News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

ich finde das schlimmste ist, dass die uhr eigentlich nach 0815-irgendwas-smartwatch ausschaut...wenn man andere produkte von apple sieht ist ja wirklich eine schöne design-linie erkennbar. aber nicht bei dieser uhr, die wirklich lächerlich überteuert ist. vielleicht hätten sie einfach eine rolex in auftrag geben und dort noch irgendwas "smartes" reinbauen, sowie ein apple-logo draufklatschen solln. glaube man muss wirklich ernsthaft dumm sein um sich sowas für 18k zu kaufen....denn diese uhr strahlt nun wirklich weder luxus, noch innovation aus, und in spätestens 6 jahren ist sie wohl hinüber. zumindest empfinde ich so, auch wenn ich sie noch nicht selbst in der hand hatte.
 
Für daß, was das Teil kann, einfach nur überteuert.

Da ja Design bekanntlich geschmackssache ist, hat hier jemand für mein Empfinden einen sehr schlechten Geschmack.

Hier werden halt einige das Teil kaufen, weil es ja ein "Statussysmbol" darstellt.

Ich brauch so was nicht. Im Gegenteil.

Also kann Apple meine Smartwatch behalten, und ich mein Geld.
 
Also bei dem 18t € Modell kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass da viele von verkauft werden^^ Selbst die günstigste Variante ist noch zu teuer für das Stück da. Sieht echt billig aus und kann eigentlich nichts besonderes
 
BL@CKM@N schrieb:
Die Uhr ist der Hammer! Die Edelstahluhr kaufen und ne Dose Goldlack im Baumarkt dazu. Die Dinger anstreichen und bei Ebay Kleinanzeigen an die Apple Vollpfosten für um die 1000 € verticken. :)

lol Dann hast du aber pro Uhr 200€ drauf gelegt. Klasse Idee !
Wer ist jetzt der Vollpfosten ? ;)
 
Hier mal ein paar Zitate nach der Vorstellung des ersten iPhones im Jahre 2007 aus dem Spiegel Online Forum:

"Konkurenz belebt den Markt, daher ist es auf jeden Fall zu begrüssen, daß Apple auch mitmacht. Für mich persönlich ist es nichts: Zu teuer, zu gross. Und es sieht auch zu empfindlich aus, ein Handy muss auch mal runterfallen können. Ausserdem ist es wohl nicht einhändig bedienbar. Ich will einfach nur telefonieren und da tut es mein alter Nokiaknochen noch lange Zeit."

"Also ich bin selber MacUser (auch wenn das zum Thema iPhone vielleicht nicht unbedingt relevant ist) und sehe das ganze skeptisch. 1.) ZU TEUER Mal im Ernst welcher "normale" Handynutzer kauft sich ein Telefon für 499$ plus 2 Jahresvertrag? Ich würde soviel nie im Leben......"

"Von Design würde ich hier nicht unbedingt sprechen. Es ist ein flaches Gehäuse mit abgerundeten Ecken. Punkt. Das ist was für Leute mit Umhängetaschen und bunten Brillen. Zum Telefonieren braucht das kein Mensch. Außerdem gibt es genügend andere Mobiltelefone die Mp3 abspielen können. Ebenso kauft sich niemand einen IPod aus Gründen der Qualität. Für die hälfte des Preises gibt es anderswo mehr."

"Ein großes Kompliment für das gelungene Design. Aber innovativ? Definitiv nicht! Mein hosen- und hemdtaschentaugliches 130 Gramm leichtes Nokia N80, das mittlerweile ein gutes halbes Jahr alt ist, hat einen 200 Mhz-Prozessor, echten Arbeitsspeicher, ein boot- und multitaskingfähiges Symbian Series 60 Betriebssystem, die doppelte Bildschirmauflösung, MP3-Player, 4 GB SD-Speicher, ein komplettes Office-Paket zur Bearbeitung und Betrachtung aller möglichen Dokumenttypen, Flash-Player, DIVx-Player, Adobe-Reader, TOMTOM Navigation, die komplette deutsche Wikipedia in Textform, W-LAN, kostenlose VOIP-Telefonie-Funktion über das Internet, Bluetooth, 3 MegaPixel Kamera usw. an Board. Das nenne ich innovativ! Wer zusätzlich noch einen schmierenden Touch Screen benötigt, kann alternativ dazu seit einigen Jahren zu einem ebensogut ausgestatteten Windows Mobile Smartphone greifen. Es ist bekannt, dass die Amerikaner in Sachen Mobilfunk dem Rest der Welt etwas hinterherhinken. Für Amerikaner eine Innovation, für den Rest der Welt nichts Aufregendes. Bis das überteuerte Gerät auf den deutschen Markt kommt, hat die europäische und asiatische Konkurrenz bereits reagiert. Ferner frage ich mich, wie Apple mit einem einzigen Gerät den etablierten Handyherstellern Konkurrenz machen möchte? Viele Handyhersteller vertreiben parallel bis zu 30 Geräte in allen Preissegmenten. Hat Apple noch nie was von Diversifikation und Zielgruppen gehört?"

Finde ich irgendwie lustig, ihr nicht auch? Genau dasselbe passiert jetzt mit der Apple Watch, und in 5 Jahren ist das Ding nicht mehr wegzudenken! ;-)
 
Komisches Apple Vorgehen... Sie bringen von einem Produkt gleich Haufenweise ableger? Was ist mit Apple los ^^


Die Preise sind in jeder Klasse eine Frechheit... 400 Euro für eine Billigversion mit nicht allzuhochertigem Material, für ne gescheite Metallvariante latzt man dann schon gerne mal um die 1000 Euro und bekommt nichts besonderes und für bis zu 18000 Euro bekomme ich immernoch ein unausgereiftes Produkt.

Wobei ich die 18K wirklich als die größte Frechheit ansehe. Die gleiche recht günstige Technik in nem teureren gewand. Bei Breitling, Rolex, Omega und co bekommt man für einen Bruchteil Uhrenmacherkunst, ein feines mechanisches Uhrwerk, toll gearbeitete Gehäuse etc. Bei Apple bekommt man ein bisschen Plastik, Kupfer und Silizium im wert von ein paar Euro, stopft das Zeug in ein sehr wahrscheinlich größtenteils Maschinell gefertigtes Gehäuse und verlangt Mondpreise, Bieten sie das iphone 6S dann auch zu Preisen von 1000-35000 Euro an?

Klar, Apple war schon immer etwas teurer, aber in dem Fall bekommt man ein Produkt was zum Teil der Konkurenz unterlegen ist zu absoluten Mondpreisen. Leider werden wieder genug in die Stores rennen und den Schwachsinn kaufen...
 
Eine hochwertige Armbanduhr ist zeitlos, hält ewig und ist somit ein klassisches Erbstück.
10.000€ für eine Uhr ausgeben ist OK aber dann für eine Rolex, etc die zeitlos ist und nicht am festverbautem Akku oder iOS8 mit der Aktualität des Jahres 2015 endet. Diese Uhr ist nicht einmal ansatzweise ein Statussymbol sondern einfach nur peinlich. Technik veraltet und selbst das passt nicht weil hier keine Innovationen oder Neuigkeiten statt finden.
 
guillome schrieb:
Eine hochwertige Armbanduhr ist zeitlos, hält ewig und ist somit ein klassisches Erbstück.

Und steigt oft sogar im Wert.
Der Appleschrott hier wird dagegen in ein paar Jahren auf dem Sondermüll landen, weil Akku defekt, technisch veraltet, keine kompatible Software mehr, etc.
 
Nicht zu vergessen: Gold in einer zwar technisch netten Legierung, aber dadurch nicht so leicht wiederzugewinnen. Ganz abgesehen davon, dass allein der Goldpreis plus meinetwegen die günstigste Variante wg. Technik keineswegs nahe an den Kaufpreis einer "Edition" kommen (1 Unze ist wie viel wert? Genau.)...

So ne Patek, Breguet usw. funktioniert in 50 Jahren auch noch. Die Applelogo-Watch? Eher weniger.
Da dürfte es schon in ein paar Jahren an der Kompatibilität hapern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Augenmerk auf Entwicklung statt Gesetzeslücken seitens der "Klugen" und wir hätten brauchbare Sachen zu humaneren Preisen, also fernab von Apple generell mal. .)
 
@punkrockfan
Die gelbgoldene große Watch Edition wiegt 39g mehr als eine gleich große Watch Sport und wie der Klicksammelblatt... ähm ich meine der Focus.. so schön ausführt ist die Besonderheit der Legierung, dass die Keramik darin zwar einen großen Volumenanteil hat, die Legierung von der Masse her aber trotzdem 18 Karat Gold entspricht.

Und da wir das Volumen der Watch (Edition) nicht kennen, dafür aber ihr Gewicht, ist das Gewicht eh ein viel besserer Indikator für den Preis des zugrundeliegenden Goldes. Gold wird ja außerdem auch in Feinunzen (eine Gewichtseinheit) gehandelt und nicht in Kubikzentimetern.

