Notiz Apple Store Berlin: Zweites Geschäft auf Rosenthaler Straße bestätigt

FlaTT0r schrieb:
Eröffnet der Store noch dieses Jahr?
Sehr wahrscheinlich nicht. Sonst hätte man schon längst einen Termin bekannt gegeben.
 
Wen interessiert das wirklich, ob die einen 2. Laden dort eroeffnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Ennea und Magl
Combine schrieb:
Setzt ihr euch noch mit kritischen Themen über Apple auseinander? WatchOS8 soll Probleme mit dem Mailtrackingschutz und Cloud Private Relay aufweisen.
Gibt es Menschen, die mit der Watch Mails schreiben?! Ja, sollte gefixed werden. Aber daher kommt der Fehler vermutlich. Man hat einfach nicht daran gedacht :D

Zum Store: War in Köln jetzt schon einige Male in der Schildergasse, auch um mein 13 Pro abzuholen. Ist aber ehrlich gesagt nicht mein Konzept. Wirkt mir viel zu kalt und irgendwie zu minimalistisch. Also nicht einmal minimalistisch modern, sondern tatsächlich fast schon minimalistisch billig ^^"
Auf der anderen Seite: Der neue Saturn direkt ggü. ist da auch nicht viel besser. Xperion am Hansaring auch nicht. Irgendwie können Tech Stores nicht auf "modern".
 
kachiri schrieb:
die mit der Watch Mails schreiben?!
Einmal gemacht und nie wieder. Aber mehr als "Okay! Kein Problem!" Musste ich auch nicht schreiben. Sonst wäre ich vermutlich wahnsinnig geworden. 😁
 
ist es eigentlich möglich, das Apple mein iPhone zurücksetzt also komplett löscht habe an Montag einen Termin am Kurfürstendamm habe das Problem 2 Faktor Problem und kann mein iPhone nicht zurück setzen wegen meiner Apple id aber mein iPhone 12 habe ich bevor ich das wusste auf eBay verkauft .. hoffe es klappt am Montag weil am Telefon helfen die garnicht.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
bin zwar kein Apple Nutzer, aber die Stores sehen von Innen echt beeindruckend aus. Kein Wunder dass die so gut besucht sind
Das neue Familienerlebnis.
"Kommt Kinder, wir gehen in den Apple Store!"
"Yeeeeyy"
 
Ich besuche gerade die Apple Store um mir die Farben der Geräte live anzuschauen.
Oder die Größe der Smartphones.
Beispiel damals beim SE wollte ich den Größenvergleich.
Der Apple Store Oberhausen hatte mir ein iPhone sogar für 30 Minuten geliehen, damit ich in Ruhe im Parkhaus gucken könnte ob zwei nebeneinander in der Ladeschale des Autos passten. (Ausweis da gelassen).

Auch die Farben der iMac habe ich mir dort in Ruhe angeschaut.
Wirkt bissl anders als auf der Apple Webseite oder in YouTube Tutorials / Auspack Videos.

Beratung war da überraschend gut.
Hatte bei meinem MacBook Air kurz das Thema 16 oder 8GB RAM. Hatte nie den Eindruck das man mir mehr verkaufen wollte.
Argumente waren pro und contra.
Habe mich für 16 entschieden, auch wegen Wiederverkauf in einigen Jahren.

Die Möbel der Apple Store (dula Werke) sind mega schön und die Einrichtung ist alle paar Monate aktualisiert.
Hier kann man sich gut aufhalten.
Die Store in München, Berlin, Hamburg, LA, sind auch schön, andere kann ich nicht bewerten.

Wer technisch auch Beratung braucht kann im Apple Store oft Glück haben und erwischt einen guten Berater.
Habe bisher dort gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nebenbei Gespräche mit anderen Kunden mitbekommen habe.

Das ganze ist bei MSH eher gar nicht zu finden.

