News Asus kündigt „Eee Pad“ mit Android an

Ich finds interessant das die Leute hier irgendwie teilweise zu denken scheinen:
"Und dann werden die Dinger halt eingeschränkt bis zum geht nicht mehr, und dann kann man halt Programm xyz nicht ausführen"

Das währe ja ok, wenn das Ding um die 300 € Kosten würde, aber für 600€ hätte ich dann schon gerne gewisse Rechte auf dem Ding das ich da erstehe.
Wenn die restriktionen wenigstenes aus irgendeinem Grund einen ernsthaften Sinn haben würden (siehe Satz davor), aber so machen sie das nur wieder um nachher Sachen wie Multitasking als Feature herauszugeben.

Dazu kann man nur sagen:
Kapitalismus, ... eine Liebesgeschichte
(Nein ich hab den Film nicht gesehen, aber ich finde denn Satz toll :> , auerdem passt er grad so schön hier her)
 
Frederika schrieb:
Für mich ist ein beliebiges Pad erst dann interessant, wenn es unter Windows läuft und man jede Software drauf laufen lassen kann -- also ein Netbook in Pad-Format quasi. Alles andere ist eigentlich künstliche Kastration des Kunden. Ich will doch kein Riesenhandy, sondern einen Pad-Computer.

Dann kauf dir nen Tablet mit x86 Atom und W$nd$ws.

Das hier ist ein ARM/Tegra, also nichts für schlechte Betriebssysteme, sondern für lange Akkulaufzeiten und hohe Watt/Performance.

Beliebige Software kann man hier aber auch drauf laufen lassen, Linux sei dank.
 
Ich habe nach Bildern gegoogelt. Teures Plagiat. Das Konzept schaut aus wie schnell schnell abgekupfert und nur leidlich verbessert. Nur um am von Apple losgetretenen Tablet Hype mitzumachen. Gluckwunsch an Asus. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur diese Konkurrenz braucht Apple erstmal nicht zu fürchten. Tatsächlich bleibt die Zukunft spannend. Allein deshalb ist das EeePad eine gute Sache.
 
Ich scheine zu alt geworden zu sein.
Woher kommt dieser Hype. Wer braucht dieses unpraktische Zwischenformat überhaupt?
 
@Hovac:

Ich zitiere aus dem SWR3 Podcast "Steve Klops":

"Nobody, but it's expensive and everybody will buy it".
 
Spielkind schrieb:
Ich habe nach Bildern gegoogelt. Teures Plagiat. Das Konzept schaut aus wie schnell schnell abgekupfert und nur leidlich verbessert. Nur um am von Apple losgetretenen Tablet Hype mitzumachen. Gluckwunsch an Asus. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur diese Konkurrenz braucht Apple erstmal nicht zu fürchten. Tatsächlich bleibt die Zukunft spannend. Allein deshalb ist das EeePad eine gute Sache.

Warum sollte Asus auch weniger verlangen, immerhin hält es sich in etwa an das, was Apple mit schlechterer Austattung vorgibt.
Ich will das dennoch alles andere als verteidigen, der Preis ist weit jenseits dessen, was ich persönlich für so ein Spielzeug zu zahlen bereit bin.

Zumal es ja nichtmal so ist, dass man damit in irgendeiner Weise mobiler ist, als einem Net/Notebook (man könnte es sich natürlich auf den Waschbrettbauch schnallen, oder einen solchen durch ein iPad-Korsett vorgeben, um die Tragetasche zu sparen. Der Wonderbra für den Mann).
 
Schlechtere Ausstattung? Das ist doch wieder dieser Ghz-mehr-Schnittstellen-Unsinn, der auch den Macbooks vorgeworfen wird. Seltsamerweise kann es den meisten hier ja nicht edel genug sein, wenn es um ihren Rechner geht.

Alu? Aber mindestens. Monitorpanel? Alles außer PVA und IPS ist doch Mist!

Asus ist für seine mittelmäßige Verarbeitung in allen seinen Mobilgeräten bekannt und ich kann mir dieses Plastikpad schon gut vorstellen. CPU-Technisch irgendwie auf der Höhe der Zeit, Schnittstellen, die das iPad nicht hat und dazu Android. Die Schwächen offenbaren sich dann im Betrieb. Die Verarbeitung lässt keinen von sexy sprechen, das Display wird flaue Farben und Kontraste haben und von Blickwinkelunabhängigkeit weit entfernt sein, die ach so vielen Anwendungen aus dem Android Store sind, anders als beim iPad, gar nicht für die Größe des Displays optimiert und ob Asus sich die Mühe macht, Software, Updates und Zubehör speziell für dieses Gerät zu entwickeln, steht noch in den Sternen.

Wer ein Tablet nicht braucht, soll die Füße still halten, wer das iPad als Unsinn abqualifiziert, soll mir ein Gerät zeigen, dass es besser macht. Es gibt derzeit keines.
 
Wintermute schrieb:
Genau davon will man weg, da ein Pad ein Pad und ein Desktop ein Desktop und ein Notebook ein Notebook ist. Das, was du willst, gibts schon und keiner außer ein paar Irren will es haben.

Damit ist alles gesagt :D
 
Find den Archos 7 Home Tablet
um einiges geiler, als das überteurte RentnerPäd von Apfel oder die anderen überpowerten Geräte der Konkurrenz.

