News Apples Mac Pro stinkt zum Himmel?

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Seit geraumer Zeit beschweren sich immer mehr Käufer von Apples High-End-Workstation „Mac Pro“ über den ungewöhnlich starken und penetranten Geruch des Gerätes auch noch Wochen nach dem ersten Einschalten. Die Kollegen aus der Redaktion der c't konnten diesen Umstand bei Mac Pros mit vier und acht Prozessorkernen bestätigen.

Zur News: Apples Mac Pro stinkt zum Himmel?
 
Hm, ungewöhnliches Problem - dabei birgt Apple doch sonst für Qualität :).
 
boah ... wenn meine Mac'i (hab keinen^^) aufeinmal stinken würde wie faule Eier, dann würde ich Ihn mal mit unter die dusche nehmen^^
 
hehe, aber man hat in letzter zeit öfters den eindruck das apple produkte nicht mehr das sind was sie mal waren
 
Das sind doch die neuen Geruchseffekte im neuen Mac OSX!

Apple ist dem Rest der Computerwelt mal wieder ein Stück voraus und keiner weiß es zu schätzen! :evillol:
 
rofl..
das kommt davon, wenn man seine produkte nurnoch aufn markt wirft, ohne sie ordentlich getestet zu haben..
 
Egg Mac Pro, sag ich nur :D

Wie krass... kanns denn nicht sein, dass irgendwie vl. eine Schalldämmungsgeschichte ausraucht? Klar, das sollte eigentlich nach einer richtig gut asphaltierten Straße (aka. Bitumen) riechen, aber man weiß ja nie...
 
Der Geruch von "faulen Eiern" hat nichts mit Schwefel, sondern mit Schwefelwasserstoff-Gas (H2S) zu tun!
--> Nur eine Info für alle, die Chemie wohl schon sehr frühzeitig abgewählt haben...*g*
 
Hm, unangenehm. Könnte Schwefel-Wasserstoff sein. Reiner Schwefel stinkt ja nicht.
Aber vllcht kannste bei OS X 10.5 dann den Geruch einstellen, als Updategrund :D

Ne, mal ernsthaft: Dem sollte mal nachgegangen werden. Gesundheitsfördernd ists sicher nicht. Hätt ich so ein Ding, würds mich schon sehr stören.

/edit: Da war jemand schneller.
 
faule eier das ist schwefel und das iat wirklich nicht gesund bin gespant wann es die ersten klagen gibt

Was du meinst ist Schwefelwasserstoff. Und riecht nur in ungefährlichen Mengen. Wenn du Schwefelwasserstoff riechst ist er nicht akut gefährlich. Wenn die Konzentration zu hoch ist riechst du es nicht mehr und bist tot.

Sry fürs Klugscheissen

EDIT. Sry da war einer schneller

Ausserdem muss nicht alles was nach verfaulten Eiern riecht Schwefelwasserstoff sein. Vielleicht sinds wirklich faule Eier oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt mal die Überschrift hätte auch aus der Blöd-Zeitung stammen können :D
Jetzt stellt sich nur die Frage, woher der Schwefelwasserstoff in den Macs kommt

Edit: Nach faulen Eiern riechen übrigens auch einige Carbonsäuren, das durften wir letztes Jahr in Chemie am eigenen Leib spüren nachdem einer in nem Referat gesagt hat die Säure wäre Geruchslos :kotz:
Welche das war, weiß ich leider nicht mehr...
Aber übelst stinken die alle, zumindest die mit kurzen Kohlenstoffketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. werden die Macs mit neuster Technologie auf Buttersäure-Basis betrieben? :p

Aber mal im Ernst, wie soll WLP nach verfaulten Eiern riechen?
Und Technik kann eh bloß verschmorgelt duften, jedenfalls hatte ich das bis jetzt noch nicht anders.
 
@Pjack tja Apple bekommt alles hin ;-)

dann heißen wohl die Reklamtionsgründe:

"Mein Apfel stinkt zum Himmel" :-D


edit:

Antwort von Apple:

"Der is ja auch schon angebissen" :-P
 
Hat Apple es nicht auch schon mal hinbekommen, dass ihre Laptop Akkus angefangen haben zu qualmen ? Na die machen vllt Sachen, aber keine Frage, ihre sachen haben aufjedenfall eine Daseinsberechtigung.
 
Hat Apple es nicht auch schon mal hinbekommen, dass ihre Laptop Akkus angefangen haben zu qualmen ?
Das haben auch die meisten anderen Hersteller hinbekommen, da die Akkus von einigen wenigen Firmen zugelifert werden. Da gabs vor einiger Zeit ne ziemlich große Rückrufwelle.
 
Jaja, der Ei Mac^^. Irgendwie peinlich so etwas. Finde es schon komisch, dass dies keinen der Beteiligten Leute von Apple vor Veröffentlichung aufgefallen ist. Das zum Thema Qualitätssicherung! *räusper*
 
Zurück
Oben