News Asus-Mainboard „P7P55 Pro“ abgelichtet

so ein schmarrn... schon wieder eine 16x mit 2x 8x PCIe verarsche.. zudem kommtne PCI Slots die die Welt nicht braucht... einer hätte völlig gelangt...
 
Airbag schrieb:
dass es mir persöhnlich besser gefällt, wenn sie die die p5 kennung beibehalten hätten

Damit mal nicht weiß, ob es 775 oder der neue is?!
 
@ stefan
den gibts bei jedem board, das ist der jumper mit dem man festlegen kann ob der usb anschluss auch bei abgeschaltetem NT mit 5V versorgt werden soll oder nicht
dercmos ist auch hier unten angesiegelt
 
@Airbag: Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)

Es wäre ja noch komischer gewesen, wenn Asus von P5 auf P7 gesprungen wäre. Ausserdem will man wahrscheinlich Verwechslungen mit MSI-Board verhindern, die bei nVida-Boards die P7-Bezeichnung gewählt haben.
 
ACiD FiRE schrieb:
so ein schmarrn... schon wieder eine 16x mit 2x 8x PCIe verarsche.. zudem kommtne PCI Slots die die Welt nicht braucht... einer hätte völlig gelangt...
Der Prozessor besitzt nur ein PCIe-x16-Interface, mehr hält Intel bei der angepeilten Zielgruppe nicht für notwendig. Und ich denke, die Entscheidung ist auch sinnvoll.
Wenn du 32 PCIe-Lanes willst, kannst du dir ein Sockel-1366-System aufbauen oder abwarten, ob P55-Boards mit NF200-Chip kommen.
 
Damit mal nicht weiß, ob es 775 oder der neue is?!
naja so war das ja nich gemeint
sondern das man den p5 behalten könnte um das midrange segment zu erkennen
wogegen die 6 für highen stehen soll
aber sind eh nur lächerliche kleinigkeiten die ich hier bemängel:D
letzendlich is es dem käufer eh egal wie sein board heißt
 
was cih toll finde ist die anordnung der sata ports
es ist extra platz gelassen worden, dass überlange grakas nicht einige blockieren
 
da is ja garkein floppy-anschluss mehr drauf ^^
 
Das Bord sieht echt nackt aus.

Wenn mal irgendwann noch Notebook-RAM für Desktops eingeführt wird (was ich doch hoffe) und die ganzen PCI-Steckplätze durch PCIex1 ersetzt werden, dann siehts noch geiler aus.
 
da is ja garkein floppy-anschluss mehr drauf ^^

naund ich finde es net schlimm und ich hab auch nie ein floppy bessen oder gebraucht :D

Ich finde es gut das nicht jede uralt- Schnittstelle mehr auf die neue Generation übertragen wird. Gibt genung alternativen.

mfg
 
black_flash schrieb:
da is ja garkein floppy-anschluss mehr drauf ^^
Braucht ja auch niemand, eine DOS-Startdiskette vom USB-Stick funktioniert schon seit Jahren wunderbar. Und wer heute noch Floppy-Disks zur Datensicherung oder zum Laden von Software verwendet, muss Masochist sein.
 
Also auch wenns irgendwie von DFI abgekupfert aussieht, gefällt mir das Biostar TPower I55 doch am besten. Schönes Window-Case mit grünem und orangen Sleeve und passende Technik rein *sabber*
(Und nein, obwohl ich Bremer bin soll das keine Anspielung auf Werder sein ^^)


MfG
Daniel
 
Entweder ich habs übersehen, oder....

Für welchen Sockel ist das Ding überhaupt? 1366?
 
digitalangel18 schrieb:
Edit: oder kann jeder der beiden 16x Slots beim P55 mit 16x arbeiten (natürlich nicht beide gleichzeitig)?
Wegen der unterschiedichen Farbgebung geh ich mal davon aus, dass der weiße Slot nur mit 8 Lanes angebunden ist.

harlekeen schrieb:
Schon wieder neuer Sockel?? O.o
Der 1366er ist eigentlich für den HighEnd-Bereich gedacht, der 1156 für die Normal-Nutzer. Außerdem dürfte mit der in die CPU gewanderten Northbridge auch die Preise dementsprechend niedriger sein als bei den X58-Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...wirkt fast ein wenig 'nackt'"

Jau, das war neben dem vielen Blau auf dem Board gleich mein zweiter Gedanke. Selten ein so "aufgeräumtes" Board gesehen. Find ich nichtmal schlecht, nur ein wenig "gewöhnungsbedürftig", da man schon ein wenig ins Grübeln kommt ala "watt, so wenig drauf? wofür zahl ich denn?!"

Aber es zeigt auch eindeutig den technischen Fortschritt. Schätze mal, dass die nächsten Boardgenerationen im Grunde deutlich schrumpfen könnten.
 
cooles blau, sieht viel besser aus wie diese asus rampage ll...
aber was ubertakterfunkzionen angeht... ist er nicht so toll konzipiert.
 
@TchiboMann: Die Board dürften auch nicht so teuer werden, weil eben weniger drauf ist. Dafür werden die CPUs teurer sein.
 
die Mainboards schauen ein wenig den älteren Nforce500 Singlechip-Chipset AM2 Mainboards ähnlich. Obwohl sie natürlich ein leistungsfähigeres System beherbergen mit Lynnfield-CPU und DDR3-SDRAM, ist das Board+Chipsatz selbst wohl nicht so viel leistungsfähiger geworden als so eine 3 Jahre alte AM2 Platine.
 
Zurück
Oben