ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber Win7 32/64, wird z.z. nicht aktualisiert

AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Also ich muss sagen ich bin bisher zufrieden mit dem ASmedia auf meinem Asus-Board.

Bisher hab ich allerdings auch noch keine USB3-Hardware, also zumindest ist die abwärtskompatibilität 1A auf dem M5A79 Pro.

Das einzig nervige ist das WASP² USB Joystick der hier im UEFI stört :rolleyes:

Ich dachte schon meine Maus wäre hin aber naja...


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Zu den Problemen von meinen letzten Post:
Habe das jetzt dank eines Tipps doch lösen können.

Ursache lag einfach an den Slotblech.
Hatte zuvor Delock und jetzt eins von Asus.
Und jetzt läuft auch endlich alles wie es soll! :)

Viele Grüße
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

maku schrieb:
In den nächsten Tagen trudelt hoffentlich das ASRock Z77 Extreme4 bei mir ein.

Da auf dem Board ein SATAIII und ein USB3.0-Controller von ASMedia zum Einsatz kommt, meine Frage:

Soll ich die Treiber von der ASRock-Seite nehmen oder die aktuellen incl. neuer Firmware von hier?

Ich würde gerne die Frage noch mal aufgreifen:
Sollte man die Treiber/Firmware vorsorglich updaten oder doch lieber auf die "alten Treiber" setzen?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

@maku:

Ich hab es quasi vorsorglich gemacht ;)

Ich hab bisher nur USB2.0 Geräte, mein Mainboard ist ein Asus M5A79Pro


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hallo Mtechlerin,

ich habe das gleiche Problem wie OceanBlue72:

Ich möchte ein Firmware-Update machen aber bekomme ein FAIL bei jeder getesteten Firmware.

- Das Gerät ist ein TECHNAXX Speedyhousing
- Chip ist ein GD25646-ASM1051 VER 1.1
- Ich führe als Admin aus
- Ich habe den Kompatibilitätsmodus mit XP SP3 probiert
- Ich habe alle MP Tool Versionen probiert (1.06 x86/x64, 1.07)
- Ich habe alle Firmware-Versionen probiert, die passen
- Ich habe den MP Auto Mode probiert, der im MP Tool 1.07 den Startknopf deaktiviert/ausgraut
- Ich habe es mit und ohne angeschlossener HDD probiert

Das einzige, was ich nicht testen konnte, ist die programmierung über einen USB3-Port, da ich keinen habe.

Ideen?

Hier Screens mit neuestem Tool und neuester Firmware, alle anderen habe ich aber auch durch:

 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

hallo,
gibt es eine möglichkeit, von einem asm 1051 ein firmware-backup zu ziehen?
im fehlerfall könnte man mit der *.bin die original firmware wieder aufspielen.
würde ich mich etwas besser fühlen, vor dem flashen.
mit mp tools geht es ja augenscheinlich nicht.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Sieht nicht so aus, welche Version ist denn drauf ?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

ist ein externes gehäuse (transcend). fw-version 10021000b12.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hallo an Alle.

Hab mir einen neuen PC mit dem mainboard Asrock Extreme 4 zusammengebaut und Win 7 auf eine SSD Samsung 830 unter UEFI installiert. Läuft alles bisher super ohne Probleme.
Habe alle Treiber (außer Intel USB 3.0 und VGA von Intel Page ) von der Asrock Page genommen. Aufgefallen ist mir, dass hier noch der Asmedia USB 3.0 Treiber (Vers. 1.10.1.0 ) angeboten wird, obwohl dieser schon lange nicht mehr aktuell sein dürfte und auf der Asmedia Seite gar nicht mehr gelistet ist. Aktuelle Version für Win 7 ist hier 1.14.8.0 ? http://www.station-drivers.com/page/asmedia.htm. Controller Firmware des Asmedia 1402 Chip auf dem board kenne ich nicht, müsste man dann möglicherweise auch updaten.

Hab leider noch keine USB 3.0 Geräte zum Testen, will mir aber demnächst ein USB 3.0 drive 500GB zulegen, welches sowohl auf den Asmedia ports und Intel ports einwandfrei laufen sollte.
Hat jemand von Euch eine Asmedia Treiber SW/Firmware Kombination installiert mit der ein fehlerfreier Betrieb von USB 3.0/2.0 gegeben ist ? Welche. ?

PS Kompatibilität Asmedia zu USB 2.0 : Habe eine Logitec MK320 schnurlos Tastatur/Maus Combi mit USB stick als Emfänger. Stecke ich den Empfänger in ein Asmedia USB 3.0 port kommt es sporadisch zu Mausrucklern. Die Intel USB 3.0/2.0 ports funktionieren alle einwandfrei.



Besten Dank
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Nachtrag Asrock Z77 Extreme 4 Asmedia USB 3.0 :

Die Firmware auf dem Asmedia 1402 Chip ist auf meinem board 11.10.17_00_07_1e (Unter DOS ausgelesen mit d.bat ). Habe daher nur den Asmedia USB 3.0 Treiber 1.14.8.0 installiert (Auf der Asrock Seite immer noch Version 1.10.1.0 ) Das Mausruckeln ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Grüße
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Seit Mittwoch gibt es ja einen neuen Treiber für den Asmedia. (Version 1.14.10.0)

Gibt es seither auch eine neue Firmware oder bin ich noch auf dem Stand der Dinge ?


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Und zwar zittert mein Mauszeiger, wenn ich ihn bewegen. So als ob er kleine Stufen geht. Ich habe den aktuennen Asmedia USB 3.0 Treiber installiert, eine andere Maus angeschlossen mit demselben Effekt. Die Maus Logitech G9 zittert bei einem andern Rechner nicht.

