News Apples Mac Pro stinkt zum Himmel?

jonnychoceur schrieb:
... Es gibt das Thema in diversen Foren aber es ist keineswegs so das jeder Mac Pro stinkt. Aber bei Apple ist ja alles gleich immer riesig aufgebauscht. ...
Imho ist es nun wirklich genau umgekehrt - die wenigen Windows-Zealots, die bei sowas in Kommentaren dann auch mal Apple bashen sind nen Wiotz gegen die Beleidigtheit der Apple-Zealots, wenn mal an ihrer Leibesmarke Mängel festgestellt werden. Nur weil ein Problem nicht bei allen Modellen einer Serie auftritt, ist es noch lange nicht unbedeutend. Ich erinnere mal an 2006, sowohl bei Apple, als auch bei Dell wird über die defekten Sony-Akkus berichtet, beide werden von der Presse gleichstark rangenommen, Dell nimmt keiner der Kommentatoren in Schutz, aber bei Apple hagelts natürlich sofort Hasskommentare gegen die Berichterstattung, weil das ja alles total unwichtig wäre. Wenn einige Mac Pros stinken und Apple bezieht keine Stellung, tauscht dann zwar die Geräte aus, aber zwei Heise-Redakteuren flatterten als Umtauschware wieder neue Stinker ins Büro, dann ist das ein Problem, das eben einfach nach Berichterstattung verlangt. Ich hab keine Lust beim Rechnerkauf das Risiko einzugehen, einen solchen Stinker bekommen zu können und wenn ich den umtausche möglicherweise wieder nen Stinker bekommen zu können, weil Apple keinen Plan hat, warum da einige stinken.

Jedem Mac-Zealot kann ich nur empfehlen, mal über einen von Adrian Kingsley-Hughes' Gründen nachzudenken, "Why Windows users don’t switch to Mac":
Adrian Kingsley-Hughes schrieb:
Most people looking to buy a new computer want a tool, not a religion.

P.S.
Und wenn bei Mercedes 1 % der Autos stinken würden, würde das genauso in der Presse stehen. Schlag mal die ADAC-Motorwelt auf, da wird selbst jeder noch nicht vorher in der ADAC-Motorwelt veröffentlichte Ford-Mangel veröfffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn ich soviel geld für einen X86 Rechner ausgebe, erwarte ich auch ein bischen Qualität und Service. Wenn Apple für die KOhle doch nur üblich Hardware anbietet können ise es auch gleich behalten sooo toll ist das träge OS X mit seiner fetten GUI auch nicht.
 
zu den Carbonsäuren:

die sog. Buttersäure gehört dazu und stinkt - deswegen wird sie auch in Stinkbomben verwendet...
 
jonnychoceur schrieb:
Mein Mac Pro wurde bereits richtig hart rangenommen und hat einige Zeit lang gerechnet. Gestunken hat da nichts...

Echt?:D Und ich dachte, Reibung erzeugt Wärme und naja... *duuuuck*
 
LOL, na wer weiß, was die so als Wärmepaste hernehmen? ^^ Vielleicht faulige Eidotter?
 
@ Zizi

Du hast wohl das falsche RAM installiert. Mac OS stürzt sonst sehr selten ab. Vielleicht überhitzt dein Mac ja auch. Bei Macbook Pro wäre das gut möglich. Dort sind etliche Modelle bekannt, bei denen die Prozessoren regelrecht mit Wärmeleitpaste zugekleistert sind.

Zum Gestank: An der Wärmeleitpaste kann das kaum liegen. Eher an einem Leck an den Wärmerohren des Prozessorkühlers. Viel eher noch auslaufende Elkos. Bin ja mal gespannt, was die Ursache ist.
 
@Carparkescape:
Ich habe mein Macbook nie die ram gewechselt ...
Eines tages Wollte ich ihn starten und er Bootete einfach nicht mehr alle daten pfutsch !
Bin aber nicht der einzige !
Im college wo ich war . Bekahmen wir alle (20 studenten) so ein Macbook !
7 davon sind innerhalb eines jahres wegen defekt wieder an Apple zur reparatur gegangen !
bei 2 von den 7 fiel der Bildschirm aus !
bei2 stürtzte er ständig ab !
und bei 3 war der akku "tot" !
Und das ist jetzt schon 1 jahr her .. wenn die garantie dann vorbei ist .. werden sie wahrscheinlich explodieren ! :cool_alt:
Seit Apple die von Microsoft verwendeten Intel coreduo cpus verbauen ist Apple der noch viel größere schrot wie MS jeher war !!!
-Extreme Hitze ...
-Schlechte leistung..
-sau teuer..
-stinken
-Immer wieder Kompatibilitäts Probleme mit verschiedener software ! usw...
3 plus hab ich dennoch
+Gute verarbeitung
+Nettes Design /und ideen
+Und seit sie die Intel Cpus verbauen läuft Windows darauf ! :D
Ansonsten fällt mir kein vorteil dieser anfälligen dinger ein ! (mega schrott)
Um die hälfte weniger bekommt man einen perfekten Sony Vaio mit ebensoguter Qualität !
Das wars von mir !
Lass mich aber gerne etwas besseren belehren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Seit Apple die von Microsoft verwendeten Intel coreduo cpus verbauen ist Apple der noch viel größere schrot wie MS jeher war !!!

Seit wann baut Microsoft den Computer? Ist mir da was entgangen?
 
Zitat von Adrian Kingsley-Hughes
Most people looking to buy a new computer want a tool, not a religion.

