muss die Legierung so gewählt werden, dass das Gerät entsprechende Belastungen aushält. Mit welcher Legierung auch immer.
 
spinthemaster schrieb:
In meinem konkreten Beispiel ging es u.a. um Photoshop. Die Version 7 lief schon unter Leopard nicht mehr...

Ja Adobe gehört zu den Unternehmen die kein Bock auf Support haben ;) Das ist halt das Problem wenn man Marktführer ist man kann machen was man will und die Kunden kommen trotzdem immer noch an. Du willst nicht wissen wie oft ich schon Adobe verflucht habe. Das gilt für Windows und MacOS. Mit CC ist es nun aber doch besser geworden muss man durchaus auch einmal anerkennen, könnte aber trotzdem noch besser laufen.

Photographil schrieb:
Besonders ist an den Liegierungen gar nichts, weil ein iPhone 6 sich hat relativ leicht biegen lassen.

Ich hatte ein 6er und da hat sich 5 Jahre nichts verbogen ;) Aber das ist ein anderes Thema...

Laut einem User im Apple Forum:

https://discussions.apple.com/thread/1756549

ist es wohl 6061-T6. Also ist es wohl, wie ich vermutet habe nicht einfach nur Alu. Zwar kein extrem besondere Legierung aber durchaus eine gute die ca. 50% mehr als normales Alu kostet. Wobei ob das stimmt müsste man halt erst mal analysieren oder evtl. mal bei Apple anfragen. Beim iPhone sagen sie es ja auch.
 
Leugnen? Nein. Anfechten? Aber so was von!

https://www.consumerreports.org/cro/news/2014/09/consumer-reports-tests-iphone-6-bendgate/index.htm schrieb:
All the phones we tested showed themselves to be pretty tough. The iPhone 6 Plus, the more robust of the new iPhones in our testing, started to deform when we reached 90 pounds of force, and came apart with 110 pounds of force. With those numbers, it slightly outperformed the HTC One (which is largely regarded as a sturdy, solid phone), as well as the smaller iPhone 6, yet underperformed some other smart phones.

Das HTC One war schlechter als das iPhone 6 und da hat keine Sau danach geschriehen. Ist ja nur ein HTC damit kann man halt keine Artikel schreiben die voll auf Clickbait aus sind... Wie gesagt ich hatte das 6 Plus für 5 Jahre und das ist nun bei meiner Mutter und das Teil ist Gerade wie ein Lineal. Klar geh ich da wie ein Idiot dran und versuch es zu verbiegen geht das. Ich kann aber auch meine Pistole ausm Waffenschrank holen und drauf schießen und danach fragen warum da ein Loch drin ist...

Wie gesagt Offtopic, daher nun back to topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Kalsarikännit
Ein paar interessante Ansätze/Verbesserungen biete das kommende 16" MacBook Pro schon, aber der Preis ist jenseits von gut und böse und für die unsinnige Touchleiste muss man trotzdem mitzahlen und der Adapterzwang ist ebenso inklusive.

Solange sich daran nichts ändert, wird Apple da bei mir zumindest kein Land sehen, was aber nicht weiter schlimm ist, da es ja MS Surface Produkte gibt und mir eine MacBook-Erfahrung im Leben gereicht hat/reicht.
 
Cool Master schrieb:

Datenschutz als Argument für Mac OS zu nennen ist auch nicht wirklich wahr vielleicht zu Windows aber nicht zu den FSF vorgeschlagenen Distros. Des weiteren würde ich kein Gerät kaufen wenn es mir um Datenschutz geht das einen Prozessor hat der eine Management Engine hat wie die Intel ME oder AMD Secure Processor. Sowie ein keine Möglichkeit hat freies BIOS wie Libreboot drauf zuspielen
 
Mr.Baba schrieb:
Was ist mit Linus von Linus Tech Tips? Der ist für mich auch ein Influenzer. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.
Dazu sage ich nur:
Du hast einen Kopf, also bitte nutze ihn auch Mal zum Denken. Aber klar Linus ist ja auch voll das YouTube Phänomen...
 
Rockstar85 schrieb:
Dazu sage ich nur:
Du hast einen Kopf, also bitte nutze ihn auch Mal zum Denken. Aber klar Linus ist ja auch voll das YouTube Phänomen...

Was fällt dir eigtl. ein? Nur dummes rumgebashe und beleidigen.

1. 10 Millionen Abonennenten bei Linus Tech Tips..
2. iJustine gut 6 Millionen
3. "Wer ist schon Linus Tech Tips, iJustine ist die große Influenzerin" …
 
Bei der Zusammenstellung der Konfiguration sollte man aufpassen:
 
Zurück
Oben