• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed 4: Black Flag im Test

Genau, das Handelssysteme mit den Schiffen ist komplett vom Restspiel abgekoppelt.
Ergänzung ()

Mir fehlt bisher einfach das interagieren von "meinen" Assassinen wie in Brotherhood. Gott hab ich das Geliebt :D
 
z-R-o- schrieb:
wenn du eine Mission anklickst und die Routen nicht sicher sind, kannst du eine Seeschlacht beginnen.
Beim daraus resultierenden Sieg erbeutest du bestimmte Waren.


Ahh super.
Danke Dir :daumen:
 
Sehr gute Rezension zu AC4 auf Amazon!

Ganz ehrlich, diese unrealistische Fantasiewelt ist Rassismus pur! Wer auf einem arabischen bazaar war, wird wissen, dass die Menschen extrem freundlichen und zuvorkommend sind. Wieso muss man permanent in dem Spiel durch die Gegend schleichen und Morde begehen, anstatt bei Ali oder Mohammed einen schönen Minztee zu trinken? Lieber würde ich bei einem Teppichhändler einen guten Preis aushandeln, ihm dann nach erfolgreichem Handel die Hand schütteln, anstatt Aufträge anzunehmen bei denen ich einflussreiche Männer töten muss. Und wieso kann ich nicht in einem dieser schönen Harems Frauen beglücken? Es fehlen einfach all diese schönen Seiten des Orients deshalb großer Punkt Abzug. Diesem Faschismus werde ich mich nicht beugen!
 
Ich habe diese Rezension bei Amazon zu dem Spiel gefunden. Zusammen mit 1 Stern von 5. Also ist nicht meine Meinung...

Selber herleitend glaube ich.
 
Könnt ihr mir bitte sagen ob es dieses Schwert überhaupt zu kaufen gibt, oder ob es nur eine Dekoration für das Menü ist?

Wenn man im Menü die Schwerter auswählen will, sieht man zuerst dieses Schwert, aber im (unter)Menü wo man die Schwerter kaufen kann gibt es dieses Schwert nicht. Ich habe alles abgesucht und das Game zu 100% fertiggespielt, aber diese Schwerter konnte ich nicht finden. Auch beim Recherchieren im Internet konnte ich nur Fragen finden und keine Antworten.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Hallo,

habe das Spiel seit gestern. Könnte mir bitte jemand ein paar Infos zum Speicherverhalten des Spiels geben? Ich bin dies nicht gewohnt, dass man ein Spiel nicht selbstständig speichern kann.

Wann wird denn nun gespeichert? Kann man irgendwelche Speicherpunkte anlaufen an welchen definitiv gesichert wird? Ich hatte gestern bis in Nacht gespielt und war zuletzt nur so in Havanna rumgelaufen und hab paar Handlangertätigkeit gemacht (Kuriere erledigen und solchen Quark) ... irgendwann wollte ich dann beenden und musste feststellen, nicht speichern zu können. Nach einen Testneustart hatte ich weniger Guthaben, also wurden wohl die jüngsten Beutezüge nicht gespeichert ... sowas blödes, wer denkt sich sowas denn aus?? Also, gibt es Speicherstellen, an denen immer gespeichert wird? Zum Beispiel auf Aussichtspunkten oder sowas?

Danke!!!!
 
"sollte" drin stehen oder steht es drin? Wenn du dir nicht sicher bist ist eine solche Antwort irgendwie sinnfrei. Sollte dies dagegen ein dezenter Hinweis darauf sein, das Forum hier nicht mit nervigen Fragen zu belasten, dann weiß ich zukünftig Bescheid.

Also heute Abend mal schauen, ob es im Installationspfad irgendwo ein PDF gibt, welches eine Bedienungsanleitung darstellt ... nach so etwas habe ich nämlich noch nicht gesucht, da ich a) sehr froh war dass der Dauerdownload endlich durch war und b) man für Computerspielchen noch nie ne Bedienungsanleitung brauchte ... scheinbar ist dies bei den Konsolenadaptionen etwas anders (wegen Zielgruppe und so :-D ) ...

... Also nichts für Ungut, ich ging davon aus, dass die Antwort hier aus dem Handgelenk geschüttelt werden kann, von Spielern, die das Spiel schon paar Tage länger haben als ich ...
 
Hab ich doch aber geschrieben dass ich noch nicht nachgeschaut habe ;-) ... Oder meinst du jetzt? Bin im Büro und nicht am Heim-PC. Aber vielen Dank für deine Antworten, mein hilfbereiter Forumsgefährte ... *Kopfschüttel*
 
Er speichert alle Nase lang automatisch, manuell kannst Du da leider nichts. Zum Beispiel jedes Mal wenn Du eine neue Kiste findest oder sonst IRGENDETWAS spielrelevantes passiert. Ist etwas ungewohnt, habe mir da aber in 50 Spielstunden noch nie nen Kopf gemacht das irgendein relevanter Spielfortschritt verloren geht.
 