Kann mich nicht dran erinnern, beim Kauf meines MacBooks irgendeinen Aufnahmeantrag unterzeichnet zu haben. Tut mir leid, das klingt für mich sehr nach Hexenverbrennung.

Und, ja, ich bin neu bei Macs und ja ich arbeitete vorher mit Windows und tu' es auch noch.

die wenigen Windows-Zealots, die bei sowas in Kommentaren dann auch mal Apple bashen sind nen Wiotz gegen die Beleidigtheit der Apple-Zealot

Naja, von dem, was ich hier so mitbekomme, tun sich da beide Seiten nicht viel.

Nur weil ein Problem nicht bei allen Modellen einer Serie auftritt, ist es noch lange nicht unbedeutend.
Sicherlich ist das nicht unbedeutend und der Berichterstattung würdig, dennoch tendieren die Überschriften hier immer mehr in die Richtung eines Boulevardblattes. Naja, man muss sich ja seiner Kundschaft anpassen.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe zwar keinen Mac Pro - und auch in naher Zukunft wohl kein Geld für sowas -, kann für Apple aber nur hoffen, dass sie das Problem in den Griff bekommen. Vielleicht sollten sie sich mal andere Fertigungsstätten suchen.
 
Ja, Apple hat QuadCores im Mac Pro. Sie verwenden ja auch nur ganz normale Intel CPUs.
 
Naja ich finde hald das Mac mit Multi-Cpus ziemlich "überfordert" ist !
Die früheren Motorola Cpus waren ja totaler shit .. und jetzt die 10fache leistung durch intel.. da rauchen fast alle ab ! "jetzt kommen dan die Amd cpus, asus boards,Sli systeme, und Dx 10 graka... und zu guter letzt werden dann noch die MacBooks mit Vista ausgeliefert ":D >!! Schaun was die zukunft bringt ....
Früher kopierte MS alles von Apple und jetzt kopiert Apple alles von MS-PCs !
Komisch das Apple immer mehr auf die PC technik zurückgreifen muß... ihre kann wohl mit dem heutigen High-End standarts nicht mehr mithalten ...:evillol:
 
Lieber stinkende Hardware statt stinkende Software ;).

Ne im Ernst, sowas ist für die betroffenen echt nicht so toll, aber da es klar ein Garantiefall ist (falsche Lärmeleitpaste, ausgelaufende Kondensatorflüssigkeit etc) wird das sicher rasch behoben.
Mein Mac Pro funktioniert zum Glück seit 13 Monaten ohne rumzuzicken und rumzustinken.

@Zizi
Der Multicoresupport ist unter OSX mindestens so ausgereift wie unter Windows (wär sonst auch dümmer bei 8 Kernen im Mac Pro) und auch die Hardwareprobleme halten sich mit denen der anderen Hersteller die Wage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab früher mit PPC auch Hardwareprobleme, deswegen läuft ja bspw. gerade der rechtsstreit um Herstellungsfehler beim iBook G4. Am Prozessor liegt sowieso keines der von Zizi genannten Probleme. Die Anzahl der Macuser ist nur über die letzten drei jahre extrem angewachsen, dadurch treten dann auch mehr Probleme auf - wenn bei fünf Prozent der RAM defekt ist., sind das heute wesentlich mehr betroffene Kunden als vor drei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
@Carparkescape:
Ich habe mein Macbook nie die ram gewechselt ...
Eines tages Wollte ich ihn starten und er Bootete einfach nicht mehr alle daten pfutsch !
Bin aber nicht der einzige !
Im college wo ich war . Bekahmen wir alle (20 studenten) so ein Macbook !
7 davon sind innerhalb eines jahres wegen defekt wieder an Apple zur reparatur gegangen !
bei 2 von den 7 fiel der Bildschirm aus !
bei2 stürtzte er ständig ab !
und bei 3 war der akku "tot" !
Und das ist jetzt schon 1 jahr her .. wenn die garantie dann vorbei ist .. werden sie wahrscheinlich explodieren ! :cool_alt:
Seit Apple die von Microsoft verwendeten Intel coreduo cpus verbauen ist Apple der noch viel größere schrot wie MS jeher war !!!
-Extreme Hitze ...
-Schlechte leistung..
-sau teuer..
-stinken
-Immer wieder Kompatibilitäts Probleme mit verschiedener software ! usw...
3 plus hab ich dennoch
+Gute verarbeitung
+Nettes Design /und ideen
+Und seit sie die Intel Cpus verbauen läuft Windows darauf ! :D
Ansonsten fällt mir kein vorteil dieser anfälligen dinger ein ! (mega schrott)
Um die hälfte weniger bekommt man einen perfekten Sony Vaio mit ebensoguter Qualität !
Das wars von mir !
Lass mich aber gerne etwas besseren belehren !

Tut mir leid wenn du so viel Ärger mit Macs hast. Ich finde die Intel CPUs auch nicht das grösste. Die PowerPC Prozessoren sind schon effizienter, aber auch teurer. Mit Intel CPUs kann Apple ein besseres Geschäft machen. Teuer sind Macs sehr wohl, aber bei Spezialanfertigungen ist das schon immer so gewesen. Bei der Verarbeitung finde ich Apple nicht so gut. Aber seit dem G4 MDD haben sie sicher etwas dazu gelernt. Steve Jobs macht viele Fehler. Aber nur selten wird davon gesprochen.
 
^^

Fuer die Kunden ja wohl echt mies, man kauft sich edle Hardware und dann sowas.
 
Zurück
Oben