150€, so was zahlt man aus der Kaffeekasse :)
Hat alles was man braucht, 1-2cm-breiterer-Display wäre vielleicht noch geiler, für e-books z.B.

Man kauft so oder so einen kastrierten Notebook, warum soll ich dann 500-800€ zahlen, wenn ich für 150€ fast das gleiche bekomme, für das "couchsurfing" reicht das Gerät aus.
Für was anderes hat man Lapis oder richtige Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Archos 7 mal selber getestet? Ich kenne keinen der länger als einen halben Tag mit dem Ding zufrieden war.
 
@riDDi, im vorher geposteten Video wird ein kapazitiver Touchscreen erwähnt. Die Auflösung könnte sicher ein Schwachpunkt sein. Ich hoffe es wird wenigstens ein paar News dazu geben. Die grösse ist wie gesagt Geschmackssache, genau so wie 4:3 und andere "Vorteile" des Apfels.

Bei google konnte ich keine gescheiten Bilder des Asus Eee Pads finden. Bei Youtube gibt es ein Video mit einem Konzept Gerät.

http://www.youtube.com/watch?v=-uOg29XhFnc

PS: Windows 7 gibt es beim Archos 9

Edit: An den Kollegen oben, das neue Archos 7 hat Android als Betriebssystem. Ich denke du solltest dir mal das Video in meinem Beitrag oben anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cob: Du hast vielleicht Illusionen. Der Touchscreen vom iPad kostet schon im Einkauf $95, wie soll da ein 150€-Gerät viel besser sein.

@MrBanana: Ich dachte wir reden vom Archos, das hat einen resistiven Schirm. Wenn das Eee Pad einen solchen hätte, wäre es sofort disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video wird ein kapazativer Touchscreen erwähnt, ich kann es aber nicht bezeugen, wie gesagt ich arbeite nicht für Archos.
 
Die Archos Tablets für wenige hundert Euro sind das, was dem iPad vorgeworfen wird: größere Handhelds.

Im Unterschied zum iPad, welches spezialisierte Software und Zubehör, Inhaltsangebote und entsprechende Hardware hat, nämlich lange Akkulaufzeit und ein hervorragendes Display mit der gewohnt sensiblen Bedienung, hat Archos einfach nur das Display vergrößert und das Funkmodul weggelassen.

Mit solcherart Gerät kann man natürlich auch surfen, mailen oder Musik hören, das aber nicht mit diesem, auch wenn es abgehoben klingen mag, "magischen" Gefühl wie beim iPad. Dessen Tester sprechen einmütig davon, dass das iPad zwar nicht alles gut kann, dass was es aber kann, fühle sich irgendwie besser, einfacher und leichter an.

Insofern sind die Archos Tablets oder auch das von Asus nette Geräte, ob sie aber ein Konzept haben, welches Gerät und Inhalte vereint, müssen sie erst noch beweisen. Das iPad zwar auch, aber immerhin ist dort eines zu erkennen.
 
Dieses "magische Gefühl"
könnte man auch als Dummheit oder auch als Beeinflussbarkeit bezeichnen :)


@riDDi
ich sagte nicht: es ist besser,
ich meinte :wieso soll ich 500-800€ für "Mist" zahlen, wenn ich für 150€ einen ähnlichen "Mist" bekomme :)

Das sind alles Spielzeuge, beim Apfel muss ich mir auch noch vorschreiben lassen, mit was und wie ich spielen muss.
 
Saintscar schrieb:
Warum sollte Asus auch weniger verlangen...
Image der Marke, Qualität des Produkts, Bedienkonzept der Software, zusätzliche Apps sind Argumente gegen das EeePad. Angesehen davon, dass das iPad selbst ein teurer Spass ist, ist das EeePad alles nur nicht preiswert. Ich kann mir so im Moment keinen Markterfolg für das EeePad vorstellen. Kunden mit Geld werden eher zum namhaften Statussymbol greifen. Und der langanhaltende Markterfolg des iPad ist noch lange nicht sicher. Um Apple die Stirn zu bieten müsste Asus etwas anderes als eine Kopie des iPad anbieten. Einfach eine andere Nische suchen. Mit Windows vielleicht?
 
@cob

Die üblichen "Argumente". Entweder sind Apple Kunden dumm oder voreingenommen. Ist ja schließlich auch unvorstellbar, dass jemand diese Produkte kauft, weil sie einfach gut sind.
 
cob schrieb:
ich sagte nicht: es ist besser
Dann schreibst du das nächstes mal besser auch so und nicht "um einiges geiler, als das überteurte RentnerPäd von Apfel".

@MrBanana: Der Herr in deinem ersten Video zum Archos sagt eindeutig, dass der Schirm resistiv arbeitet, aber angeblich trotzdem gut ist. An den zahlreichen nicht erkannten Berührungen erkennt man auch wie gut die Technik funktioniert.
 
Der Mann hat einen relativ starken Akzent, aber ich dachte er sagt bei ca, 0:39 capacitive.


@Bueller, so sehr ich dem Apfel abgeneigt bin, das Pad der Firma kam mir sehr interessant vor. Wie von dir erwähnt ist das Display ein klarer Pluspunkt, auch die anderen Punkte mögen für viele überzeugend sein, mir geht es hier aber eher um die faire Berichterstattung der Konkurrenz bzw. um die Erwähnung dieser.
 
ich finds albern dass jetzt plötzlich alle ein "pad" rausbringen
 
Zurück
Oben