News Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

Don google schrieb:
Der iPod touch greift immer mehr die PSP an. Mit dieser neuen Fokusierung auf Games und mächtigen Herstellern wie EA im Rücken könnte Sony auf diesem Gebiet ernsthaft attackiert werden. Beim Coolheitsfaktor übertrifft der touch die PSP sowieso bei weitem (-;

Naja ich hab beides und die beiden Geräte liegen weit auseinander.
Die Spiele, die man auf der PSP spielen kann, würden auf einem iPod nicht spielbar sein, allein aufgrund der Navigation.
Darüberhinaus hat die PSP klar das bessere Display, ist aber natürlich auch größer.
Wenn es nur ums Video schauen geht, sind die beiden Geräte natürlich Konkurrenten.

für welche geräte braucht man den noch ein Mikro ausser für das iphone?
also ich finds schon sehr merkwürdig dass die beiden iphones von den neuen kopfhörern nicht unterstützt werden.
Das zeigt wiedereinmal das Apple mehr auf Design setzt statt auf funktionalität.
Das sieht man schon an den zahlreichen unausgereiften Apps und Funktionen auf dem iphone, die so richtig verbuggt sind!
Trotzdem sagt man Apple nach, dass alles was aus ihrem Haus kommt auch von Ihnen erfunden worden sind.
Das ist bei Apple genauso der fall wie bei Microsoft.
Das einzige was Apple erfunden hat sind sehr gute grafische bedienobeflächen und bedienführungen, gutes schönes Design und hohe Preise.
Es hat schon vor Apple Touch Screens, MP3 Player, Handys mit Touchscreen und Shuffle Funktionen (von Sony Ericsson) gegeben.

Mich nervt das ständige rumgehype um Apple obwohl sie nur 08/15 Produkte teuer verkaufen. Es gibt in FAST allem andere bessere Produkte die meist viel billiger sind!

Was erlauben sich Apple?!
Ist wie Flasche leer!
Ich habe fertig

du widersprichst dir ja gerade selbst.
Du sagst, dass Apple mehr wert legt auf Design als auf Funktionalität und schreibst dann, dass Apple eine sehr gute grafische Bedienoberfläche und Bedienführung hat.
Das iPhone ist sicher eines der bedienerfreundlichsten Smart-Phones die es gibt und ich selbst besitze ein Windows Mobile Gerät und kenne beides.
Es ist immer alles durchdacht und das Mikrofon wird schon noch seine Verwendung finden.

Und dieses Rumgejammere über die Hochpreispolitik von Apple kann ich nicht mehr hören. Erstens ist es obsolet geworden, das viele Geräte inzwischen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und zweites gibts bei allen Produkten immer billige und teure Vertreter. Jeder kauft sich das, was er sich leisten kann oder bereit ist auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist schon Wahnsinn. Die stellen was vor und .... es ist lieferbar.
Wenn ich da an so andere Sachen/Hersteller denke:kotz:

Der neue Touch 32GB hat mir gut gefallen und ich hab ihn gestern gegen 9 Uhr bestellt :evillol:
Und meine Sendungsverfolgung sagt mir das das Paket schon in meinem Postamt auf dem Zustellweg zu mir ist... Man sind die schnell, ca. 24 Std. nach Bestellung ist die Ware da.

hey ManDrake, wo hasse den bestellt und für wieviel`? hab den noch nich gefunden wo der verfügbar ist....

Original Apple Store... 379€ für die 32GB.

Ist schon da, 12:00 geliefert :daumen: also 27 Stunden nach Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
korrekt, versandkostenfrei?
und sind da schon paar games drauf?

1) Versandkosten frei.
2) Keine Ahnung (Gerät ist Zuhause angekommen, ich sitze noch auf der Arbeit), aber so wie ich Apple einschätze, eher nicht, bzw. nur kleine Appetitanreger wo man einen Level spielen kann und dann kaufen muß

@HappyMutant: Mh, im Vergleich? So in etwa wie CRT vs LCD? Jahrelang ist keiner auf die Idee gekommen, dass die Röhre unscharfe Bilder liefert. Dabei ist der Unterschied mehr als eklatant.
Nichts desto Trotz hat der iPod in den USA einen Marktanteil von 74%, vor dem zweitplatzierten "Other" ^^.

Wie ist die Qualität beim Nano 3G? Der klingt für mich wie jede andere Quelle an meinem Teufel-System. Wenn der schlecht klingt versteh ich die Aufregung nicht :O

PS: Mir gefällt der neue Nano überhaupt nicht. Aber wahrscheinlich auch nur so lange, bis ich ihn in der Hand halte :D Shake to Shuffle ist witzig ^^

ok @ ManDrake, dann kannse mir die antwort ja vllt heut abend beantworten wenn du wieder zuhause bist :)

@Dogio

Hm ich glaube man muss ein bisschen abwarten und gucken was für Spielesoftware in Zukunft für den touch zu haben sein wird. Sicherlich hast du recht dass einige Spiele der PSP unmöglich für den touch umzusetzen sind aber andersrum ist es doch genauso? (Touchscreen)
Du hast dir doch die PSP gekauft um auch unterwegs oder an allen erdenklichen Orten qualitatif gute Games spielen zu können? Und wenn der touch ordentliche Spiele hergibt die wesentlich besser sind als diese 0815 Handy Spiele , ist die Konkurrenz meiner Meinung nach schon da auch wenn der touch wohl nicht Spiele in einem Umfang liefern kann wie es auf der PSP der Fall ist. Durch bessere Spiele wird er im Konzept einfach attraktiver für Kunden die zwischen einer PSP und einem touch wählen müssen ( Also diejenigen die sowohl Mp3 Player , Videoplayer,Spielekonsole und schickes Design haben wollen ) . Die Hardcore Gamer werden sowieso die PSP kaufen und die Leute mit der nötigen Begeisterung und Kleingeld eben beide.

so, hab mir eben meinen neuen iPod Nano mit 16 GB bestellt. mal gucken wann der ankommt :-)

@Don google
ich hatte mir die PSP vorrangig wegen der Videofunktion geholt und als Spielekonsole für zb. den Urlaub nicht unbedingt für den Bus oder so.

