• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft ergänzt XP-Booster im Ingame-Shop

max0x schrieb:
Wer sich sowas in einem Single-Player Spiel kauft dem ist nicht zu helfen. Ganz davon abgesehen, dass allein die Tatsache, dass es sowas gibt schon ziemlich peinlich ist, vor allem wenn man es erst nach den ganzen Reviews ins Spiel einbaut.
Das ist schon ne sehr einseitige Ansicht. Es gibt auch Leute die arbeiten 60-70 Stunden die Woche + haben eine Familie - haben daher für Spiele nur wenige Stunden Zeit - wenn solche Leute sich IM SINGLEPLAYER Trainer installieren, Boosts kaufen, etc. sollte das kein Problem sein. Ähnliches Thema bei Skins - Es gibt einfach Leute die verdienen z.B. 10k im Monat (weil Sie nicht die Ganze Zeit gamen ...), solche Leute 'juckt' es dann nicht für 100€ einen Skin oder einen XP-Boost (für 10€) zu kaufen? Lieber für 10€ einen XP Boost kaufen und sich mehrere Stunden sinnfreies Grinding zu sparen, wenn man zeitgleich für eine Stunde Arbeit 100€ verdienen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard und bierbuddha
Ob einer für Geld sich nen hohen XP-Bonus erkaufen tut, ist doch jeden selbst überlassen! Ich persönlich habe AC Valhalla und habe erst mal 110 Std. hoch geskillt (Stufe 360) und bin bei der Story bei 78%. Hab so ziemlich 90% der Karte leer gegrast. Schlimm finde ich eher Microtransaktionen aller Battlefield, wo man für bares übermächtige Waffen erhält, das ärgert dann einen als Online-Mitspieler das man da erst mal 200 Std. zocken muss um ein bestimmtes Gewehr zu erhalten, was die ganze Sache unfair macht. Geht es dann nach EA sollten sich alle Zocker deren Waffen-Pakete kaufen! Genauso wird die Kuh 2mal gemolken durch das Hauptgame und dann nochmal durch ihre Premium Version mit den Zusatz-Maps. Deshalb habe ich auch aufgehört nach BF1 da noch mitzumachen! Bei AC Valhalla bescheißt man sich nur selber, deshalb finde ich es auch nicht schlimm. Es gibt kein Online-Modus, kann damit auch keine anderen Spieler übervorteilen, hier bescheißt man sich nur selber. Ich bezahle doch nicht 50€ für nen Game wo man über 100 Std. Spielspass hat um es in der hälfte der Zeit durch zu zocken!
Das Game an sich ist eigentlich sehr gut (bis natürlich auf die Bugs, die wirklich manchmal nerven). Top Grafik (finde ich definitiv ansehnlicher als Cyberpunk, mal hin oder her ob das eine ein Game ist was in der Stadt spielt und das andere meist in der freien Natur sich abspielt). Story ist auch gut. Die zwei einzigen Nachteile die ich sehe sind die angesprochenen Bugs und die sogenannten Weltereignisse, die manchmal doch sehr dämliche Aufgaben haben. Ich denke die Bugs wird man nach und nach ausbügeln. Ansonsten Top! Und wer erzählt er hätte seit Black Flag kein AC mehr gespielt....Leute seit Origin wurde die Serie umgekrempelt und macht Fun. Wer hier aber seit Jahren die Serie nicht mehr gezockt hat, Kann hier einfach nicht mitreden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito und Aduasen
Nach 30h Cyberpunk noch immer kein Ingameshop gefunden... Echt seltsam in 2020 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Zockmock und ~HazZarD~
NName schrieb:
Das ist schon ne sehr einseitige Ansicht. Es gibt auch Leute die arbeiten 60-70 Stunden die Woche + haben eine Familie - haben daher für Spiele nur wenige Stunden Zeit - wenn solche Leute sich IM SINGLEPLAYER Trainer installieren, Boosts kaufen, etc. sollte das kein Problem sein. Ähnliches Thema bei Skins - Es gibt einfach Leute die verdienen z.B. 10k im Monat (weil Sie nicht die Ganze Zeit gamen ...), solche Leute 'juckt' es dann nicht für 100€ einen Skin oder einen XP-Boost (für 10€) zu kaufen? Lieber für 10€ einen XP Boost kaufen und sich mehrere Stunden sinnfreies Grinding zu sparen, wenn man zeitgleich für eine Stunde Arbeit 100€ verdienen kann?

Es geht nicht ums leisten können, sondern dass dadurch die Entwickler dazu tendieren den Spielspaß der besseren Kauf-Motivation zu opfern. Keiner hat was gegen Singleplayer-Cheats oder Trainer, die betreffen einen aber eben auch nur selbst - diese MTX-Scheisse betrifft alle.
 
Ein paar Jahre noch, dann wirds wieder so sein wie in der Spielhalle und man muss bei jedem Spielstart 50ct bezahlen.
 
Deathless schrieb:
Wer Spiele von diesem Saftladen holt, ist selber Schuld!