Und zusätzlich ist die Legierung die Apple verwendet kratzbeständiger als eine 08/15-Legierung und eine zerkratzte Golduhr ist sicherlich nichts was man sich wünscht.
 
Ja, so eine Legierung hat auch z.B. Omega ("Ceragold") oder Hublot. Das ist ja ganz nett, aber auch nicht neu oder einzigartig.
Und am Ende stecken halt doch "nur" ca. 1000€ an Gold drin, und zwar im Vergleich zu eben z.B. Rolex, Patek, Breguet usw. nicht gerade aufwendig verarbeitet, womit irgendwie der Preis gerechtfertigt werden könnte.

Ganz abgesehen davon, dass mir persönlich grundsätzlich der Nutzen einer Smartwatch ziemlich schleierhaft ist...
Die Apple Watch Edition richtet sich klar an neureiche "ich hab's halt"-Protzer, denen es egal sein kann, dass das Ding in 5 Jahren 80-90% Wert eingebüßt hat, weil nicht mehr updatefähig, nicht mehr kompatibel usw. Einfach uninteressant für Uhr-Enthusiasten, Sammler etc. Eine richtige Luxusuhr (die Swatch-Oberklasse fängt bei ca. 4000€ Listenpreis an) läuft auch noch in 50 Jahren (klar will die auch gepflegt werden) und sieht dann noch entsprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c137
Sitzt der Neid und die Missgunst deiner Seite so tief das du die Menschen die es sich hart erarbeitet haben sich diesen Luxus leisten wollen als "Protzer" titulierst? Nur weil du es entweder nicht willst oder kannst musst du andere die es können und wollen in eine Schublade steckst?

Es stimmt wirklich Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt ;) jetzt wird natürlich wieder kommen "Natürlich könnte ich mir die Leisten! Wenn ich will sogar 2.....":D

Aber an alle die sich an der 18k hochziehen, könnt ihr das syntaktisch nicht verarbeiten das diese Uhren NUR in speziell ausgewählten Läden verkauft werden? Und das diese Uhren nicht mal 1 Prozent vom Absatz ausmachen werden? Also ihr habt Probleme....
 
Nein, du verstehst mich nicht. Es geht um den Preis bzw. Preis/Leistung.
Ich sehe den Wert einer Breguet, die Angemessenheit des Preises einer Omega, den Stil einer Patek. Aber nicht den einer Applelogo-Watch.

Hätt'ste mal lieber den Satz danach gelesen ;)
Das Produkt Apple Watch Edition richtet sich nicht an Freunde schöner Uhren, sondern einfach nur an solche Leute, die ihren Reichtum zeigen wollen.
Grad die, die es sich wirklich hart erarbeitet haben (und nicht nur geerbt) achten übrigens meiner Erfahrung nach mehr auf Stil als auf Protz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine subjektive Meinung, auch das Verständnis zwischen Preis und Leistung sowie Qualität ist sehr subjektiv. Ich kann mit Omega oder Rolex nix anfangen..... Für mich ist die Uhr Wertanlage sondern ein Gebrauchsgegenstand und die Apple Watch gibt mir ein Mehrwert gegenüber einer normalen Uhr und fertig ich stell mir doch keine Uhr in den Schrank
 
Ich trag meine Speedy auch ;) Und die bietet auch Mehrwert, den einer hochwertigen Uhr nämlich.
Zumindest steckt in so einem Kaliber jede Menge Arbeit. Auch im Gehäuse, im Band.

Bei der Applelogo Watch ist einfach mal n bissl Gold drin, aber davon noch nicht mal viel und auch nicht sonderlich raffiniert verarbeitet. Und das bissl stetig alternde Technik kriegt man sogar von Apple selbst umein vielfaches günstiger, gleichwertiges von anderen Anbietern noch günstiger.
Ergo: Preis überzogen.

@unter mir: allein die Arbeitsstunden in einer echten Manufaktur mit gut ausgebildeten Spezialisten (sog. Uhrmachermeister) und das auch noch in der Schweiz kosten pro Uhr ein Vermögen, wenn nicht grad ein Sistem51 oder ETA7750 drin steckt.
Entwicklung, Design usw. gibt's bei einer normalen Uhr natürlich auch...

Abgesehen davon, wie gesagt, veraltet die Apple Watch einfach. Eine Breguet XXI (um mal ca. in der Preisklasse zu bleiben) veraltet nicht, die altert maximal in Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt in der Apple Watch steckt auch keine Entwicklung und Herzblut der Mitarbeiter von Apple..... Herr Cook hat das ja nur beim Chinesen bestellt :D
 
Zurück
Oben