Was alle berücksichtigen müssen, primär sind die flagship Stores für Apple Prestige und Service.
Der primäre Gewinn wird online und mit dem Store und den Apple Diensten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Stellt sich nur die Frage, was die "Nachricht", dass ein (zweiter) Hipster-Lifestyle-Produkte-Laden in einer Stadt eröffnet, auf einer Technik / IT Homepage zu suchen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
CyLord83 schrieb:
Wen interessiert das wirklich, ob die einen 2. Laden dort eroeffnen...
Mich, dann bin ich schneller im Apple Store als am K'damm,
fahre 8 Haltestellen mit der U8 und schon bin ich da :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und knoxxi
Luthredon schrieb:
Ach wirklich? Wo gibts 3? Und klar rechnet man das Kuhkaff Frankfurt nicht zu den Metropolen :) ...
MTZ zählt ja nicht so richtig! Das ist auf dem Sulzbacher Acker.

Die gehen halt dahin, wo die Kohle ist. Fressgass und Vordertaunus. Zeil ist für's Grobvolk zum Gucken! ;)
 
Ist dieses "doodling" jetzt deren Marketingstil? (war ja letztens auch im Artikel zu den frei erwerbbaren Ersatzteilen sowas dabei) Passt irgendwie nicht zum "geleckten" Apple.
 
0x8100 schrieb:
war in dem apple store in nyc - hat sich auch nicht anders als im mediamarkt angefühlt :)
War ich auch. Es gibt drei Produkte, iPhone, iPad und MacBooks. Das zehn mal wiederholend an jedem Tisch. Es ist weder spannend noch entdeckt man Neues oder bekommt günstige Angebote. Warum war ich also da? Habe ein Ladekabel genommen und mein iPhone SE aufgeladen :)

Erkenntnisse aus der Ladezeit. Das „Mini“ ist nicht nur deutlich größer sondern auch schwerer - wegen dem ganzen Glas. Warum der Kammerabuckel aus dem Gerät herausragen muss erschließt sich mir auch nicht. Ich werde älter? Und es ist frustrierend zu sehen wie Technik schlechter und fehleranfälliger wird.

Das zweite SE liegt angenehmer in der Hand, hat genannte konstruktive Nachteile nicht, ist mit dem relativ kleinen Bildschirm im Verhältnis zum größeren Gehäuse aber kein sinnvolle Anschaffung.

Ein Laden mit ThinkPads von Lenovo wäre interessanter. Lustiger Weise kann man die am Flughafen begutachten, wenn da jemand arbeitet verrichtet, ist es meist ein ThinkPad. Zum Fachsimpeln hat man da auch mehr Zeit.
 
Für mich sind Ladengeschäfte bei Technik völlig unnötig. Keine Ahnung wann ich zuletzt Zeug in einem Laden vor dem Kauf anschauen wollte.

Ich informiere mich vorher welches Produkt meine Vorstellungen am besten erfüllt und dann wird online gekauft.
 
Ich bin langjähriger Apple-Kunde aber vermeide eigentlich wie jeder „normale“ Pro/Business-User längere Aufenthalte in den Apple-Stores. Aufmachung, Kundenumgang und Beratung sind meiner Meinung nach auf Consumer ausgerichtet, weshalb ich mich da eher unwohl fühle bzw. es für mich persönlich dort Zeitverschwendung ist.
Manchmal hole ich da was ab, dann aber ganz schnell und „ohne“ Gespräche. 😄
 
Chesterfield schrieb:
 Apple hat alles richtig gemacht, würde auch ein Store nach dem anderen eröffnen . Habe mir das 13pro max geholt und nicht mal ein Ladegerät dabei obwohl mal 1599,- bezahlt … ja ja Ladegeräte hat jeder zuhause kommt jetzt. Aber habe eben kein zertifiziertes Schnellladegerät und dafür wollen sie eben auch nochmal 40-50€. Man sieht sie drucken quasi mit allem Geld . Für ein Wischtuch können sie 25€ verlangen und selbst das findet zu genüge seine Käufer 😅
20W-Netzteil 25,- sowohl online als auch im Laden - Wo du 40-50 herbekommst bleibt wohl dein Geheimnis
 
@FlaTT0r
Ja ich weis, gab ja hier auf CB auch eine News dazu. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht. Die wollen wohl noch ein wenig Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlaTT0r
Zurück
Oben