Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro/ Temp Höher

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Ich habe heute mein Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro bekommen alles super verbaut und bin zwar von der lautstärke sehr zufrieden ist ja echt kaum zu hören.

Nur ein problemm habe ich, ich habe denn auf einer ATI 6950 (1GB) Verbaut, mit dem alten kühler hatte ich eine niedriger temp als wie jetzt mit dem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro.
Bei furmark erreiche ich mit dem Arctic Cooling Accelero schon über 80Grad mit dem orginalen nur an die 74-77. So wie ich immer herraus gelesen habe müsste der Arctic Cooling Accelero viel weniger temp machen, die meisten haben da an die nicht mal 60 grad bei last.

Ich erreiche auch beim gamen fast so viel wie bei dem orgianalen kühler, Nun bin ich am überlegen was das sein könnte warum die temps immer noch so hoch sind, wie auch bei dem orginalen.


Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar antworten geben.



MfG.
 
Habe den Kühler auf meiner 6870, dort gingen die Temps mal eben 30°c runterobwohl die Lüfter nur auf 20% laufen.

Biste sicher das du ihn richtig draufgebaut hast? Schrauben fest genug angezogen?
Wäreleitpaste alte ab neue drauf?
 
Den Lüfter höher drehen lassen zum beispiel. Der läuft ja auto mit der regelung deines alten kühlers. Außerdem ist kühler nur bis 120 watt vermerkt. der ist eigentlich für hd 6870 und darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler bei der Montage denke ich.
 
Naja aber wie ich hier gelesen habe hat diesen kühler fast jeder, klar ist er vieleicht nicht passend aber bei mir passt er ohne problemme, und es ist endlich leise, und bei idle habe ich mit der karte fast 10grad weniger ereicht.
 
Naja nur weil er passt heisst das nicht das der auch für die 6950 gemacht ist wenn hier schon einer schreibt der wäre nur bis 120watt vermerkt.
Den Kühler den hier fast jeder auf seiner 6950 hat ist dann eher der hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Accelero-Xtreme-Plus-II-VGA-Cooler::16632.html
Von dem gabs auch noch ne erste Rev.

Edit : http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Accelero-Twin-Turbo-Pro-VGA-Cooler::14292.html
Lesen und Fragen , Gott warum nur hab ich mir den falschen Kühler gekauft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bedeutet das jetzt mit dem 120Watt? naja heißt es ich sollte denn lieber wieder ab bauen, oder was kann sonst passieren oder kann was passieren wenn ich denn weiterhin benutze?
Ergänzung ()

Ja habe mir gerade alles durch gelesen, naja und habe mir gleich noch die bewertung durch gelesen da schreibt auch einer im idle gerade mal 27grad sind ja fast 20 grad weniger al wie bei mir.
 
Ja hatte ich auch gelesen machte mich auch stutzig^^ haste bei der Montage irgendwas vergessen ?
Sitz korrekt , passt, wackelt und hat Luft sozusagen ?
Wie gesagt wenn ich auf die HP von Accelero gehe und mir da die Kompatibilitätsliste anschaue ist deine Karte da nicht aufgeführt.
Kann aber auch nicht sagen wie aktuell die ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mu3rt0
Also ich habe nochmal alles ab gemacht und denn jetzt richtig ordendlich verbaut, sitzt fest wackelt nix alles grade verbaut Die mx paste drauf und fertsch war es.

Bis jetzt liegen die temp bei 33-37 Idle. Und vieleicht könntest du mir noch vieleicht schreiben was mit denn 120Watt auf sich hat, da ich es nicht kenne und ich es gerne wissen würde, Schadet es oder wie muss ich es verstehen?
 
Wärmeleistung? :D Nein eher die Wärmeableitung - Sprich eine Wärmeentwicklung von 120W kann abgeführt werden.
Habe den Kühler grad auf einer 6970 getestet - Habe Idle 26°C und Last 60°C
@Referenz: 50° IDLE 80° Last - Also vermute Montagefehler - Habe die MX2 WLP benutzt
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist genau das Problem - 80 Grad mit Furmark ist doch kein Problem.

Ist der wenigstens leiser als der Referenzkühler? Bei gleicher oder niedriger Temperatur?
Dann passt's doch, wegen ein paar Grad kühler kannst Dir damit auch nix kaufen und solange das System nicht abstürzt wegen Überhitzung ist doch egal.
Temperaturmessungen sind auch immer noch abhängig von Gehäuse bzw dessen Belüftung, Zimmertemperatur, etc.

Kommt dazu irgendwelche Montagefehler die Du selber nicht ausschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie man bei mir sehen kann hat mein bessere temps -Furmark usw sind kein vergleichswert - es geht um normaleinsatz. Die Karte wird so gut wie NIE 100% ausgelastet.

Die Karte ist nun flüsterleise und dazu noch Kühler - was will man mehr
Ergänzung ()

habe auch mal furmark gemacht - muss dir da rechtgeben - leigt aber eifnach daran dass die lüfter des acceleros nicht so hoch drehen. Man könnte locker 100°C schaffen was absolut garnicht okay ist.
 
Zurück
Oben