Ich mag Spiele wie Autorennen, Boxen, Tekken and so on und ich weiss nicht recht, wie man solche Spiele auf die PSP umsetzen sollte.,

Der Vorgänger kostete bei seiner Markteinführung mit gleichem Speicher noch knapp 300 Euro. Die Ausführung mit 16 GByte Speicher ist ebenfalls günstiger geworden. Für sie verlangt Apple jetzt noch 279 Euro. Neu ist die 32-GByte-Variante, die ab sofort für 379 Euro den Besitzer wechselt.

wie meinen die das mit "Neu ist die 32-GByte-Variante, die ab sofort für 379 Euro den Besitzer wechselt. "
eine 32 gb version gibts ja auch vom ersten ipod touch (ich hab den ersten ja mit 32 gb)
oder versteh ich das falsch?

TooShort schrieb:
ok @ ManDrake, dann kannse mir die antwort ja vllt heut abend beantworten wenn du wieder zuhause bist :)

Frage 1 hatte ich ja bereits beantwortet. Frage 2 ... Nix an Spielen drauf. Ist nur der übliche Kram ... Kalender, Uhr, Safari, Kontake, Notizen, Wetter, Mail ...

riDDi schrieb:
Wie ist die Qualität beim Nano 3G? Der klingt für mich wie jede andere Quelle an meinem Teufel-System. Wenn der schlecht klingt versteh ich die Aufregung nicht :O

Achtung! Der Nano 3G (aka Fatty) ist der Nachfolger der von mir kritisierten Generation (2G/5G). Ich habe diesen nicht gehört, die Aussagen zu dieser Generation scheinen aber eher positiv zu sein, was ich auch bereist sagte. Was dein CRT vs. TFT Vergleich soll weiß ich nicht. Es geht hier um einen klar hörbaren negativen Unterschied zu einem älteren Gerät, mit dem man leben kann, der mir aber so nicht mehr ins Haus kommen würde. Und ganz ehrlich, was die Masse kauft muss noch keine Aussage über bestimme Details liefern. Ich kaufe Geräte für mich, nicht weil 74% der Amerikaner dies tun.

Wenn man dein (auch nicht gerade exaktes Beispiel) nehmen würde, ist der Wechsel zum iPod 5G ein Rückschritt von scharf zu unscharf gewesen. Wenn man scharf kannte, will man auch nicht unbedingt unscharf.

Auf der einen Seite ist der Unterschied so groß, dass ich den ohne Probleme sofort erkenne. Selbst ohne direkte Vergleichsmöglichkeit.
Auf der anderen Seite ist mir jahrelang nich aufgefallen, dass es besser gehen könnte.

Das meinte ich damit. Ist der Unterschied so eklatant, dass man es auch ohne Kontrollgerät einfach heraushören kann?

Die 74% bedeuten imo, dass iPods keinen schlechten Ruf haben. Nur unter ein paar "Experten" und die sind ja so oder so immer in der Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Klang auch immer Geschmackssache. Ohne Equalizer ist auch der 5er okay und nicht störend im Alltag. Aber eben auch recht flach. Möchte man am Klang etwas ändern, geht das nur über die angebotenen Equalizer-Profile und dort kann man eindeutig Verzerrungen hören. Leider so nicht zu gebrauchen und wird nicht nur von mir so wahrgenommen.

Man kann sicher nicht erwarten, dass man die gleiche Klangcharakteristik wie bei einem anderen Hersteller bekommt, auch nicht mit den gleichen Kopfhörern. Hier und da gibt es natürlich Unterschiede. Aber aus dem iPod 5.5 um genau zu sein, bekommt zwar durchaus akzeptable Höhen heraus, aber die Bass-Wiedergabe ist ums Verecken nicht zu einem sauberen Klang zu überreden. Entweder man verzichtet darauf oder man muss mit deutlich unsauberen Klang leben.

Und ich rede hier nicht von High-End-Kopfhören sondern wirklich von maximal ehemalige Mittelklasse-In-Ear-Hörern (Sony MDR-EX70 ohne LP), die an anderen Geräten eben auch für mich Laien schlicht besser klingen, somit auch nicht wirklich Schuld sind.

Die iPods sind ja eigentlich nicht schlecht in dem Sinne. Die Bedienung der Player ist sehr gut. Genauso finde ich die Laufzeiten für die Grösse der Player extrem ok.

Die Klangqualität einen Players hat bei mir Vorrang. Und wie ich sehe, ist das bei Anderen auch so. Hatte bis jetzt einen iPod Nano der 2. Generation und bin dann auf COWON U3, 7 und jetzt D2 umgestiegen. Alle vier Player wurden mit AKG K324P Kopfhörern betrieben. Ich weiss nicht wie die iPods der nachfolgenden Generation klingen, aber die Klanqualität ist bei den COWON Playern wesentlich besser.

Die 74% Marktanteil in den USA erkläre ich mir zum grössten Teil an der Vermarktung von Apple Produkten. Mit Werbung kann man Menschen sehr gut beeinflussen.

Zurück
Oben