Asus Crosshair III + AMD x4 965 C3 übertakten Kinderleicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KidFro$t

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
168
Hallo, habe hier das Asus Board, die besagte CPU und ab morgen G-Skill DDR 1333 CL7 Speicher liegen. Wenn der Speicher morgen da ist baue ich alles zusammen und hoffe das dann auch alles unter Win7 32 bit läuft

Aber nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir das Board aufgrundessen gekauft, da es ja so gut zum übertakten sein soll. Das Problem was ich habe ist, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie übertaktet habe

Jetzt habe ich aber gelesen, das dass Board im Bios sogenannte Voreinstellungen hat. Also man stellt zb auf 3,8 macht ein Neustart und die CPU läuft dann mit 3,8 Ghz. Das stand zumindest bei den Alternate Bewertungen.

Meine Frage: Ist das wirklich so einfach? Man muss doch ihrgendwelche Spannungen oder so umstellen oder? Macht das Mainboard das dann alles alleine? Kann mich sich da auch sicher sein?

Vielleicht kann mir da ja mal einer ein paar Takte zu sagen.

Ach ja genutzt wird erst mal der Standart Lüfter. Sind mit dem 3,8 Ghz drin? Wollte mir aber Anfang nächsten Jahres den EKL Alpenföhn Brocken kaufen

Noch ne Kleinigkeit: Wiehoch ist das Risiko etwas beim übertakten zu zerstören? Ein Bekannter von mir meinte das es möglich ist,aber nicht merh einfach wär ne CPU zu schrotten, da sie sich bzw den Rechner sowieso ausschalten wenn was nicht passt. Stimmt das?

Hoffe es gibt ein paar Leute die Licht ins Dunkel bringen können, für einen OC Noob
 
Sehr gut, Regeln ignorieren geht immer gut. :rolleyes:

Dann muss es eben eine Karte sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben