News Apple Vision Pro: Mehrere Käufer berichten von plötzlichen Glasbrüchen

Ist doch schön, dass Apple bald die nächste Klage am Hals hat. Die Leute packen das Teil im Standby-Modus (Standardverhalten des Geräts) über Nacht in die dafür vorgesehene Hülle und am nächsten Morgen hat das Teil einen Riss.
Apple glaubt jetzt wirklich, dass sie in den USA die Schuld auf den Konsumenten schieben können und es keine Konstruktionsfehler ab Werk sind?
Egal was Tim Cook sich so reinpfeift, das Zeug will ich auch haben um die Realität komplett auszublenden. :lol:

Davon abgesehen immer wieder dieselbe Warnung liebe Kinder:
FOMO und Gier sind keine guten Entscheidungshilfen für einen Kauf. Und bei den Reparaturbedingungen seitens Apple muss man schon ordentlich neben der Spur sein sich das Teil trotzdem zu holen; oder reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, xXBobbyXx, Kenshin_01 und 7 andere
krong schrieb:
Laut JerryRigEverything ist das ne kratzerempfindliche Plastikabdeckung...

Hast du das Video überhaupt gesehen?
Das ist laminiertes Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Miuwa und MalWiederIch
Über 3000€, trotzdem solche Fehler und trotz Apple Care 300€ für den Austausch.
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, 7hyrael, Maxysch und 20 andere
kachiri schrieb:
Es ist Glas mit einer Schicht Plastik darüber…

Oder Plastik mit einer Schicht Glas drunter... :freak:
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Hast du das Video überhaupt gesehen?
Das ist laminiertes Glas.

Eher laminiertes Plastik... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kommando, GameOC und eine weitere Person
Das ist mir doch glatt vor Lachen meine Quest 3 runtergefallen - ohne einen Kratzer davonzutragen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Relict, mazO! und 28 andere
Fakechaser schrieb:
muss man schon ordentlich neben Spur sein sich das Teil trotzdem zu holen; oder reich.
naja.. reich muss man nicht sein..
es laufen heute Teenager mit 1000Euro Smartphones rum
in jeder Tiefgarage von Wohnhausanlagen findest du Motorräder die 15.000 kosten und an 5 Wochenenden im Jahr benutzt werden..
usw. usf.

4000 ist jetzt kein Summe wofür man reich sein müsste...

und die Apple bietet ja auch einige Alleinstellungsmerkmale:
wohl beste Displays derzeit (Kombi aus Auflösung und Farben, Schwarzwerte)
stärkste Standalone-Leistung
bester Passthrough derzeit
beste Anbindung ans Apple-Universum
Steuerung per Eyetracking/Fingerpinch

wem diese Dinge wichtig sind - der muss die Apple-Brille in die engere Wahl nehmen
in der Kombination gibts es so sowieso nur bei der Apple-Brille, alternativlos

ich kann mir zwar fürs gleiche Geld ne Varjo XR4 bestellen (mit Controller ~4600 Euro)--> aber: ist halt nix standalone, kein Anbindung ans Apple-Universum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win8 rockt, Volvo480, Claus45 und 2 andere
@krong gib doch zu dass du mist geredet hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Galatian und Lan_Party94
😂 😎 goil, goil, goil

einfacher Fall von RMA, Reklamation

Was soll das mit "dafür zahlen"???

Blödsinn und Bullshit, die ganzen Brüche kommen doch durch reguläre Benutzung,
nicht durch die Brille als Fußball durch die Gegend kicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Kraeuterbutter schrieb:
beste Anbindung ans Apple-Universum

Technisch gesehen ist das richtig.

Praktisch gesehen aber lächerlich schlecht. Man kann beispielsweise nichtmal einen Anruf am iphone mit der Vision Pro entgegen nehmen, sondern muss das Headset abnehmen.
FaceID geht natürlich auch nicht wenn man die Brille trägt.

Von der gewohnten Integration ins Apple Universum ist Apple noch SEHR weit entfernt. Das wird noch mindestens 1-2 Jahre dauern, bis das alles fließend funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, nan1bot, Kommando und 3 andere
@Kraeuterbutter
Du musst schon meinen ganzen Satz lesen und zitieren, ansonsten ist es aus dem Zusammenhang gerissen:
"Und bei den Reparaturbedingungen seitens Apple muss man schon ordentlich neben Spur sein sich das Teil trotzdem zu holen; oder reich."

Wenn es einem egal ist, dass man trotz 3000$ Kaufpreis (Einstiegsmodell) und 500$ Apple-Care bei einem 1.Gen (oder Beta-Produkt?) zusätzlich vielleicht noch 300-800$ pro Reparatur zahlen muss, dann muss das Geld schon etwas locker sitzen.
Ich könnte mir das Teil auch leisten und auch die Reparaturkosten ohne Probleme bezahlen. Egal ist mir das Geld aber in diesen Preisregionen nicht, dass ich es als Spielgeld sehen würde. Gut, das ist vielleicht auch eine persönliche Einstellung zu Geld. Selbst wenn ich 10 Mio.$ hätte, würde ich nicht alles einfach so kaufen.

Meine komplette IT (ausgenommen Peripherie) besteht mittlerweile vollständig aus Apple-Produkten.
Hätte Apple vor zwei Jahren ähnliche Bedingungen aufgerufen, als ich mein über 5000€ teures MacBook Pro M1 Max geholt habe, dann hätte ich einen großen Bogen um das Produkt gemacht. Warum? Weil solche Bedingungen auch immer ein Zeichen dafür sind, dass der Hersteller selbst schon kein Vertrauen in sein Produkt hat und die Risiken auf die Kunden abwälzen möchte. Und da ich erstens gut vernetzt bin und zweitens gerne und viel IT-Nachrichten lese, passt das alles extrem gut zu dem "Gerücht", dass Apple-Ingenieure gegen die Einführung der Apple Vision Pro zu diesem Zeitpunkt waren. Marketing und Tim Cook haben das angeblich anders gesehen und deshalb ist das Teil jetzt auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Hellyeah, Maxysch und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Waaas!? Kann ja gar nicht sein. Fake News!!! Hatespeech!!! Ihr seid doch nur neidisch!!!

/s
Zeig mir bitte ein Apple-Produkt, zu dem es nicht vergleichbare "Horror"-Meldungen gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Hylou schrieb:
Das ist laminiertes Glas.
Was nützt mir das Glas darunter wenn die Plastikschicht darüber Zerkratzt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, SmashD, nan1bot und 4 andere
@DFFVB Er hat sich halt vertan, macht ja nichts, haben ja jetzt schon 10 Personen klargestellt.

Hitze/Kälte, gebogenes Glas(mit Plastikbeschichtung)+Plastik+Metal, enger Raum, keine Spaltmaße, Befestigung auf Spannung mit Headstrap. Ja wenn das Ding in Florida oder in New York verwendet wird, geschieht das eben nicht im klimatisiertem Apple Labor bei 23° mit 50% Luftfeuchtigkeit.

Ein Grund mehr, warum die nächste Gen keine Außenaugen mehr haben wird. Touchbar 2.0.

@-equal- und dein Auto ist aus Plastik weil die Plastiklackierung auf dem Metall die Eigenschaften von Plastik hat? In dem gleichen Video, bei Minute 3:30, erklärt es Jerry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Glas, egal wie man es sich hinschwurbelt -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, mojitomay und Geringverdiener
Grund unklar? Das sieht 100% nach einem Spannungsriss aus. Wäre es durch den Nutzer verursacht wären die Brüche nicht so gerade.

Wie man da also Geld verlangen kann als Apple ist lächerlich und sie sollten verklagt werden.

-equal- schrieb:
Das ist kein Glas, egal wie man es sich hinschwurbelt

Ach der Typ hat keine Ahnung sieht man ja immer wieder, dass er meint das alles viel zu empfindlich ist was klar ist wenn man mit roher Gewalt an etwas dran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Galatian, Kenshin_01 und eine weitere Person
-equal- schrieb:
Das ist kein Glas, egal wie man es sich hinschwurbelt -
O.o
Hast du dir das Video überhaupt angesehen?
Das ist glas..
Halt laminiert, wie VSG..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Cool Master schrieb:
Ach der Typ hat keine Ahnung
Er hat sehr wohl Ahnung, wenn die Leute ihn halt nicht die ganze Zeit falsch zitieren. Noch mehr als den Timestamp bei 3:30 wo er es in 10-20 Sekunden richtig erklärt kann man halt wirklich nicht geben.
Screenshot 2024-02-24 at 11.03.28.png


Layer eng. = dt. Schicht, wie eine lackierte Autostoßstange, kann auch lamniertes Glas mehrere Schichten haben, von denen die Außenschicht Plastik, und die Innenschicht aus Glas ist. Bei 9:20 zerstört es auch nochmal komplett, und zeigt den Glasbruch, und spricht auch von Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Lan_Party94, Rickmer und 2 andere
Ich bin zwar älter, aber früher steckte man aus Prinzip nichts zum laden in eine Hülle. Aber egal, wenn es dazu keinen Sicherheitshinweis gab ist die Sammelklage in den USA gesetzt (heisser Cafe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
Zurück
Oben