Asus A53S

SHOPLIFTERS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
60
Hallo, wisst ihr vielleicht was die gründe dafür sind wenn die Lösch und Entertaste plötzlich nicht mehr funktioniert?. Einfach so funktionierten die beiden Tasten beim erneuten Hochfahren nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen das die beiden jetzt kaputt sind. Virenscan wurde gemacht und ist Clean. Falls jemand eine Idee hat bitte Kommentieren danke.
 
Boote ein anderes OS. zB ein Live Linux oder guck ob sie im BIOS funktionieren. Gehen die Tasten da auch nicht, sind sie halt doch defekt. Warum sollte das nicht passieren. Das Notebook ist 10 Jahre alt.
 
Stimmt es ist alt, nur ist es nicht merkwürdig das nur 2 Tasten betroffen sind?, müsste doch eigentlich die gesamte Tastatur betreffen, da es ja einheitlich ist
 
SHOPLIFTERS schrieb:
Hallo, wisst ihr vielleicht was die gründe dafür sind wenn die Lösch und Entertaste plötzlich nicht mehr funktioniert?. Einfach so funktionierten die beiden Tasten beim erneuten Hochfahren nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen das die beiden jetzt kaputt sind.
Ich schon .
Das Teil ist 12 Jahre alt.

Oft ist auch das Tastaturkabel nach der Zeit lose und sollte mal gereinigt wieder befestigt werden:
.

Ab 02:00 min.

Die BIOS-Batterie kann man bei der Gelegenheit gleich mit wechseln, die ist sicher auch leer.
 
wuselsurfer schrieb:
Ich schon .
Das Teil ist 12 Jahre alt.

Oft ist auch das Tastaturkabel nach der Zeit lose und sollte mal gereinigt wieder befestigt werden:
.

Ab 02:00 min.

Die BIOS-Batterie kann man bei der Gelegenheit gleich mit wechseln, die ist sicher auch leer.
Ich habe den schon oft aufgeschraubt und bereits schon die kaputte HDD durch eine SSD ersetzt, sowie einen neuen Lüfter. Das Laufwerk spinnt auch... Bei den Komponenten kann ich es ja verstehen. Aber 2 Tasten 🤔. Ein Update kann sowas nicht verursachen?. Ja ansonsten bleibt mir dann wohl nix anderes übrig als eine neue zu kaufen. Will halt alles andere vorher ausschöpfen.
 
SHOPLIFTERS schrieb:
Ein Update kann sowas nicht verursachen?
Für den Laptop gibt es doch längst keine Firmware Updates mehr.
Nur Windows könnte noch Stress verursachen, ist aber nicht auffällig geworden in der Richtung.

SHOPLIFTERS schrieb:
Ja ansonsten bleibt mir dann wohl nix anderes übrig als eine neue zu kaufen.
Mach erst mal das Flachbandkabel raus und reinige die Kontakte, danach mit K 600 konservieren.

Eine neue Tastatur kostet auch nicht die Welt nur ist der Ausbau manchmal recht tricky ohne daß man etwas abbricht.
 
Zurück
Oben