Was hilft noch?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

@ErikStgt:

Ich weiss zwar nicht was du da wem geschrieben hast, paar Seiten vorher... ?


Hast du nur den aktuellsten Treiber drauf oder auch die neuste Firmware eingespielt ?

Ich hab bei mir beides auf dem Stand der dinge wie es scheint und mein USB3 Stick funzt einwandfrei bisher.


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Wie mache ich neue Firmware drauf? Der Chip ist doch auf dem Mainbaord fest gelötet. Stick oder so funktioniert auch einwandfrei bei mir, die Maus geht ja auch, nur eben stufig bzw. ziettrig
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Moin Leute,
habe derzeit ein Problemmit einem ASUS-Notebook und hier scheint der Ort zu sein, an dem mir vll. geholfen wird.

Das Modell ist: A53SK-SX066V
Anscheinend ist ein 104x Chipsatz von ASMedia verbaut. Zumindest wird auf der ASUS-Seite ein entsprechender Treiber in der Version 1.12.9.0 für das Notebook angeboten.

Nun das Problem: ich habe nach dem Kauf das komplette System neuinstalliert (jeder weiß, wie Softwarezugemüllt neue Rechner geliefert werden). Die Treiber sind eigtl. auch alle drauf (der Gerätemanager zeigt keine konflikte oder fehlende Treiber an).
Nur leider kann ich den USB3.0-Port nicht nutzen. Sobald ich eine Maus anschließe, leuchtet sie zwar, jedoch kriege ich keine Meldung vom System, dass etwas angeschlossen wurde. Mauszeiger bewegt sich nicht. Das gleiche bei einem UMTS-Stick. Er leuchtet, kann aber nicht benutzt werden, weil im System anscheinend absolut nichts passiert.
Sowohl die von ASUS angebotene 1.12.9.0er, als auch die aktuelle 1.16.1.0er Version habe ich ausprobiert. Nun habe ich die Vermutung, dass es evtl. an der Firmware liegt. Kann ich die einfach mit den hier angebotenen Versionen updaten oder wird das zwischen Desktop- und Notebookmotherbards unterschieden?

Wie genau soll ich vorgehen bzw. welche Versionen installieren?

Danke schonmal im Voraus.

So sieht es im Hardwaremanager aus.

Ist das normal, dass USB 3.0 nicht explizit erwähnt wird?
Ergänzung ()

Ook, hat sich erledigt.
Installierte BIOS-Version war 203. ASUS bietet aber auch 204 an. BIOS geflasht, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

@qwedcxyasd:

Die eigentlich hat die USB-Firmware nix mit dem USB3.0 Chip direkt zu tun, da wird ein anderes Chip parallel geflashed.
Ich würd mal gucken ob da nicht noch was geht :)

Ich hab vor kurem auch mein Bios geflashed, weil ich mit dem Bulldozer ein wenig zu tun hatte und da herumprobiert hab.
Ich werd jetzt auch mal gucken müssen, normalerweise dürfte sich durch das Bios nix am USB3.0-AsMedia getan haben und dir Firmware immernoch aktuell sein.


Auch wenn es jetzt läuft, es könnte noch besser laufen :)


Gruss Dennis_50300
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hallo @all,

werde die Tage auf meinem Haupt-PC Windows 8 neu installieren. Noch läuft Windows 7 drauf.

Hab ein Asus P8H67-V mit dem ASMedia 1041 als USB 3.0 Chip. Im Downloadbereich zum Board sind schon alle Windows 8 Treiber hinterlegt - jedoch fehlt der Treiber für den ASMedia USB 3.0 Chip.

Wie verhält es sich mit dem USB 3.0 Chip von ASMedia und Windows 8?

- Unterstützt Windows 8 den Controller nativ und es wird kein zusätzlicher Treiber benötigt?
- Benötige ich den Treiber und kann einfach den ASMedia 1.16.2.0 nehmen und ASUS hat das einfach auf der Homepage vergessen?
- Gibt es noch keinen stabilen Treiber und es wird erst dran gearbeitet?

Danke an alle, die mir helfen können, Licht ins Dunkel zu bringen :) .

Viele Grüße
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hi,

entschuldigt das ich so ein alten Thread hochhole. Habe 2 "billig" USB 3.0 Gehäuße von eBay. Unter USB2.0 funktionieren diese super und einwandfrei. Unter USB 3.0 gabs immer Abbrüche.
Habe ein Gigabyte Mainboard mit Etron USB 3.0. Treiber schon aktualisiert.

Mein Gehäuße hat den ASM1051 Chipsatz. Dank diesem Thread und Google hab ich nun ein FW Update erfolgreich durchergeführt.

Die Links auf der Ersten Seite funktionieren nicht mehr.

Das habe von hier heruntergeladen für meinem Chipsatz :

  • MPFlash (Flash firmware) Version 1.07 Pour Windows Xp/Vista/7 32/64bits Utilitaire 08/11/11
  • Version 110311.01.00.00 Pour Windows firmware 21/03/12

Da das Flashprogram "MPFlash" die Festplatte löscht und formatiert habe ich einfach die HDD aus dem Gehäuße entfernt und nur den Controller mit dem PC verbunden und geflasht.

Die Firmware die ihr Herunterladen (*.bin) müsst ihr in ROM.bin umbennenen und auf D:\ kopieren. Den Rest erledigt MPFlash.

FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR !! ICH BIN NICHT SCHULD BEI DATENVERLUSTE ODER DEFEKTE !!
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Funktioniert bei meinen ASM1051 leider nicht. Habe es schon unter Win7, Win8, an USB2 und USB3-Ports versucht...
Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben