Artefaktbildung in nur einem Spiel.

Hamann111

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir im Juli einen Lenovo Laptop gekauft. Seit ein paar Wochen entstehen bei mir im 3D Spiel des Spiels Football Manager 2023/2024 ab und zu Artefakte ( meistens Grün ).

Ich hatte mich mal belesen, dass es mit dem VRAM zu tun haben könnte, bin mir aber nicht sicher...daher Frage ich hier einfach mal nach. In Der Hoffnung ihr könnt mir hier weiterhelfen und mein Thread ist hier am richtigen Ort, poste ich euch in Form von Bildern mein Problem, sowie die Daten zum Laptop.

Achtet bei den Screenshots zum Problem bitte auf den rechten Rand. Dort sind grüne Flecken zu erkennen.

Folgendes wurde schon gemacht:

  • Bei anderen nachgefragt ob das Problem Spieleseitig ist.
  • Bios Update + Treiber Update
  • Antiviren Programm durchlaufen lassen
  • Grafikeinstellungen verändert

Es hat leider nichts davon etwas gebracht. Woran kann es daher liegen?

LG und vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Bug1.jpg
    Bug1.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 112
  • bug2.jpg
    bug2.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 110
  • Daten zum Laptop1.png
    Daten zum Laptop1.png
    8,8 KB · Aufrufe: 105
  • Daten zum Laptop2.png
    Daten zum Laptop2.png
    7,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Der Vram wird je nach Spiel anderst ausgelastet,sprich er wird immer anderst beansprucht.
Kann Artefakt Bildung geben bei übertaktete Vram oder bei einem defekt.
Kann auch in einzelfällen am Spiel liegen.
Grafikkarten Einstellungen am Vram Takt drosseln oder die Spiel Einstellungen runter stellen.
Gibt auch Benchmarks die den Vram austeizen,wäre auch eine Option den Laptop zu testen.
 
Zurück
Oben