Ok danke ...

... hatte nur in einem anderen Forum vorhin gelesen, dass wohl jemand irgendwelche Baumaterialien (keine Ahnung, so weit bin ich noch gar nicht) für sein Schiff gesammt hat und die beim nächsten Start weg gewesen seien ... das klang mir schon recht nervig. Sollte dem so sein, fliegt das Game wieder runter ... war ne Beigabe zur neuen Graka und somit verschmerzbar ... aber wenn jede Kiste oder dergleichen das Speichern auslöst dann ist das ja auch ne Aussage ... momentan gibt es bei mir noch genug Kisten, kann ich also gezielt anlaufen bevor ich beenden will ...

Danke!!
 
Wo speichert Assassins Creed 4 Black Flag den Spielstand?
Der Ordner im Spielverzeichnis "save3dmgames" scheint nicht der einzige Ort zu sein?!
Wer weiß mehr?
 
...Nur zur Info...
Ich kann Assassin's Creed 4 Black Flag mit meinem X220 i7 und meiner eGPU GTX 770 auf high mit stabilen 30fps spielen.
D.h. das Spiel braucht nur 4 Threads und nicht ein Quad-Core... Was es jemanden Interessieren sollte...
 
multitronic schrieb:
Ok danke ...

... hatte nur in einem anderen Forum vorhin gelesen, dass wohl jemand irgendwelche Baumaterialien (keine Ahnung, so weit bin ich noch gar nicht) für sein Schiff gesammt hat und die beim nächsten Start weg gewesen seien ... das klang mir schon recht nervig. Sollte dem so sein, fliegt das Game wieder runter ... war ne Beigabe zur neuen Graka und somit verschmerzbar ... aber wenn jede Kiste oder dergleichen das Speichern auslöst dann ist das ja auch ne Aussage ... momentan gibt es bei mir noch genug Kisten, kann ich also gezielt anlaufen bevor ich beenden will ...

Danke!!

Du siehst ja das Speichern. Er speichert bei jeder Kiste, jedem Mast/Turm, jedem Shanti, jeder Auto-Reise, er speichert alle Nase lang. Also ich wüsste nicht wie man da mehr als fünf Minuten Spielzeit verlieren kann außer die Kiste schmiert Dir mitten in einer Mission ab.
 
Hat jemand evtl. einen Tipp wie man die Schatzkarten aufdecken kann? Das Spiel sagt mir zwar regelmäßig "Sie befinden sich an einem Ort zu dem Sie eine Schatzkarte besitzen, aktivieren Sie den Schatzkartenmodus" Nur weiß ich nicht welcher das sein soll. Und auf den Karten ich den passenden Ort nicht erkennen. Evtl. bin ich ja auch nur zu blöd. Ein Tipp wäre echt nett. Danke schon mal.
 
Wenn Du die Karten anschauen kannst ist das ja der Schatzkarten-Modus. Am Mausrad drehen (da wo Du die Pistolen, Rauchbomben etc. sind auf die Schatzkarte umstellen) ist das glaube ich und dann noch irgendeine total innovative Taste (F2?) um drauf zu schauen, das steht aber meine ich auch in der Einblendung "HIER IST EIN SCHATZ WOZU DU EINE KARTE HAST, DRÜCKE XYZ UM DIE KARTE ANZUSCHAUEN). Du musst dann schauen welche vorhandenen Schatzkarten auf die Koordination Deines Standortes passt (z.B. 265/655 steht auf der Schatzkarte, drücke M für die Ingame-Map und schau ob Dein aktueller Standort dazu passt, sonst da hinreisen/entdecken). Wenn man auf den Koordinaten ist die auch auf der Schatzkarte stehen muss man tatsächlich anhand des Bildes der Schatzkarte den konkreten Ort in der Spielwelt finden (die Koordinaten sind also nur grob für die Zone wo Du hin musst), dann hin laufen, meiste ne braune Fläche auf dem Boden mit der man dann interagieren kann wenn man nah genug dran ist(E).
 
Okay, danke Dir. Werde das mal austesten.
 
Tach auch,

seit dem Patch mit den PhysX Effekten läuft das Spiel bei mir deutlich besser. Kann nun wirklich alles (auch PhysX) auf Anschlag drehen und mit 50% Downsampling Auflösung spielen bei konstant >40FPS. (nVidia Beta Treiber)

Mal ne andere Frage: In Kingston gibt es ja noch im Süden 2 Aussichtspunkte und einen Assassinenauftrag, aber wie kommt man da hinüber? Über Land geht nicht, da das Spiel das nicht zu lässt und mit dem Schiff hab ichs auch noch nicht hinbekommen... :(

EDIT: OK man kann einfach rüberschwimmen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben