Asus 4090 OG / NON OG Passen die Wasserblöcke?

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.653
Hi Leute, es gibt derzeit 4 Modelle der 4090 tuf. Die OG modelle sind deutlich günstiger und besser erhältlich. Ich möchte jedoch auf wasser umbauen. Man findet leider nichts ob die Wasserblöcke auch bei den OG modellen passen, die diese nirgends auftauchen zb bei Alphacool und andere Hersteller geben gar keine Unterschiede an. Das PCB soll jedoch defintiv anders sein bei den og und non og

https://www.asus.com/de/motherboards-components/graphics-cards/tuf-gaming/tuf-rtx4090-o24g-og-gaming
https://www.asus.com/de/motherboards-components/graphics-cards/tuf-gaming/tuf-rtx4090-24g-gaming

vieleicht hat ja hier jemand infos, könnte die karte heute noch holen (die og) wenn die blöcke passen eben, was grund vorraussetzung wäre
 
Mahlzeit,
da würde ich doch direkt beim Hersteller (Alphacool) nachfragen.
mfg
 
Karte kostet 1900.- + Block 150.-, Garantie ist dann weg. Für 2044.- gibt es eine IChill frostbite mit Wasserkühler und Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, RedBaron_DE und lazsniper
Warte mit dem Kauf einer RTX 4090 noch, die Preise sinken jetzt erstmal.
Der vorschlag vom @Tom-S ist auch sehr gut, vor allem weill die Karten von INNO3D meistens kaum Spulenfiepen haben, zudem sitzt da ein sehr guter Wasserblock schon drauf.
Ansonsten hat mir der GPU konfigurator auf der Alphacoolseite das hier rausgegeben:
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB GDDR6X  GPU Waterblock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben