News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Bei den Space Grauen Modellen war aber für den 24.04. nichts zu machen, maximal für den Mai und auch diese Charge ist jetzt bereits weg.

Achja: Es ist jetzt auch möglich Termine zur Anprobe zu bekommen, geht ganz entspannt über die Apple Store App.
 
Ich habe 9:04 bestellt und bei Stand 4-6 Wochen Lieferzeit. Gab es auch User bei denen Lieferung bis 24.4 stand?
 
Habe um 9:36 bestellt und die ist versandfertig im Juni. Soviel also dazu dass das Ding ja niemand haben wird wollen. Ich frage mich ob man über den Applestore noch Chancen hat das Ding früher zu bekommen...
 
Ja ich habe im Apfeltalk Forum tatsächlich einen User gefunden, der es zum 24.04. geschafft hat.
Aber nunja, der 12.05. ist immer noch deutlich besser als der Juni, der jetzt angegeben wird.

Die 38mm Watch Sport mit dem blauen Armband ist noch zum 24.04. bestellbar.

@Acrylium, welche Version hast du dir ausgesucht? Es gibt/gab? Termine im Apple Store zur Anprobe zu reservieren.
Habe einen Termin im Centro Heute um 13:00 buchen können. Vielleicht schaffst du ja auch noch eine Reservierung eines Termins.
 
Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, braucht man ja dafür eine Reservierung woher auch immer.....

Ich dachte der run geht auf die watch Sport aber die Uhren ab 800 Euro und die ab 1200 Euro sind ja zum Teil bis Juni schon vergriffen
 
Die Termine sind zur Anprobe mit einem Berater an einem separaten Tisch.
Danach kann man die Uhr erwerben, wenn man mag. Ob das durch Onlinebestellung oder Vor-Ort Reservierung geschieht, kann ich dir um 13:30 sagen ;)
 
So ich schau mir die heute um 18:45 Uhr auch mal an :)

Sag bitte mal Bescheid wenn die das über den Store machen kann ich mir den Gang heute sparen :)

Hoffe insgeheim eine Uhr im Store noch im April zu bekommen anstatt im Mai 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
Wer duscht mit ner Uhr? Sind das die selben, die mit ihrer Uhr am Arm schlafen?

Ich trage meine Uhr beim Duschen, Schwimmen, Schnorcheln, Klettern, Radeln und versehentlich auch mal beim Schlafen. Aber das gibt nen häßlichen Abdruck im Gesicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr kann ausschließlich online bestellt werden.
Der MA hilft bei Bedarf dabei.

Hatte nun die Apple Watch Sport an und kann folgendes sagen: 42mm ist perfekt, das Sportarmband sitzt sehr bequem und die Farbe Space Grau sieht richtig gut aus.

Und dann durfte ich an einer Apple Watch, die ausgestellt war, rumspielen.

Fazit: Die Oberfläche ist genial aufgebaut, die Bedienung ist klasse und das Antippen angenehm.

Ich habe mit der Bestellung der 42mm Apple Watch Sport in Space Grau alles richtig gemacht.
 
Da Du sie im AppleStore bestellt hast, hast Du dann auch so lange Lieferzeiten bis in den Juni hinein?
 
Jep, war vorhin auch im Apfelladen und hab die Watch aus- und anprobiert. War überhaupt nicht viel los - und leider kein einziges neues 12" Macbook da...
Die Uhren zum Anprobieren laufen nur im Demomodus und reagieren daher nicht auf Eingaben. Die offen ausgelegten "Probierstationen" erlauben aber jedem, das Interface zu testen.

38mm wäre mir zu klein, 42mm passt super. Die Sport finde ich zu leicht - und das Glas fühlt sich nicht so gut an wie das echte Saphirglas der 'normalen' Watch. Die Edelstahlversion finde ich in der Realität sogar hübsch, auf Bildern hatte mich keine Variante überzeugt.
Die Preise für die Metallarmbänder, im Speziellen das Gliedarmband, finde ich heftig. Das Lederband mit den Magneten fühlt sich gut an und ist ein nettes Konzept.
Force Touch und Digital Crown funktionieren sehr gut, wobei für mich persönlich die Krone etwas schwergängiger sein dürfte. Pulsmessung konnte man - weil eben Demomodus - nicht testen.
Das UI ist garnicht schlecht und vieles kennt man vom iPhone. Allerdings glaube ich immer noch, dass diese App-Wolke trotz Zoomfunktion sehr schnell unübersichtlich werden kann. Wobei, wenn man so betrachtet wie gering die durchschnittliche Zahl an Apps auf Smartphones ist, dürfte das für viele Leute kein Thema sein.

