PC bootet nicht nach CPU downgrade

Pitbull0200 schrieb:
Als Bios-Update habe ich die Version F36 mittels Q Flash aufgespielt. Kann die Version Probleme machen?
Je nachdem, ja. Mir sind Fälle bekannt, wo es dann Probleme gab mit den älteren CPUs,
wie ich oben bereits erwähnte. Mal waren es RAM Probleme auch mit der GPU.
Ein zurückflashen hat hier geholfen. Versuchs mal mit BIOS Version F11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Versuche es erstmal nur mit einem RAM-Riegel. Solche Erststartprobleme nach CPU-Wechsel kenne ich nur zu gut. Wenn das gehen sollte, überprüfe im BIOS die Einstellungen für den RAM, insbesondere die der DRAM-Voltage.
 
Danke euch für die Tipps, es läuft jetzt wieder.

Es gab wohl mehrere Probleme, unter anderem hatte ich auch die Grafikkarte von Nvidia zu AMD gewechselt. Möglicherweise gab es deshalb Treiberprobleme. Daher auch anfangs die Idee, es ohne Grafikkarte zu probieren. Insgesamt geholfen haben also:
  • Einbau Grafikkarte
  • CMOS clear
  • BIOS update
 
Zurück
Oben