Aspire 5920G - Anzeigetreiber Error?!

Also Risiken bestehen nicht, denn das einzige was passieren kann ist, dass dein PC instabil wird und evtl abstürtzt. Dadurch nimmt aber die Hardware keinen Schaden. Muss man austesten, weit weit man runter gehen kann :)
 
das einzige risiko ist, dass dein windows eventuell zerschossen wird durch die ganzen abstürze die du haben wirst bis du die richtige vcore ermittelt hast. Ich kann maximal takt bei 1,075 volt laufen lassen. Ich glaube standard sind 1,225 volt.
Die genaue temp weiss ich jetzt nicht mehr aber sie war auch auf alle fälle im 90er bereich. Ein Wunder da da nix passiert :)
ich kann mal ausprobieren inwiefern sich es auf die gpu auswirkt, weil wenn beides an der gleichen kühlung hängen, bekommt die gpu ja weniger hitze ab.
 
na dann, mal ein dankeschön :D

ich werds mal heute ausprobiern und schaun wie weit sich meine CPU undervolten lässt :)
was für einstellungen hast du denn jetzt genau vorgenommen, dass dein laptop nicht mehr so heiß wird?!
hab gelesen, dass nur der minimale und maximale multi entscheident ist. stimmt das? ^^
 
min. ist nr. 1 und max ist nr. 7, kann das sein? ... dachte nähmlich dass 0 min ist und 8 max... o.O
kenn mich da nicht aus, sry ^^

bezüglich dem 3. bild: was genau bedeuten die einstellungen unten: "Performace/Power states transition logic settings"?

sollte ich dann einfach auch wie auf deinem ersten und zweiten bild, nur die nr. 1 und nr. 7 aktiviert lassen und konfiguriern und schaun welche spannung die beste wäre?!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun getestet das undervolten...
bekomms leider nicht weiter runter und unter volllast (zocken) bekomm ich eine CPU temp von 83° und GPU immer noch 89°...
wenigstens sind die CPU temps nun nich so hoch, da die damals bei den 95° lagen...

bedanke mich aufjedenfall mal für die hilfe und falls jemand doch noch irgendwelche vorschläge hätte, soll er sie mir bitte schreiben. wär sehr nett :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben