News Asus Maximus VII Impact geht in die Höhe

In der nächsten PCGameshardware wird über dieses Thema ausführlich berichtet. Schwer vorstellbar, dass die doppelt mögliche Rate nicht im Game spürbar sein soll. Insbesondere bei einem SLI-Gespann.
 
SLI hat mit diesem Board doch gar nichts zu tun...

Es stimmt schon, dass bei aktuellen Grafikkarten und PCIe 3.0 acht Lanes schon ausreichen. Wie das bei anderen PCIe-Karten ist (wobei man die vermutlich nicht mit so einem Board benutzt) oder zukünftigen Grafikkarten genau sein wird, ist natürlich noch nicht ganz sicher. Aber zumindest in naher Zukunft wird da wohl nicht viel passieren.
 
Ich hatte mal nen Test gemacht mit 8x und 16x - der Unterschied im 3DMark war 0,5% und das war wohl eher Messintolleranz.
 
Außerdem gibt es hier dazu bereits einen guten Test, der genau das sagt. Messbar ist es. Aber auch nur dann, wenn man die FPS mit Nachkommastellen aufzeichnet.
 
Hmm, und möchte man das mitgelieferte WLAN nutzen, ist der mssd Steckplatz wie bei jedem anderen Board wieder besetzt.

Gerade bei so kleinen Boards wünsche ich mir integriertes Wlan plus M Ssd Steckplatz. Dann ists mit CPU und Speicher ein kompletter PC.

Nach sowas suche ich immernoch für einen ultra-mini PC für den TV.
 
<LORD> schrieb:
Hmm, und möchte man das mitgelieferte WLAN nutzen, ist der mssd Steckplatz wie bei jedem anderen Board wieder besetzt.
Nein, steht doch auch in der News selbst. Das mPCIe-Combo-Modul hat WLAN und einen freien M.2-Slot.
 
HeinzNeu schrieb:
In der nächsten PCGameshardware wird über dieses Thema ausführlich berichtet. Schwer vorstellbar, dass die doppelt mögliche Rate nicht im Game spürbar sein soll. Insbesondere bei einem SLI-Gespann.

Hallo Heinz,
dieses Mainboard hat nur 1*Pcie 16Fach 3.0.
 
Ist bestimmt ne Fummelei die 4 Sata kabel zwischen RAM und GK ordentlich zu verlegen.
Auch Grafikkarten mit Backplate scheinen knapp bemessen...
Große Kühler sind hier wohl auch eher nicht drinn.

Ansonsten mal was neues ^^
 
Habe heute das Board bekommen und festgestellt, dass die Aufnahmen der Soundkarte falsch herum montiert waren.

Hatte das noch jemand?
 
Hast ein Foto dazu?
 
Da soll wohl eine PCI Soundkarte in den PCIe Slot hinein. Das passt nicht. Ein PCIe Slot sieht ein bisschen so aus, wie ein gespiegelter PCI Slot. Kerbe eben an der anderen Seite.
 
Das Impact bringt doch seine eigene Soundkarte mit.
 
Stimmt schon aber es erscheint mir unlogisch ein fast 200 Euro teures Board welches auf Gaming ausgelegt ist zu kaufen und dann den einzigen PCIe Steckplatz mit einer Sound- anstatt Grafikkarte zu belegen.
 
Das sehe ich genauso. Aber ich vermute, es ist noch unwahrscheinlicher, dass Asus einen Slot falsch herum aufgebaut haben sollte. Und welcher sollte es sein, wenn nicht der PCIe Slot? Die Soundanschlüsse der OnBoard Soundkarte sind auf der ATX Blende.
 
Ich hatte das Board noch nicht in der Hand aber bei meinem Maximus V Extreme musste man die Karte trotzdem auf einen Pfostenstecker stecken um die Verbindung zum Board herzustellen.
 
Die Anschlüsse sieht man ja auf dem Bild.

1-1080.2056059031.jpg

Sieht nicht so aus.
 
Doch unten da wo MPCIe Combo steht, das ist die Karte für Sound und WLan denk ich. Im Unboxing ist sie glaub ich auch zu sehen.
 
Das ist die BT / WLAN Kombo Karte.

https://www.youtube.com/watch?v=UBpfHc2tV80

Ja, die SupremeFX Realtek Karte wird auch gesteckt. Oberhalb der MPCIE Kombo Karte.

Hier auf den Bildern steckt sie schon drauf. Mit ihren schwarzen Sound Ein und Ausgängen. Hat aber einen voll belegten Pfostenstecker. Kann also auch nicht falsch herum montiert sein. Zumindest nicht so falsch herum, dass sie nicht rein passen würde.
 
Zurück
Oben