News Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

dogio1979 schrieb:
...

Der aktuelle Classic und der Touch haben einen sehr guten Klang und werden nur von einer handvoll Geräten übertroffen. Was die Bedienung betrifft, setzt der iPod Maßstäbe.
...

Das mit dem Klang kann ich bestätigen, mein Bruder hat die "alte" Classic Variante mit 80 GB, und an dem Klang hab ich eigentlich überhaupt nichts auszusetzen (sind allerdings nicht die original-Apple-Kopfhörer).
Die Bedienung selbst ist einfach mal genial umgesetzt. Ich glaube nicht das da irgendjemand Apple mal was vormacht. Allein wenn ich mir den eigetnlich kleinen Versionsschritt von meinem 5.5G 30Gb zum ersten Classic anschaue, warn es doch nur Detailverbesserungen, diese allerdings wirklich gut umgesetzt.

zur bedienung:

da kennt ihr den zune nicht.

aber nachdem man den hier nicht bekommt ists für die hunde - leider, denn der zune schlägt den ipod in allen disziplinen (ich habe einen zuhause bzw ich höre damit musik)

theOH schrieb:
zur bedienung:

da kennt ihr den zune nicht.

...

hast du denn auch einen ipod zuhause, dass du die beiden vergleichen kannst?
weil nur nen zune is natürlich wie nur einen ipod, da hat man keine ordetnlichen vergleiche zueinander?

ja hab ich, der steht aber schon außer dienst, weil das mistding sich hat nicht mehr aufdrehen hat lassen (nach 13monaten.........)

den zune (egal welche version) kann man per wlan syncen, man kann an anderen zunes podcasts und musik herumschicken, es gibt ein sehr gut durchdachtes social feature, ein günstiges abomodell, die steuerung des players ist um einiges intuitiver und man bekommt kein daumenkrebs von dem herumdrehen. man kann eigene hintergründe beim zune aktivieren, etc
die software ist obendrein schicker und lässt sich schön verändern.

außerdem gibts großes interesse seitens MS an den usern und deshalb sind die entwickler und programmierer sehr aktiv in den foren vom zune. viele neuerungen der neuen SW (kommt die woche raus) sind durch vorschläge der community entstanden.
außerdem werden auch die alten generationen um die neuen features upgedated. nicht so wie bei apple wo man alte generationen vergisst und keine updates mehr anbietet.

theOH schrieb:
ja hab ich, der steht aber schon außer dienst, weil das mistding sich hat nicht mehr aufdrehen hat lassen (nach 13monaten.........)

...

ich denke wir könnten jetzt sicherlich länger das für und wider von zune und ipod diskutieren, will ich aber eigentlich gar nicht jetzt noch genauer darauf eingehen, da das ganze hier sonst zu OT wird.

Also wie schon geschrieben, mir gefallen die neuen Modelle, auch wenn wie schon vorhin einige angesprochen haben diesmal mehr evolution als revolution dabei ist. Aber wirklich froh bin ich dass der nano wieder seine alte Form hat. Das jetzige Design hat auf mich so einen extremen "Will-haben-Faktor". Auch die Preise finde ich diesmal eigentlich ganz ordentlich, weil dsa war ja früher immer ein "Killerkriterium" gegen die Ipods.

der neue Nano hats mir angetan. sobald der etwas günsitiger ist wird der gekauft. und gegen den schlechteren Klang kann man mit guten Kopfhörern doch schon Stückweit entgegen wirken (ich spreche z.b. von Sennheiser in-Ears)

der eigentliche grund für die plastikabdeckung beim iphone 3g war der gps-empfänger und nicht etwa, wie behauptet, der preisdruck. eine metallabdeckung hätte den empfang gestört.
schlecht recherchiert!!

Die Dinger sehen ja alle Superschick aus, wenn da nicht die Bevormundung von Apple durch dieses I-Tunes wär. Die größte Erneuerung meiner Meinung nach, wäre wenn man egal welchen I-Pod an jedem PC anschließen könnte (Mobile Festplatte...) und zwei I-Pod's per Bluetooth oder W-Lan verbinden könnte um Dateien auszutauschen.

OptimusPrime schrieb:
Die Dinger sehen ja alle Superschick aus, wenn da nicht die Bevormundung von Apple durch dieses I-Tunes wär. Die größte Erneuerung meiner Meinung nach, wäre wenn man egal welchen I-Pod an jedem PC anschließen könnte (Mobile Festplatte...) und zwei I-Pod's per Bluetooth oder W-Lan verbinden könnte um Dateien auszutauschen.

ya das mit bluetooth und w-lan wär echt geil wenn die das mal machen würden, aber bluetooth geht ja nich mehr das ist ja kein software ding, per wlan würds wohl eh schneller gehen

Wenn man das hier durchliest, kriegt man echt krämpfe.
Wenn ihr keine Ahnung von Ipod habt, haltet einfach mal die Klappe.
Ich besitze einen Ipod Touch. Der Klang ist mit guten Kopfhörern total geil. Ausgewogene Bässe, tolle Höhen.
Wie das bei den anderen Ipod ist, weiß ich nicht.
Außerdem ist der alte Ipod Touch jeden Cent wert.

Ich verkaufe jetzt meinen Ipod Touch, weil ich mir den neuen holen will.

(Wer ihn kaufen möchte, schreibt mir eine !E-MAIL! an : D......oo.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (e-mail adresse entfernt.)
@Doenes91
Dein Gehör ist natürlich besser als das aller andern :freak:

@news
Nette Teile sind auch nicht zu teuer. Leider stößt mir itunes ebenfalls übel auf.

naja seit der letzteh Generation ist das herumschlagen auf der Soundqualität kaum noch berechtigt und wird auch durch Tests kaum gedeckt. Sowohl der aktuelle Touch als auch der Classic haben gute Werte bekommen.
Der Shuffle und der Nano sind da was anderes, insbesondere die älteren Generationen.

Alles wie immer: Haupotsache man kann draufhauen.

Nun ja, hätte sich Apple den Ruf in der 5er Generation (und den entsprechenden kleineren Äquivalenten) nicht nachhaltig versaut, wäre vermutlich auch das Geschrei etwas kleiner. Zwar war auch vorher die Klangqualität nicht unbedingt das Verkaufsargument, aber in dem Moment war es halt einfach selbst für Laien hörbar, speziell beim Einsatz des Equalizers. Und ich mein, kaufen tut man sich einen Player auch nicht in jeder Generation.

Vertrauen aufzubauen dauert einfach wesentlich länger, als es wieder kaputt zu machen. Gut zu hören, dass man da in der letzten Generation wieder Wert drauf gelegt hat, aber ich persönliche bleibe misstrauisch, ob denn das auch in der neuen Generation noch der Fall ist. Niemand kann einem vorher garantieren, dass nicht erneut Schwankungen auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig, aber auch andere Hersteller haben Schwankungen und ich habe in Tests auch schon Cowon gesehen, die nur durchschnittlich gut abgeschnitten haben.

Okay auch nicht falsch. Früher konnte man sich auf iRiver verlassen (und der Umstieg auf den iPod war dann doch eher unangenehm ;)), aber auch das hat sich bei den aktuellen Modellen wohl eher erledigt. Es ist wohl leider so, dass es kaum einen Hersteller gibt, den man ungesehen empfehlen kann. Muss man halt die Tests und die subjektiven Erfahrungsberichte abwarten. :D

Das Beste ist ja, dass sich hier so viele über den schlechten Klang beschweren (und zwar in jedem einzelnen Thread, der auch nur annähernd mit iPods zu tun hat) und dann auf ihren angeblich klanglich überlegenen Playern herunterkomprimierte Musik hörn ;)

Der iPod touch greift immer mehr die PSP an. Mit dieser neuen Fokusierung auf Games und mächtigen Herstellern wie EA im Rücken könnte Sony auf diesem Gebiet ernsthaft attackiert werden. Beim Coolheitsfaktor übertrifft der touch die PSP sowieso bei weitem (-;

@riDDi: Nur das man zwischen CD und in einem vernünftigem Format komprimierter Musik klanglich quasi nicht unterscheiden kann. Wenn aber die selben Files auf einem iriver iMP-550 mit dem selben Kopfhörer besser klingen als beim iPod der Generation 5.5, dann kann man recht klar sagen, wo das Problem liegt.

Klar ist ein leidiges Thema und es wird viel geschrieben und übertrieben. Schlecht nur, wenn man selber von dem Phänomen betroffen ist und man dann als Depp dasteht. Und weil auch die iPod-Fraktion ihre Fanatiker hat, die alles als Lüge abstempelt, fand man da leider auch kaum klare Aussagen darüber. Natürlich sind hier wie da auch "Experten" unterwegs, denen man alles auftischen kann und die hören immer Spitzenqualität raus, selbst mit der mitgelieferten Standard-Beleidigung namens Kopfhörer.

Naja ist ein bisschen off-topic, aber ich wollte eigentlich ja auch nur erklären, warum der iPod aus meiner Sicht derzeit einen eher miesen Ruf beim Klang hat, selbst wenn viele das gar nicht persönlich getestet haben. ;)

PS: Das heißt nicht, dass der Klang nicht zu ertragen wäre, aber ein Unterschied im direkten Vergleich ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Itunes 8.0 ist doch schon zum Download verfügbar:D
Mittwoch der 10.09.08 um 23:53 Uhr.

Zurück
Oben