News Apple stellt 50 % kleineren iPod Shuffle vor

Es werden bald schon Dritthersteller geben, die neue Kopfhörer für den Shuffle anbieten, deswegen find ich diesen Kopfhörerzwang nicht so eng.
 
Irgendwie geht Apfel nicht auf die Wünsche und Kritiken der Kunden ein.
Was alle die ich kenne am Shuffle kritisiert haben, ist dass dieser kein Display hat.
Die Größe hat niemand kritisiert.

Falls nach einer Alternative mit Display gesucht wird, bei der z.B. beim Joggen ein Sportkopfhörer verwenden kann, kann ja mal bei Amazon auf Platz 1 des Verkaufrangs der MP3 Player sehen.

Ich habe das Teil allerdings mit 2 GB seit über einem Jahr im Dauereinsatz und bin super zufrieden. Mehr brauch ich nicht!.

Wer jetzt das Design bemängelt, hats noch nicht begriffen, dass es auch um Dinge geht, wie
* Funktionalität
* Funktionsumfang
* KOMPATIBLITÄT
* Preis

Inzwischen habe ich in meinen Haushalt mehrere Geräte an dem ich über einen USB-Anschluss ein MP3 Player anschließen kann. Dies gelingt mir mit Apfel Geräten leider nicht.

An eine extra Software bin ich auch nicht gebunden. Ich lege die Musik einfach über den Explorer auf das Gerät. That's all. Warum kompliziert, wenn's ....
 
Hm... also das Bedienelement im Kabel ist ja mal ein absolutes nogo. Bin zwar halbwegs zufrieden mit meinem jetzigen Shuffle (auch wenn der Akku nach einem Jahr schon merklich nachgelassen hat und er im Vgl. zu meinem Samsung einfach nicht gut klingt) und zum Joggen möchte ich ihn nicht mehr missen, aber nunja.... Mal abwarten, was für Testresultate die Ohrhörer vom Neuen abstauben... ^^
 
odeedo schrieb:
...
An eine extra Software bin ich auch nicht gebunden. Ich lege die Musik einfach über den Explorer auf das Gerät. That's all. Warum kompliziert, wenn's ....
Wenn dein PMP größer wird, ist FAT32 als Dateisystem aber doof. Deswegen hat Samsung damit ja auch aufgehört. Eine NTFS-Lizenz will sich keiner leisten, eine exFAT-Lizenz auch nicht, also nutzt Apple halt sein eigenes proprietäres Zeug und der Rest wird alsbald eben entweder auch eigene oder Linux-Dateisysteme (falls sie überhaupt noch Dateisysteme brauchen) verwenden. Ich finde es auch nicht so verkehrt, verschiedene Computer eher über Netzwerkdienste zu verbinden, als einen Computer von einem anderen Computer direkt zu beschreiben. Der Knackpunkt ist meiner Meinung nicht, ob man das macht, sondern ob die Netzwerkprotokolle frei sind, oder, wie bei Apple, nicht so einfach von jedem verwendet werden können. Wenn ich den iPod auch mit Amarok bespielen könnte, fände ich das für mich persönlich erstmal schon hinreichend. momentan geht das nur mit jailbreaking des iPods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorgängermodell war für Sport etc. okay. Obwohl das was sich meine Frau aus dem iTunes Store runterlädt hat keine Qualität!

Ich mache mich jedenfalls nicht von der Apple-Plattform abhängig. Jetzt wo alle mit den Knöpfen im Ohr rumlaufen habe ich auch kein Bock mehr auf sowas, soll ja auch nur zu Hörschäden führen! Mit der Sinneswarnehmung ist es ja auch nicht so toll....wenn man ständig die Dinger drinnen hat!

Donnerstag gibt es ja bei Aldi Nord auch ein MP3 Player......vielleicht interessiert es jemanden.....

Ich höre nur verlustfreie Musik.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ val9000:

Alternative Kopfhörer bzw. Adapter wurden schon angekündigt ;).

Der "Spaß" wird allerdings ganz schön teuer, wenn man sich zu seinem Shuffle noch mal neue Kopfhörer kaufen muss, die einen besseren Klang haben. Darüber hinaus ist man bei der Auswahl ziemlich eingeschränkt, da nur Kopfhörer mit extra Bedienelementen zu 100% kompatibel sind.
 
Zurück
Oben