ARD Mediathek Ton springt

Computer_Nooby

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
660
Hallo,

ich verfolge momentan die Fußball WM über die ARD Mediathek im Livestream. Ich verwende die aktuellste Version des Firefox unter Windows 7. Leider springt immer wieder der Ton einige Sekunden teilweise auch Minuten in die Vergangenheit und ist dann komplett asynchron mit dem Bild. An die ARD habe ich mich bereits gewendet, aber bis auf Standardantworten kommt da nichts zurück.

Was mich interessieren würde ist, ob auch andere dieses Problem haben und was man dagegen machen könnte?

Danke!
 
Nein, nicht wirklich. Ich habe in den letzten Tag an vielen unterschiedlichen Rechnern und Inetzugängen den Stream gesehen. Läuft einwandfrei.

Etwas wichtiges hast Du vergessen. Auf was für Hardware guckst Du da? Und was für ein Inetanschlusss hast Du?
 
Ja das kenne ich, auch wenn es bei mir nur sehr selten ist und nur minimal asynchrohn, habe das aber auch bei anderen Livestreams (YT u. Twitch). Wenn ich aber einmal die Seite neu lade oder den Stream kurz stoppe und wieder starte ist alles wieder Ok.
Welchen Browser ich dabei nutze ist völlig egal.
 
Kannst jas mal versuchen den Stream ohne Browser zu gucken. Mit dem VLC zB und einem Direktlink auf den Stream.

http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8

Gibt es auch für alle anderen ÖR Sender. Nicht nur der der ARD.
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, nicht wirklich. Ich habe in den letzten Tag an vielen unterschiedlichen Rechnern und Inetzugängen den Stream gesehen. Läuft einwandfrei.

Etwas wichtiges hast Du vergessen. Auf was für Hardware guckst Du da? Und was für ein Inetanschlusss hast Du?

Internetanschluss sollte mit einer 20.000 Leitung schnell genug sein (der ARD Stream ist ja glaube ich nicht einmal in HD). Verbindung ist über WLan mit einem USB Surfstick. Aber jeder andere Stream funktioniert ohne Probleme.

BlubbsDE schrieb:
Kannst jas mal versuchen den Stream ohne Browser zu gucken. Mit dem VLC zB und einem Direktlink auf den Stream.

http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8

Gibt es auch für alle anderen ÖR Sender. Nicht nur der der ARD.

Ja, das hatte ich auch schon versucht. Aber im VLC Player bin ich damit ca. 2 Minuten hinter dem Stream auf der ARD Webseite. Bei Fußballspielen ist das leider nicht so toll, da der Stream an für sich ja bereits zum Live TV Bild eine Verzögerung von 30-60 Sekunden aufweist.
 
Ich habe das gleiche Problem mit ARD, komischerweise läuft ZDF einwandfrei.:evillol:
Habe eine 25er Leitung, alles per Kabel angeschlossen.
Habe auch schon mit Edge Browser getestet, läuft auch beschi****.
Derzeit lade ich die Seite einfach neu, wenn es mal nicht mehr synchron läuft.
 
Ja, beim ZDF auch keine Probleme und das Bild ist dort wesentlich besser. Man hat den Eindruck, die ARD ist technisch in der Steinzeit hängengeblieben. Unglaublich angesichts der Gebühren, die die Rundfunkanstalten jeden Monat einstreichen.
 
Zurück
Oben