ASUS B650-A Lüftersteuerung mit BeQuiet FX500

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7950X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR5 64GB 6000 MHz CL30
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX B650-A
  • Netzteil: Fractal Design Platinum 850W
  • Gehäuse: BeQuiet FX500
  • Grafikkarte: Gigabyte AORUS Master 4090
  • HDD / SSD: 2x NVME SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Die Lüfter meines Gehäuses gehen ab Sekunde 1 auf Hochtouren und werden im BIOS auch nicht erkannt bzw. sind anzusteuern.

Ich kann im Handbuch leider nicht feststellen, welcher Steckplatz der richtige ist. Das Gehäuse an sich hat ja eine Lüftersteuerung und alle gesamt verkabelt, sodass man nur 1 Kabel ins Mainboard stecken muss, damit die Lüftersteuerung funtkioniert. Ich vermute, dass es "CHA_FAN4" ist, aber keine Ahnung.

Da ich eben genau auf diese Bastelei kein Bock mehr hatte, habe ich das Gehäuse inkl. der Teile zum vermeintlichen Fachmann gebracht, der offensichtlich irgendwas falsch angeschlossen hat.
 
NiicLas schrieb:
Da ich eben genau auf diese Bastelei kein Bock mehr hatte, habe ich das Gehäuse inkl. der Teile zum vermeintlichen Fachmann gebracht, der offensichtlich irgendwas falsch angeschlossen hat.
Ich nehme an, dass du dafür bezahlt hast.

Also bring den PC zu eben diesem "Fachmann" wieder zurück, und lass ihn den Fehler beheben. Andernfalls: Geld zurück verlangen.
 
Zurück
Oben