Asus M2N32-SLI Deluxe bootet nicht mehr

Taugenichts

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
28
Servus,

hab im Januar einige Komponenten in meinem PC getauscht: GraKa, Mainboard, CPU, RAM.
Das Mainboard: M2N32-SLI Deluxe von Asus.
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+.

Mit Windows XP hatte ich dann so meine Probleme... angeblich ist immer das Dateisystem NTFS meiner IDE-Festplatte (Windows-Partition) beschädigt worden... ich konnte O&O Defrag ständig drüberlaufen lassen, spätestens zwei Stunden später war das Dateisystem wieder beschädigt und das, obwohl ich nur im Internet gesurft hab. Ich glaube nicht, dass es an der Platte lag, weil ich bereits zwei weitere getestet habe.

Jedenfalls hab ich nach und nach versucht, die Treiber zu aktualisieren: WLAN, Grafik, Chipsatz, Sound... ich hatte immer vermutet, dass mit dem Soundtreibern was nicht stimmt, aber das hat auch keine Besserung gebracht. Auch nicht das Umstellen im Bios von AC97 auf HD Audio. Also blieb nur noch das Bios-Update. Ich hab gestern mit dem Asus Update Programm mir die Version 1603 draufgespielt... danach konnte ich normal neustarten und Windows nutzen.

Am nächsten Morgen jedoch, nämlich heute früh, ging der PC einfach nicht mehr an. Es kommt kein Beepen. Kein Sound. Nur der Netzteil-Lüfter und der CPU-Lüfter drehen sich, das DVD-Laufwerk wird auch angesprochen, die Front-LEDs leuchten auch. Die Lampe auf dem Mainboard leuchtet die ganze Zeit, also auch, wenn der PC aus ist. Aber der PC fährt nicht hoch. Der Monitor zeigt nichts an.

Also aufgeschraubt, reingeguckt. Nichts Verbranntes, Demoliertes o.ä. zu sehen. PC vom Strom getrennt. Meine zwei SATA-Festplatten abgestöpselt (IDE-Festplatte + DVD-Laufwerk sind noch dran), die TV-Karte rausgenommen. Nochmal probiert zu starten. Wieder nichts. Noch die GraKa rausgenommen. Geht immer noch nicht.

Dann hab ich das Bios resettet, indem ich die Anweisungen im Handbuch befolgt habe: Batterie rausgenommen, bei der Gelegenheit überprüft, ob sie noch Spannung hat, was sie hat. Dann PIN umgestöpselt, 5 bis 10 Sekunden gewartet, Batterie wieder rein. Danach nochmal versucht zu starten... geht immer noch nicht.



Weiß jemand, woran es noch liegen könnte oder was ich noch versuchen kann? Wenn es hilft, kann ich auch gerne ein paar Fotos machen...

Irgendwie hab ich nur Probleme mit meinem PC seit Januar... langsam kotzt mich das alles an.

Gruß
Christopher

P.S.: Grade eben nen Termin mit Atelco ausgemacht, dann müssens die halt richten.

edit: Gerade eben nochmal alles vom MB abgezogen, also GraKa, Festplatten, RAM raus. Sodass nur noch MB + CPU + Netzteil miteinander verbunden sind. Immer noch kein Beepen. Da hats wohl echt das Mainboard erwischt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben