Armoury Crate?

Bei mir läuft auch OpenRGB und FanControll sehr gut.

Beim BIOS-Updaten muss man aufpassen. Zuletzt war das Autoinstallieren von dem Armoury Crate Monster
im BIOS aktive. Da muss man jedes Mal dran denken, es auszuschalten.
 
Hallo, bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Die AC Hysterie ist ziemlich übertrieben. Anbei 2 Screenshots mit aktiver "Bloatware", währen AC aktiv ist, und RGB Bling Bling auf meine HW Zaubert.

Wenn man wartet geht Lightning Service für 1 S auf 1,1% - genauso wie die Adobe, Office365 HG-Programme und Indizierungsdienste. CPU ist auf dem Rechner ein AMD 7600X.

Ich habe noch ein zweites System auch mit Armory Crate und einem 7900X - wollt ihr davon auch Screenshots? Kann ich heute Abend machen falls gewünscht.

Soll ich Spiele Benchmarks liefern mit CapframeX mit und ohne ArmoryCrate ? Welches Spiel, welche Auflösung? - das Ergebnis weis ich jetzt schon :D. Du wirst keinen einzigen Frame/s mehr oder weniger sehen.

Ich benutze seit Z170 AC und seine Vorläufer bisher auf jedem meiner PC's und hatte selten Probleme - genauso oft wie vermutlich die Nutzer von RGB-Software anderer Hersteller oder Open RGB.

Natürlich findet man "Probleme" wenn man danach googelt. -> googel mal "BMW 3er Coupe PROBLEME" - rate mal was dann raus kommt. Genauso wie in einem Forum sich Leute nur melden wenn es Probleme gibt alla "ich habe Bluescreens wegen AC!!!111 ELF", naja die Ursache kann ja auch eine andere sein. An dem Morgen hat der vielleicht sein Frühstück mit Messer und Gabel gegessen, vielleicht liegts ja auch daran. Es macht ja keinen nen Thread auf wenn alles läuft.

Genauso wie man "Horrorgeschichten" von der AC auspacken kann, kann auch wie in meinem Fall einfach alles ok sein. Das ist die sogenannte "anekdotische Evidenz" - "ich kenne einen, der einen kennt und DA wars genau SO". Macht halt mal selbst den Test.

Ich würde es einfach mal selbst ausprobieren und schauen ob AC wie in meinem Fall auf mehreren PCS einfach "läuft" oder ob es deinen Rechner "ausbremst", "instabil macht", oder "alle deine Daten an ASUS sendet".

Man muss es nicht installieren, aber diese neurotische Hysterie die hier manchmal wg. AC an den Tag gelegt wird ist übertrieben. Genau diese Leute haben wahrscheinlich die AC nie wirklich selbst über Wochen oder Monate Jahre getestet. _ Wie willste den da mitreden:)?
 

Anhänge

  • AC1.jpg
    AC1.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 27
  • AC2.jpg
    AC2.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 28
Ich selber nutze es auch problemlos mit Icue parallel, und da belastet Icue das System mehr als AC!
Das einzige Problem was ich hatte mit AC, war als es noch relativ frisch war....da stürzte es sehr oft ab, mittlerweile ist das aber auch kein Problem mehr!
Schlimmste Software bleibt für mich immer noch Gigabytes Fusion!
 
Stefcom64 schrieb:
und da belastet Icue das System mehr als AC!
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im anderen PC habe ich Ram von Corsair - da benötige ich für das RGB Synch beide (AC und ICue). Icue verursacht mehr last als AC
 
Stefcom64 schrieb:
Nur mal so nebenbei....ich nutze auch Armoury Crate und gleichzeitig ICUE ohne jegliches Problem. Unter dem Taskmanager kann man auch keine starke CPU Auslastung erkennen. Ich steuere mit ICUE meine RAMs, das Netzteil und meine K100, mit Armoury Crate steuere ich die Case Lüfter, das sind 7xARGB eLoops 140mm und die Beleuchtung meines Mobos.
Ironischerweise kann man tatsächlich im Taskmanager keine starke CPU-Auslastung bei Armoury Crate erkennen.
Was man jedoch erkennen kann, ist der starke Temperatur-Absturz nach der Deinstallation von Armoury Crate.

Als AC installiert war, war die Idle-Temperatur bei 50°C, nach der Deinstallation nur noch 42°C.
 
Zurück
Oben