• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 ruckelt D:

supercookie

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft die GTX 760 und neues netzteil usw
Und ich möchte wissen warum mein Arma 3 ruckelt:(
Grafikkarte: GTX 760
CPU: AMD A8-3800
8gb RAM
ich will wissen ob der CPU die Graka ausbremmst.
Bitte um Hilfe
 
du hast extrem schwachbrüstige cpu(apu)
und dann auch noch amd
und dann auch noch arma3

da kommt halt nur käse bei rum
 
Jede CPU limitiert ArmA III, selbst mein i7. Dein A8 ist zu schwach für das Spiel.
 
Arma profitiert sehr stark von der singlethreadleistung, welche bei Intel CPUs höher ist
außerdem vermute ich, dass dein CPU takt auch nicht allzu hoch ist, was nochmal nachteilhaft für arma ist
arma ist eben etwas schlecht programmiert
 
neues (aktuelleres gebrauchtes bundle i5 3570) besorgen :)
 
gerade für Arma3 ist eine AMD CPU nicht gut. Eine Intel ab ca. 3,5 Ghz ist zu empfehlen, desweiteren schneller Ram und eine SSD auf der das Game liegt.
Aber auch mit dieser von mir genannten Zusammenstellung läuft das gute alte A3 nicht immer optimal. Im SP ist noch alles gut aber MP da muss man schon teilweise sehr hart im nehmen sein.
Aber alles in allem ich spiele es auch und liebe es seit OFP.
 
Selten so eine Schei.. gelesen....
Klar ist eine APU!!! nicht gut für/in Arma aber warum ist direkt komplett AMD schlecht in Arma 3 ? Wird ja immer schlimmer auf Nvdia/Intelbase.de
Donk Der ach so verhassten FX 8350 macht 3 Bilder weniger als ein i7-3930 ...OMG !
Kauf dir mal ne anständige Grafikkarte dann kannst du auch Arma zocken oder schraube deine Bedürfnisse zurück.
 
warum ist direkt komplett AMD schlecht in Arma 3 ?
CPU_03.png
Arma 3 geht einfach nirgendwo gut.
 
Sobald (viel) KI und vor allem (custom) Scrips ins spiel kommt, gehen die FPS deutlich nach unten. Ein FX 8320 mag zwar dafür langen, der ist aber auch ein anderes Kaliber als ein A8. Ein Celeron/Pentium würde genauso in die Knie gehen.
 
Diese Benchmarks sind sehr wohl aussagekräftig, aber eben nur im Singleplayer, was sowieso keiner außer jenen nutzt, die eigene Missionen mit Bots erstellen. Beim Multiplayer hingegen kommt es vornehmlich auf Bandbreite, Antwortzeiten und die Leistungsfähigkeit des Servers an (und das ist in den meisten Fällen gerade unterirdisch).
 
Ja klar geht das. Kommt halt auch darauf an, wo du diese CPU und neues Mainboard beziehen willst. Gebraucht ja, neu würde ich das nicht mehr kaufen, jedenfalls für diesen Sockel. Wenn neu, dann eher schon den i5-4690 für Sockel 1150.
 
Es ist egal welche CPU Du kaufst, es kann zwar besser werden, aber gut ..... schwierig zu erreichen.
Ein 4970k schön hochgetaktet auf 4,7GHz sollte aber einiges reissen können.
 
Warum aufregen - so lange die Spiel Einstellungen (Settings) des TE nicht bekannt sind, kann man doch nur raten, warum irgendwas irgendwie irgendwann nicht richtig funktioniert!!

Wenn ich grundsätzlich alle Regler auf Anschlag schiebe und die Treibersettings manipuliere ruckelts bei mir in jedem Spiel! :evillol:
 
Das schöne an Arma ist aber, auch wenn du alle Regler auf 0 schiebst und alles deaktivierst, kannst du trotzdem noch bei 12 fps liegen.
 
jurrasstoil schrieb:
Das schöne an Arma ist aber, auch wenn du alle Regler auf 0 schiebst und alles deaktivierst, kannst du trotzdem noch bei 12 fps liegen.

Unter Umständen und je nach HW und Verwendung des PC ist das vielleicht tatsächlich so. Schön wäre es dann allerding weniger. :rolleyes:

Natürlich spielen auch Mission und Karte eine Rolle.
 
Zurück
Oben