Die Akkulaufzeit, von der in diversen Tests berichtet wird, ist für mich eher an der unteren Grenze. Über Nacht Laden ist OK, aber 20-24h sollten schon einfach immer drin sein.
Und dann: was bringt die nächste Version? Eine leichte Verbesserung - wäre mir egal. Ein Sprung wie iPad 1 auf 2? Dann würde ich mich ärgern, nicht gewartet zu haben... :D
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Da Du sie im AppleStore bestellt hast, hast Du dann auch so lange Lieferzeiten bis in den Juni hinein?

Ja. Du bestellst wirklich im selben Online-Store, d.h. man geht im Laden an einen Mac und macht das wie von zuhause aus eben auch. Nur hilft dir ein Mitarbeiter auf Wunsch dabei.

Edit 2:
Wo ich war gab es keine Edition - und die wäre auch out of my price range.
Aber die Meinung hier finde ich interessant: http://www.theverge.com/2015/4/10/8380993/apple-watch-tokyo-paris-london-shopping So nach dem Motto "das gleiche Ding halt nur mit Gold".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine schweren Uhren mag, bin ich mit der Watch Sport auch bestens bedient.
450€ ist aber auch so ziemlich mein Limit, was die Sache angeht. Ich finde den Aufpreis für die normale Watch nicht gerechtfertigt.

Ich habe aber noch einen Liefertermin im Mai bekommen. Ab dem 12.05. um genau zu sein ;)
Bestellt habe ich aber schon um 09:04 online :)
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich trage meine Uhr beim Duschen, Schwimmen, Schnorcheln, Klettern, Radeln und versehentlich auch mal beim Schlafen. Aber das gibt nen häßlichen Abdruck im Gesicht :D

kann nur von meiner g watch sprechen, aber da ist das schwimmen und duschen suboptimal. net weil wasser reinläuft, dat teil ist dicht. problem ist die ghostbedienung durch das wasser. weiß net wie das bei der apple uhr gelöst ist, nur sollte man sowas vorher abklären wenn man explizit damit duschen und schwimmen will.
 
Christi schrieb:
kann nur von meiner g watch sprechen, aber da ist das schwimmen und duschen suboptimal. net weil wasser reinläuft, dat teil ist dicht. problem ist die ghostbedienung durch das wasser. weiß net wie das bei der apple uhr gelöst ist, nur sollte man sowas vorher abklären wenn man explizit damit duschen und schwimmen will.

Ich spreche auch von einer normalen Armbanduhr. So eine die ihren Akku per Sonnenlicht lädt, auch ohne Licht 2 Jahre läuft, 20bar Druck abkann und Funktechnik hat. Eine Smartwatch, egal welche, würde für mich nie in Frage kommen.
 
Ich habe grade mal drüber nachgedacht und irgendwie fällt mir nicht wann ich mal in die Verlegenheit komme das meine Uhr und ich 20 bar abkönnten müssen sorry......

Zudem lege ich die Uhr nachts ab da kann die doch wie mein iPhone auch geladen werden oder habe ich da grade ein Denkfehler?:O
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich habe grade mal drüber nachgedacht und irgendwie fällt mir nicht wann ich mal in die Verlegenheit komme das meine Uhr und ich 20 bar abkönnten müssen sorry......

Zudem lege ich die Uhr nachts ab da kann die doch wie mein iPhone auch geladen werden oder habe ich da grade ein Denkfehler?:O

20 bar entsprechen 200m Wassertiefe. Klingelts?
Aber egal, nicht mein Thema hier. Keine Smartwatch kann überhaupt liefern, was ich von einer Armbanduhr erwarte. Eigentlich nur zwei Dinge: langer , autonomer Betrieb, Resistenz gegen alle möglichen Umwelteinflüsse und höchstmögliche Robustheit (regelmäßiger Felskontakt zB).

Du und Boarder könnt Euch also weiterhin in Ruhe gegenseitig beweihräuchern, ich wollte nur dem deathscythe antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso 200m Wassertiefe.... Na wenn das so ist ja ich tauche täglich so tief wenn ich am Morgen Baden gehe.... Also mal im Ernst das ist doch Quatsch bring doch mal Beispiele die im Alltag vorkommen.

Eine Frage habe ich noch warum schreibst du dann in Threads die sich um smartwatches drehen wenn das eh nicht deins ist? Nur weil du etwas rum Trollen möchtest?

Ich bin überzeugter Snowboarder und kann Ski rein garnichts abgewinnen, dennoch Trolle ich in keinem Ski-Forum rum und versuche dort Ski-Fahrer schlecht zu machen. Aber das ist das coole an Foren diese anonyme Basis verleitet Menschen die unzufrieden mit sich und der Welt dazu andere Menschen zu nerven.
 
Das mit der Wassertiefe ist ne Milchmädchenrechnung. Bewegung unter Wasser, Fallhöhe (Dusche, Regen) etc. - das erhöht den Druck, ohne dass man tiefer taucht.
 
Zurück
Oben