News Apple und HTC legen Patentstreit bei

Einige vergessen hier das nicht nur apple profitiert sondern auch htc es geht um linzenen und patente beider Seiten.
Finde es alles aber trotzdem merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raysschoko schrieb:
Ein gegenseitiges Abkommen. Beide schmeißen Zutaten in die Suppe.

Das ist schon richtig und trotzdem lautet die Aussage von HTC: "...will not have a material adverse impact on our financials."

Heißt, dass es nicht viel ist, wenn es die Finanzen kaum beeinflusst, aber irgendetwas drücken sie ab. Und seit wann ist denn The Verge ausschließlich pro Apple? Da gibt es zwar Redakteure, die dazu tendieren, aber man bleibt mMn fair und hält mit Kritik nicht hinterm Berg.
 
Also mal ehrlich Leute... Hier sieht man wieder warum die Zulassung von Kommentaren bei Apple-News seitens CB richtig und sinnvoll ist, das würde die überflüssigen Kommentare und Streitereien zumindest begrenzen.

Alle hängen sich an dem einzigen Satz von Herrn Cook auf, dass Apple sich wieder auf Innovationen konzentrieren will, und lösen eine Diskussion darüber aus ob Apple innovativ ist oder nicht, was ja nun mal gar nichts mit dem Artikel zu tun hat.

Freut euch doch dass es einen unsinnigen Patentstreit weniger gibt und das wohl auch zwischen diesen beiden Firmen für die nächsten 10 Jahre nicht mehr vorkommt. Das ist doch einfach was gutes, und man kann nur hoffen dass andere sich daran orientieren.

Kommen wir mal zum Thema zurück. In ein paar Kommentaren wurde ja darauf eingegangen wer an wen Geld zahlt... Die in den Raum geworfenen Zahlen bezogen sich auf die Einigung bezüglich der Schweizer Uhr auf dem iPad, dort wurde wohl ein Betrag von 20 Millionen Schweizer Franken vereinbart, den Apple an den Rechteinhaber abzutreten hat.

Zu diesem Fall hier: Letztlich ist es ja egal wer an wen Lizenzgebühren zahlt (ich nehme mal an beide werden für verschiedene Patente zahlen, kommt also letztlich wahrscheinlich für beide Seiten bei plus-minus Null raus). Allerdings sparen sich beide viel Geld für Anwälte, also ein positives Ergebnis für beide Seiten.

MfG Tim
 
Unglaublich... das ist ja fast wie ein Friedensabkommen zwischen zwei Staaten in einem jahrelangen Krieg...

Aber hier müsste was korrigiert werden:
Apple-CEO Tim Cook zeigt sich zufrieden und verkündet, dass man seinen Fokus weiterhin auf Produktinnovationen legen wird.

es müsste "wieder" statt "weiterhin" heißen ;)
 
@Cohen

Ja, ich habe es auch Google befragt und es gefunden. Das potential der Maus wurde damals nicht erkannt oder vielmehr nicht so erkannt wie wir es heute nutzen - anderer Seits kann mir niemand sagen, wie es mit den Smartphone in zehn Jahren aussieht (anderer Name - andere Funktionen).

ps. wie viel Kostet ein iPhone 400-600 $, wenn ich jetzt ein Smartphone (Schneller - besseres Designe usw. alles was einen so einfällt) für 25 $ raus bringe - habe ich dann erst das Recht es zu benutzen um es weiterzuentwickeln?
 
MrEisbaer schrieb:
Bei dem satz musste ich doch sehr Herzhaft lachen, denn Apple ist noch nie innovativ gewesen, da alles in irgendeiner Form schon mal von anderen da war, egal ob Prototyp etc.

nun ja. bei der vermarktung sind sie inovativ. mittlerweile inovativer als microsoft. den platzhirsch haben sie in den letzten jahren vom tron gestossen.
 
pc fan schrieb:
Also wer behauptet,dass das erste iphone nicht innovativ gewesen wäre hat entweder die fanboy Brille auf oder 0 Ahnung von Wirtschaft.
Natürlich... oder allgemein keine Ahnung von Forschung und Produktentwicklung.
 
ist halt eine arbeitsmaschine für photoshop, videos codieren usw. medienagenturen werden sich das kaufen.

das design ist einfach nur megamäßig hässlich
 
Zurück
Oben