Jeder hat halt seine persönliche Meinung und dabei gibt es keinen Grund, sich abfällig (Saftladen) zu äußern.
Ich finde zum Beispiel, dass Ubisoft in Watch Dogs Legion das Thema Hacking deutlich besser und sehr viel intuitiver bedienbar gelöst hat, als CD-Red es in Cyberpunk 2077 tut.
Aber es ist eben immer auch Geschmackssache.
Ich bin grundsätzlich kein Freund von so extremen Shootern (das Ding ist in meinen Augen mehr Shooter als RPG) und bei mir ist Cyberpunk jetzt erstmal in die Ecke geflogen, während Watch Dogs Legion und Valhalla gesuchtet werden.

Aber eben jede/r wie er/sie es mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
max0x schrieb:
Wer sich sowas in einem Single-Player Spiel kauft dem ist nicht zu helfen. Ganz davon abgesehen, dass allein die Tatsache, dass es sowas gibt schon ziemlich peinlich ist, vor allem wenn man es erst nach den ganzen Reviews ins Spiel einbaut.
der geneigte user umgeht das doch eh mit dem max exp/axp multiplier tab in wemod
 
snaapsnaap schrieb:
Als man gemerkt hat, dass man Cheats auch verkaufen kann, und es genug Idioten gibt, welche die Unternehmen in ihrem Unterfangen unterstützen.

Auf den anderen Seite, dürfte es vielen dieser Idioten vollkommen egal sein, hier und da 2-5€ extra zu bezahlen, insbesondere wenn man genug verdient, blöd nur, dass viele Normaldenkende nicht die paar Euros übrig haben, und damit der gesamten Branche schaden.

Nun, wenn diese "Idioten" mehr Geld als "Normaldenkende" übrig haben, machen die wohl etwas richtiger oder?

warrior.jpg
 
Hätte ich das vorher gelesen, so hätte ich gestern das Spiel nicht im Angebot gekauft :-)
 
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht Ubisoft eigentlich alles richtig. Man entwickelt ein Spiel, dass sich aufgrund der massig gleichförmigen Nebenquests eher zäh spielt, um dann dem gelangweilten Gamer auch gleich die Lösung in Form der bekannten "Time- Saver" Pakete gegen Echtgeld anzudrehen. Im Ergebnis gibt es so zwei Mal Kohle für Ubisoft.

Gibt also keinen Grund für den Entwickler ein AC zu entwickeln, dass mal durchgehend unterhält, anstatt nur bis zur Schmerzgrenze zu beschäftigen. Als Verantwortlicher bei dem Laden würde ich sogar noch 50h sinnlose und repetitive "Clone- Quests" obendrauf legen, der Kaufanreiz im Hinblick auf die "Time- Saver" würde stetig steigen.

Als Fan der Ezio Trilogie hat sich AC für mich mit Odyssey erledigt. Alles nur noch ein riesiger cash grab ohne Seele.
 
Möglicherweise schaffen sie durch das Anbieten von kaufbaren "Cheats" im eigenen Shop auch nur die Rechtsgrundlage, um wegen geschäftsschädigendem Verhalten oder Verletzung von Urheberrechten oder ähnlichen Gründen juristisch gegen externe Anbieter von Cheats/Trainern vorzugehen.

Dann wäre das Argument, der Spieler könnte sich auch selbst mit kostenlosen Cheats behelfen, obsolet.
 
finde das nicht so schlimm hab selbst 2mal Helix gekauft ABER

was is das für eine story ? :(
assassins creed valhalla das geheime ende

das spiel hat nix mit mittelalter zu tun von der story her ists doch ein Science-Fiction ??? man betrachte das ende, macht mich als mittel alter fan sehr traurig sowas wenn man aus der wikinger welt raus gerissen wird und mit the end sequenzen in die reale welt gezerrt wird, schauderhaft, daumen runter .

warum so bescheuerte story, warum keine reale alte welt wie gothic ect, eine zukunfts simulation in game real in game.... sowas mag ich nicht !

ps: für mich als anhänger der Asen ist diese software Götterlästerung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch sicher das Silber auch einfach über CheatEngine erhöhen.
 
asgaard schrieb:
finde das nicht so schlimm hab selbst 2mal Helix gekauft ABER

was is das für eine story ? :(
assassins creed valhalla das geheime ende

das spiel hat nix mit mittelalter zu tun von der story her ists doch ein Science-Fiction ??? man betrachte das ende, macht mich als mittel alter fan sehr traurig sowas wenn man aus der wikinger welt raus gerissen wird und mit the end sequenzen in die reale welt gezerrt wird, schauderhaft, daumen runter .

warum so bescheuerte story, warum keine reale alte welt wie gothic ect, eine zukunfts simulation in game real in game.... sowas mag ich nicht !

ps: für mich als anhänger der Asen ist diese software Götterlästerung !!!
Na ja, man kann ja die Sci-Fi Elemente ignorieren.
Ob das jetzt historisch korrekt dargestellt ist, wäre beim Thema Wikinger eh so ne Sache.
So wenig wie man über die Zeit konkret weiß (seitens der Wikinger Kultur), ist das dann eh vieles Spekulation und Dichtung.
 
Zurück
Oben