Apple MacBook Pro Retina 13 Early 2015 oder Dell XPS 13 2015

Die 1 Port Politik würde ich als "normaler" Kunde nicht unterstützen wollen. Vielleicht als "Manager" der das nur als besseres Notizblock nutzt ja, aber im Alltag würde mich das nur nerven.

Es kostet sowieso schon 400€ mehr als der Dell, dazu kommen dann ca 100€ allein in Adapter und halt Apple Care je nach Wunsch. Die alten Mac Books haben mir noch gefallen und hätte ich auch empfohlen, aber das aktuelle ist mMn wirklich unter aller sau.

€: Die Tastatur hat auch quasi kein Travel mehr, dass Netbook ist einfach "zu" dünn.
Von mir ein klares nein zum neusten MacBook. Entweder eins der älteren Modelle zum günstigeren Preis, den Dell oder nen Thinkpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigstens der Akku nicht verklebt wäre...

Das Argument ist wohl kein wirkliches, wie oft musst du den Akku an einen MB wechseln?
 
@e-Lap
Die 1 Port Politik unterstütze ich nicht, das ist eh total bescheuert. Es geht ja hier nicht um das neue MacBook, sondern das MacBook Pro Retina 13 Early 2015 mit ganz normalen Anschlüssen.

@jodd
Ja, da hast du schon recht, ich schätze nach 3 Jahren könnte der Fall eintreten, dass man den Akku wechseln muss, aber das einem die Möglichkeit genommen wird, etwas an seinem MacBook machen zu können finde ich einfach nicht gut. Hmm... mit Apple Care ist es aber wiederum auch eigentlich nicht nötig.

Ich würde das Gerät gerne 5 Jahre nutzen, ohne dass ich mir große Gedanken machen muss und die Leistung auch bis dahin noch ausreichend ist. Ich frage mich, ob das auf das Dell Notebook zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook + AC und du hat erst mal Ruhe und das MB ist danach immer noch mehr Wert wie jedes andere. Und Spaß macht es außerdem noch.
 
Ich bedanke mich erstmal für die ganzen hilfreichen Beiträge! Eure Meinungen haben mir echt geholfen!

Ich werde mir wohl bis heute Abend, spätestens morgen Abend Gedanken machen und mich dann entscheiden.
Falls es jemanden interessieren sollte, werde ich meine Entscheidung mit meinen Beweggründen auch gerne posten.

Viele Grüße!
Miime
 
Also nochmal als kleine Hilfe:

Hab mein MacBook Retina seit Frühjahr 2013, also jetzt gute 2 Jahre. Habe den Akku während der Zeit 268x aufgeladen, also alle 2-3 Tage. Der Akku hat immer noch eine Kapazität von gut 95%. Den wirst du in 3 Jahren nie wechseln wollen und kann mir auch nicht vorstellen, das der nach 5 Jahre kaputt ist.

Dazu ist das MacBook unglaublich wertstabil. Wie ich vorhin schon schrieb, kannst du es nach 2,5 Jahre noch für mind. 900€ verkaufen und kaufst dir dann für nen geringen Aufpreis eben ein neues. So mache ich das schon seit Jahren mit meinen Apple Produkten. Hab einmal versucht mit nem Dell Notebook. Der Akku war nach einem Jahr hin und der Wert von 900 auf 400 gesunken..

An der Uni gibts bei uns auch viele Programme. Das meiste gibts direkt für Mac und zusätzlich habe ich per VM Fusion Windows 7 drauf, das läuft so gleich direkt aus OSX heraus. Ist zwar ein bisschen langsamer als direkt über Boot Camp, dafür immer direkt verfügbar und es läuft alles stabil, SAP, CAD und diverse IT sachen..
 
+1 auch für das MacBook

So schlecht sind die Teile nicht, und bei einer DPI von 227 lässt du Windows 7 einfach auf 163% skalieren und hast genauso viel Platz wie ein schnödes 27" Full-HD Panel..

Office zieht bei mir da auch mit, nur Steam weigert sich, was eh unwichtig ist..
 
So, die Entscheidung ist nun gefallen.

Ich habe mich für das MacBook Pro Retina 13 Early 2015 entschieden.

Warum ich mich für das MacBook und gegen das XPS entschieden habe?
Dafür gibt es mehrere Gründe. Mir gefällt das OS beim MacBook besser. Falls doch mal Windows benötigt werden sollte kann ich es jeder Zeit installieren. Von der Leistung her ist das MacBook besser. Außerdem gefällt es mir vom äußeren besser als das XPS. Ein wichtiger Grund war auch noch der hier aufgeführte Wiederverkaufswert. Nach ein paar Jahren dürfte dieser beim MacBook deutlich höher sein als beim XPS. Trotz dieser vielen Gründe war es am Schluss doch eine Bauchentscheidung. Auch wenn ich Apples Produktpolitik in Frage stelle, freue ich mich dennoch auf ein Produkt, dass mir den Alltag erleichtern wird und mit Apple Care werde ich die nächsten drei Jahre Ruhe haben und mich um nichts Sorgen müssen.

Genauso wie bei diesem Post hier, kann ich gerne in ein paar Tagen mal berichten, wie für mich der Anfang mit dem MacBook war. Vorausgesetzt es interessiert jemanden.

Ansonsten bedanke ich mich herzlich bei allen die hier mitdiskutiert haben! Eure Meinungen haben mir sehr geholfen!

Viele Grüße und auf bald!
Miime
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, darf ich fragen wo du das MacBook für 1.452,45€ bestellt hast?
Möchte mir auch ein für Uni kaufen.
Vielen Dank!
Vile Grüße, Max
 
Natürlich darfst du :)

Ich habe es direkt über Apple on Campus bestellt. Da bekommt man dann den Studentenrabatt. Du musst aber schauen ob deine Uni dabei ist. Die Rabatte sind glaub auch von Uni zu Uni unterschiedlich.
 
Zurück
Oben