Asus H87m-pro komische Geräusche

Captain R

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.973
Hallo,
heute ist mein Asus H87m-pro inklusive i5-4570 und Thermalright Macho sowie 8 GB Crucial Ram angekommen.
Netzteil hatte ich schon... ist ein BeQuiet Dark Power Pro P6 530W. Graka ist die integrierte Graka.
Nun nachdem ich alles zusammengebaut habe macht mein PC so komische Geräusche, hab es mal mit dem Handy aufgenommen.
Ich kann nicht genau hören wovon es kommt. Das Netzteil hat vor dem umbau diese Geräusche nicht gemacht.
Die Gehäuse Lüfter und der CPU Lüfter sind es nicht. Die Geräusche bestehen auch wenn ich diese beiden anhalte.
Einziger anderer Lüfter ist im NT.
Ansonsten würde ich vermuten das Mainboard.
Kann man da irgendwas gegen machen? Ist das ein Garantiefall wenn es das Mainboard ist?

Achja, das Geräusch bleibt eigentlich immer gleich, egal ob beim Booten, Idle oder bei Prime95

Vielen Dank schonmal, das Geräusch macht einen Wahnsinnig

Hier hab ich die Datei hochgeladen, ist nur 10 Sekunden lang, aber da es immer gleich bleibt sollte es reichen.
http://www.file-upload.net/download-8540840/Fiepen.m4a.html
 
Prüf mal, ob das Mainboard Kontakt mit dem Gehäuse oder der Backplate des Kühlers hat...
 
Danke, das Problem ist gelöst.
Es war eine billige Revoltec Lüftersteuerung die anfing zu fiepen wenn man damit die Lüfter gedrosselt hat.
 
Zurück
Oben