Notiz Apple Store Berlin: Rosenthaler Straße eröffnet am 2. Dezember

abcddcba schrieb:
wie ausgelastet ist denn dieser Store? Gibt es dazu bald auch Zahlen? Ist der unzumutbar voll dass Menschen Schlange stehen müssen?
Ich erwarte dann von CB übrigens auch weitere Infos zu den Umsatzzahlen in den beiden Berlin Stores, scheint ja ein relevantes Thema zu sein.

Gibt es in den Apple Stores eigentlich irgendwas spezielles zu kaufen, was nicht in den anderen Elektronikmärkten rumliegt? Oder sind die Preise dort unterscheidlich? Oder geht es dort im Prinzip nur um Corporate Identity auszubauen und Laufkundschaft mitzunehmen?

Off-topic:
In 2 Wochen wird auch der Apple Store erstmal wieder geschlossen sein ...
Sind deine Fragen ernst gemeint? Ja, die Leute stehen da ständig schlange. Man kann dort auch Termine Wahrnehmen (Zumindest ohne Corona) um diverse kostenlose Schulungen zu erhalten. Sei es Bildbearbeitung, Grundkurse, Videobearbeitung usw...
 
Ein neu konzipierter Pickup-Bereich, der erste seiner Art in Europa, soll das Abholen online bestellter Produkte bequemer machen.

Nur Apple schafft es "Zur Selbstabholung ins Geschäft liefern lassen" als Neu- und Einzigartig zu vermarkten. Der Schreiberling muss doch vor Lachen vom Stuhl gerutscht sein.

aibe schrieb:
Ein einzelner der Ausstellungstische wiegt rund eine viertel Tonne und kostet so viel wie ein Kleinwagen. Soviel zu „billiges Holz“ und keine „4000€ wert“.

Ich kann dir auch was auf ne Serviette kritzeln und dafür ne Million Euro verlangen, das bedeutet nicht, dass es das auch wert ist. Bei derartigen Einrichtungsgegenständen geht es vor allem um "Hauptsache teuer", auch wenn es bessere und günstigere Lösungen gibt, die sind halt nicht so eindrucksvoll für den "Kunden" bzw. die "Reporter".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Denniss
Bessere Lösung? Nach deinem Ermessen sicherlich. Jeder hat andere Anforderungen. Eine Konsole ist zum spielen auch die "bessere Lösung".. Zumindest für einige. (Nicht für mich, sollte nur als Beispiel dienen)
 
Relak schrieb:
Wird man da mit der Sänfte zum Schalter getragen? Was könnte bequemer sein als die Lieferung bis an die Haustüre?

Es geht ja nicht nur ums Kaufen, sondern auch um Hilfe bei Problemen und eventuelle Reparaturen/Austauschprogramme. Ich würde da auch lieber zum Hersteller, mein Handy abgeben, ein paar Minuten warten und dann wieder mitnehmen, als es zu verschicken und deutlich länger warten zu müssen.

Warum die Leute sich bei so Stores anstellen, um sich Elektroartikel anzuschauen, die man eventuell zur UVP kauft, verstehe ich allerdings auch nicht. Ich war am Samstag in einem Einkaufszentrum und vor dem Appleladen war eine sehr lange Schlange.

Ich kauf lieber online. Da ist es günstiger bzw. nicht teurer und wenn was ist, habe ich 14 Tage Widerrufsrecht (im Gegensatz zum Laden vor Ort).
 
supermanlovers schrieb:
Keine Ahnung wann ich zuletzt ein Smartphone oder Laptop vor dem Kauf anschauen wollte. Sieht halt zu 90% wie das Gerät davor aus.
Also wenn ich ich 1000€+ für ein Smartphone ausgeben möchte ich das Teil vorher schon ganz gerne mal testen und auch fühlen ob ich mit Form und Gewicht klarkomme. ;)
Außerdem verkaufen die ja auch noch was anderes als iPhones oder MacBooks
 
Bright0001 schrieb:
..., für eine vierstellige Konsumausgabe 5 S-Bahnstationen zu fahren? :lol: ...
Die S-Bahn ist tagsüber von Alexanderplatz bis Zoo vollgerammelt mit Touristen. Ich würde dem Apple-Kunden zumuten, aus Schmöckwitz zum Hackeschen Markt mit den Öffentlichen zu fahren und dennoch zu seiner Schonung und der Schonung der zentralen Engstelle der Stadtbahn am Hackeschen Markt an die Genius-Bar für die Reklamation zu gehen, anmstatt noch bis zum Zoo weiterzufahren. ;)
 
Zurück
Oben