• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Black Flag ruckelt auf brandneuem PC?

Fabi1300

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
53
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Terra PC gekauft:

(-Windows 8.1)
-Intel Core i7-4770, 3.40 Ghz
-NVIDIA GeForce GTX 760
-8GB Arbeitsspeicher

Eigentlich sind das doch recht gute Komponenten oder nicht?
Bei meiner Grafikkarte war Assassins Creed Black Flag dabei...und naja, das Game ist ziemlich am ruckeln.
Mir wurde gesagt ich komme spieletechnisch jetzt damit erstmal einige Jahre aus.
Deswegen finde ich es komisch dass ein aktuelles Spiel ruckelt...wie sieht es denn dann in 2 Jahren aus?
Jetzt würde eich gerne erfahren ob das normal ist, Need for Speed Rivals kann ich nämlich ohne Probleme mit Ultra-Einstellungen zocken! Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit andere Spiele zu testen.
Ist das denn nun normal bei diesen Hardwarevorraussetzungen?! Und kann ich irgendetwas dagegen unternehmen, beispielsweise besondere Einstellungen?!
Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für alle zukünftigen Antworten! :)
MfG Fabi:)
 
Assassins Creed läuft recht unflüssig. Entweder hat man Tearing oder es zuckelt rum. Hab auch das Problem.
 
Mir wurde gesagt ich komme spieletechnisch jetzt damit erstmal einige Jahre aus
Wer hat dir das gesagt? Denn will ich sehen, wusste nicht das Leute in die Zukunft gucken können.:D

Naja ACBF ist sehr Ressourcen Hungrig, deine Einstellung sind vermute ich mal alle auf Ultra, ich würde sagen die GPU packt das einfach nicht.
 
schritt 1: den fertig müll pc zurück geben
schritt 2: faq lesen
schritt 3: für weniger geld, mehr leistung kaufen
 
Muss ein Verkäufer gewesen sein der keinen Plan hat, so eine GPU bei der CPU und der PC ist wahrscheinlich nur zum zocken :D
 
Also, wenn du das Spiel mit der Karte auf einem 15" mit 640x480 spielst, muss man schon sehr stark einstellen, damit es ruckelt, andererseits muss man sich anstrengen, bei dieser Kombi auf einem 28" mit 2550x1440 flüssig und schön zu spielen. Leider verschweigst du uns das wichtigste bei deinem Problem, deine Anzeige (Größe ist egal, hauptsache Auflösung wär mal genannt worden). Von daher, bei diesen Ausgangsdetails schon Tips auf Lösung zu geben und/oder zu sagen, die Graka ist schrott, halte ich für mutig.
 
Umweltdetails runterstellen, dann geht auch die Framerate hoch.
Ein paar Jahre Ruhe? Ich kann Dir ausm Stehgreif noch zwei Games sagen, bei Deinen Dein Rechner sofort zusammenbrechen wird.
Ist doch immer so, Games sind der Motor der Hardware-Industrie.
 
Ich habe die Lösung, es lag an der Anti-Alias-Qualität! Nur da gibt es so viele Optionen ich bin voll verloren! :D
Sonst ist alles auf Ultra gestellt!
Ganz ehrlich, findet ihr den PC wirklich scheiße, ich finde den schon voll gut! ^^
PS: Was sollte ich beim Antialiasing einstellen, damit's am besten läuft! :)
PSS: Vielen Dank für die vielen Antworten! :)
 
Je höher das AA desto weniger Kantenflimmern. Da musst du für dich den besten Kompromiss finden.
 
Durchprobieren
Je weniger Du einstellst, desto blöder sieht es aus, dafür gehen die FPS nach oben. Finde für Dich einen Weg der Dir genug FPS bei hohen Bildqualität bringt.
 
Hiho,

Scheiße ist er von den reinen Kompenenten nicht, ABER ...

Wie teuer, restlichen Komponenten, genaue Spezifikationen.

Paar Jahre wird dein PC nur reichen, wenn du entsprechend über dei Jahre die Grafik herunterstellst.
Oder du upgradest entsprechend deine GPU immer bissel auf.

MfG

Yama
 
Aus oder auf FXAA.

Und wie schon HisN gesagt hat, Umweltdetails runter...Ultra ist zuvie für deine Graka.
 
Meinst du damit, dass ich Weihnachten 2014 dann auf eine GTX 770 aufrüsten soll? ^^
Ich weiß natürlich dass sich alles sehr schnell entwickelt aber für's erste kann's doch reichen schätze ich! :)
 
wenn die die fps in spielen nicht mehr reichen, gucken was es grad so am Markt gibt. P/L ändert sich ja ständig. Aber grob kannste vllt Ende 2014 / Mitte 2015 anpeilen, je nach dem wie hoch deine Ansprüche sind.
 
Hiho,

Es reicht so lange, wie es für dich "erträglich" ist.
Mir langt persönlich noch BF4 auf Mittel, meinen Freunden nichtmehr. Also haben die sich eine neue Graka geholt.

Wann, was, ... du kaufen sollst, wird im Moment entschieden und nicht 1 Monat oder 1 Jahr früher. Außerdem wird die 770 wieder veraltet sein :D

MfG

Yama
 
Da haste auch wieder recht....ja wie du schon sagtest, ich brauch nicht immer die "volle mega POWER" :D
Mir genügen auch die "Hoch" Einstellungen wenn's sein muss! ;)
Ich, als PS3 Gamer bin sehr stolz auf die Leistung meines neuen PCs! :D
Kantenglättung kann alles! :D
Naja dann, vielen lieben Dank an alle die sich für mich Zeit genommen haben! :)
 
z.b.
Oder Rome2 sowie CoH2
 
Zurück
Oben