News Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Die Gerüchte der vergangenen Tage um neue iPod-Modelle haben sich mit dem am Abend abgehaltenen „Special Event“ von Apple bewahrheitet. Selten deckten sich die vorab bekannt gewordenen Spezifikationen neuer Hardware bei Apple dabei so genau wie bei der Präsentation des iPod nano 4G.

Zur News: Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor
 
Mehr Funktionen, mehr Speicher, schickeres Design - und das alles teilweise deutlich billiger als bei den Vorgängermodellen! So muss es sein. Einzig und allein die Ausstattung könnte nach wie vor üppiger ausfallen, zumindest ein Netzteil für unterwegs hätte echte Vorteile :(

Aber so wies aussieht wirds wohl der neue Nano werden bei mir. Ich bin verliebt :)
 
nette Sachen. Bin aber nur auf das iPhone 3G Update gespannt. Mal schauen, was uns da am Freitag erwartet.
 
Naja sowas wirklich bahnbrechendes war da ja jetzt nicht dabei...

Die "neuen" Nanos sind IMO hässlicher als die alten, am Shuffle hat sich außer der Farbe gar nix getan und der iPod Touch ist immer noch zu teuer. Für die 8GB Version 220,- Euro zu nehmen ist angesichts des doch stark gesunkenen Preises des iPhones fast schon dreist.
 
Wow. Sehr sehr schön. Allein das Menüdesign. Perfekt. Die Form hat auch was. Wenn die Klanqualität (mit guten In-Ears) stimmt. Währe es der perfekte iPod.
Ich verspüre garade einen extremen Drang, so einen Nano haben zu wollen.

Leider hab ich mir vor nem halben Jahr erst einen Creative ZEN gekauft. Na ja. Komplett aus Plastik. Dafür 8GB für 135€. Jetzt könnt ich fast heulen, wenn ich die neuen iPods sehe. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der touch jetzt eigentlich auch GPS ? bei apple steht das unter Eigentschaften "Funkunterstützung" das er die Position ermitteln kann, verwirrt mich jetzt ein wenig weil ich mir GPS nicht vorstellen kann (dafür ist der zu günstig)
 
Funkunterstützung

* Wi-Fi (802.11b/g)
* Unterstützung für Nike + iPod integriert
* Standortbezogene Dienste im Programm "Karten"

--> Also kein GPS..
Apple.com schrieb:
Unterstützung für Nike + iPod integrierte Positionsfindung mit dem Programm "Karten" ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kein GPS. Er kann WLAN orten, um die Position zu bestimmen.

Der Klang der iPods ist okay, vor allem mit gescheiten Kopfhörern. Finde die Preise angemessen.

Mal sehen, wann sie die neuen Macs vorstellen werden.
 
Standart-Kopfhörer

* Ohrhörer
* Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
* Impedanz: 32 Ohm

Naja.. Die sind aber net gerade gut :rolleyes: ..
 
"Welchem Preisdruck Apple mit dem iPhone 3G unterlag, zeigt wohl der Umstand, dass der iPod touch ebenso wie die anderen iPod-Modelle weiterhin auf ein Metall-Gehäuse setzen darf, während Apple beim iPhone 3G auf Plastik umgestiegen ist."

Vielleicht hatte das aber auch nur damit zu tun, dass der Empfang für UMTS und GPS sonst problematisch wäre.


noeler schrieb:
Dafuer wird am Klang gespart...

Tests abwarten - der letzte classic klong sehr gut, so wie ich das mitbekam. :rolleyes:


Pandora schrieb:
Hat der touch jetzt eigentlich auch GPS ? bei apple steht das unter Eigentschaften "Funkunterstützung" das er die Position ermitteln kann, verwirrt mich jetzt ein wenig weil ich mir GPS nicht vorstellen kann (dafür ist der zu günstig)

Der hat natürlich kein GPS. Positionsbestimmung per W-LAN gibt es bereits seit Firmware 2.0, das ist wohl gemeint.


SkYLinE^ schrieb:
Standart-Kopfhörer
[...]
Naja.. Die sind aber net gerade gut :rolleyes: ..

Standard mit d hinten. Dass es immer noch Leute gibt, die das nicht mitbekommen haben...
Vermutlich sind die mitgelieferten Hörer auch diesmal wieder Mist. Aber wie erkennst du das an diesen drei Punkten?


Edit: In der News ist ein Fehler - der neue touch ist nicht dünner (warum übernehmen immer alle Newsseiten 1:1 Jobs' Geplapper?), sondern 0,5 mm dicker als der alte. Hat aber abgerundete Kanten, ja ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Befremdlich für iPhone-Besitzer erscheint dabei jedoch, dass weder das nagelneue iPhone 3G noch das alte iPhone unterstützt werden sondern lediglich die drei aktualisierten iPod-Modelle
Also werden die Kopfhörer bei dem "alten" Classic oder den älteren iPods nicht funktionieren? :( Schade :(
 
zu teuer.. die alten hatten, nach testberichten, ne vergleichsweise schlechte tonqualität.. ich denke, das da nichts getan wurde.. akku kann man sicherlich auch immer noch nicht selber wechselmn... design gefällt mir auch nicht.. zudem: ist von apple.. braucht man also nicht kaufen, es sei denn, man muss hip sein.. ansonstn gibts bessere, günstigere alternativen..

achja: wer braucht in nem mp3-player bitte schon nen rüttelsensor???? (jajajaja.. jetzt kommt "wenn dus nich brauchst, sei still.. ich kanns gebrauchen um mir ne aquariumssim aufm display anzusehen")
 
Klang?

ich habe einige Player gehabt.. zbs den zen 4/8/16 GB und einige andere die bei weitem nicht am klang eines Ipod Classic 80Gb dranne kommen.
alleine von der Verarbeitung wollen wir erst garnet reden:D
 
Zurück
Oben