Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pudding901

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Moin zusammen,

Ich habe ein Ram probelem und zwar hadelt es sich darum das ich in meinem PC 12Gb Ram insterlliert habe aber nur von Windows 7 Pro 64 bit 8Gb erkannt werden.
Bei z.b CPU-Z oder im Bios werden 12Gb angezeigt. Das Bios hat die neuste version und wurde schon mehrmal resetet.
Nicht falsch verstehen im Bios wenn ich DEL auf der Tastatur drucke sehe ich nur in einem Asus tool nur die 12Gb aber, wenn ich den PC ganz normal starte wo dann der Mainboard startbildschirm kommt mit den Angaben zur CPU und Ram werden mir nur 8Gb angezeigt.
Die Rammodule wurden einzeln getestet und mit MemOk nochmal überprüft.
Die Rammodule funktioniern auch nur in den Schwarz gefährbten Slots und nicht in den Blauen. Die Pins von den Blauen Slots habe ich mir schon mit einer Lupe angesehen, meiner meinung nach alles ok.
Z.b wenn ich im ersten Slot 4Gb drinne habe und im dritten 2Gb, habe ich nur 6Gb ram gerade verbaut. Die anderen 6Gb gibt es dann sozusagen garnicht und bevor jemand fragt ob ich die Module richtig im slot stecken habe dann ist meine Antwort: Ja Natürlich.
Was Vielleicht noch wichtig sein könnte ist das ich vor ca. 2 Wocher auf einer LanParty einen Bluescreen hatte.
Nach dem Bluescreen fehlten mir Datien von Spielen. Vor dem Bluescreen hatte ich noch 12Gb Ram die von System erkannt wurden. Danach fehlten mir die 4Gb die in Slot 2 und 4 wahren.
Auch im Bios fehlten Einstellungen. Z.b die Einstellung "All Core CPU Ratio" mit der ich meine CPU auf 4Ghz übertacktet hatte fehtle aufeinmal.
In MSCONFIG habe ich auch schon nachgesehen, da war das Limit auf 8Gb
Jetzt ist natürlich meine große Frage kann mir wer helfen? Denn ich kann nicht mehr, mir gehen die Ideen aus.

Komponenten:
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.1
Arbeitsspeicher: 2x4Gb und 2x2Gb Corsair XM3 1333Mhz CL9
CPU: Intel Core i7-2600K 4x3.4ghz 8 threads
GPU: Geforce Gtx 1050ti
Netzteil: Cooler Master B500 Ver. 2 (500Watt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben