News ROG Maximus Z690 Hero: Asus bestätigt Montagefehler und ruft Mainboards zurück

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Linuxfreakgraz, C4rp3di3m und 12 andere
Und das bei den neuen super-premium Preisen die Asus aufruft... :daumen:

Da ist wohl außer der Gewinnspanne nichts Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, dohderbert, mrhanky01 und 57 andere
Fehler können bei jedem Unternehmen geschehen, wichtig ist wie damit umgegangen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, robin631, dahkenny und 139 andere
Mag sein das der Support gut ist, trotz allem übertreiben es so langsam alle Hersteller mit ihren Preisen und gerade Asus fällt da besonders negativ auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, troopers, Animal Mother und 39 andere
Wenn jetzt schnell und unbürokratisch die Mainboards getauscht werden, hat ASUS meiner Meinung nach optimal reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, dohderbert, troopers und 44 andere
R4ID schrieb:
Mag sein das der Support gut ist, trotz allem übertreiben es so langsam alle Hersteller mit ihren Preisen und gerade Asus fällt da besonders negativ auf.
Hm? Verstehe ich jetzt nicht. Im Premium-Segment ist doch immer Luft nach oben. Also MEINE Mainboardkategorie hat sich seit zumindest 7 Jahren nicht geändert im Preisgefüge ... keine Ahnung welches special bling bling du kaufst. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, 0screamer0, Commander Neyo und 3 andere
Damit dürfte Asus bei vielen Kunden jetzt 'raus' sein.
Es sei denn #5
Aber das müssen sie dann schnell und unbürokratisch tun.

Allerdings natürlich blöde, wenn die Information dazu nur auf dem Mainboardkarton zu finden ist.
Was ist, wenn man den Rechner fertig zusammengebaut bestellt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
das kleine asus dominus board oder wie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: octra und Bob.Dig
@hamju63 dann sollte man sich auf denjenigen verlassen, der den Rechner zusammengebaut hat. Er sollte dich kontaktieren im Fall der Fälle und dich entsprechend behandeln.
Oder im Zweifelsfall fragt man selbst beim Händler nach, wenn man meint betroffen zu sein.
 
bondki schrieb:
Und das bei den neuen super-premium Preisen die Asus aufruft... :daumen:

Da ist wohl außer der Gewinnspanne nichts Premium.

Was für Stammtisch Parolen… 🤦‍♂️

Fehler passieren immer und überall, wichtig ist eine offene Kommunikation und der Abstellung des Mangels oder Ersatz.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Sappen, ChrissKrass und 47 andere
hamju63 schrieb:
Damit dürfte Asus bei vielen Kunden jetzt 'raus' sein.
Es sei denn #5
Aber das müssen sie dann schnell und unbürokratisch tun.

Allerdings natürlich blöde, wenn die Information dazu nur auf dem Mainboardkarton zu finden ist.
Was ist, wenn man den Rechner fertig zusammengebaut bestellt ?
asus konkurrenz ist mindestens gleich "schlecht".

asrock lässt seit jahren wieder federn. die waren von 2012 bis vor ca 4 jahren gut dabei, mitlerweile sind sie wieder da wo sie davor waren.

gigabyte mit ihrem netzteil, fake 8ghz oc und den aktuellen nicht so top board launch macht auch faxen

msi wäre da noch.

wenn asus jetzt entsprechend reagiert und den kunden es so unbürokratisch wie möglich gemacht wird, sehe ich das eher als pluspunkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Dowinder, Roesi und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und bendonsky
@Cheetah1337

Ich hatte öfters mal Boards aus der Maximus Extreme Reihe, da war bei 400/450€ Schluss und ohne Bling Bling.

Kannst ja mal gucken was Asus jetzt für ein Maximus Extreme verlangt…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Man hätte es auch totschweigen können und versuchen, einen auf Apple zu machen (Bendgate...). Und man sieht ja, wie nachhaltig es Apple geschadet hat... oh wait... nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, SaPa, quakegott und eine weitere Person
der vergleich hinkt. die zielgruppe etc.. ist eine ganz andere^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Naja, an der Endkontrolle sollte ASUS noch etwas arbeiten.
Auf einigen C6H war auf der 12V Schiene ein 6,3V Kondensator verbaut - hat auch paar Stunden funktioniert^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, bullit1, Chismon und 4 andere
R4ID schrieb:
@Cheetah1337

Ich hatte öfters mal Boards aus der Maximus Extreme Reihe, da war bei 400/450€ Schluss und ohne Bling Bling.

Kannst ja mal gucken was Asus jetzt für ein Maximus Extreme verlangt…..

Also ich kaufe nach benötigter Ausstattung nicht nach Name…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, Valeria, Nero_XY und 4 andere
Tut mir leid wenn ich vielen wiedersprechen muss aber nein das ist ein Fehler der nicht passieren darf. Es hätte bei der optischen Kontrolle auffallen müssen oder beim Durchgangsmessen. Da die meisten Boards schon kurz nach Inbetriebnahme Probleme gemacht hatten. Hier zeigt sich einfach das die Qualitätskontrolle nicht gut ist und das ist in dem Kostenbereich einfach eben nicht ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Blende Up, random12345 und 43 andere
Lustig wie schlecht man über den Hersteller zieht nur weil es jetzt einen Fehler gab. Es wird ausgetauscht, wo liegt das Problem? Tausende Firmen machen Fehler, selbst Intel, AMD, Nvidia etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen, bre2ake, Nogrod und 12 andere
Grießbrei schrieb:
asrock lässt seit jahren wieder federn. die waren von 2012 bis vor ca 4 jahren gut dabei, mitlerweile sind sie wieder da wo sie davor waren.
Was ist denn da vorgefallen? Habe gerne zu Asrock-Boards gegriffen, so ca. in den letzten 12 Jahren...

Eigentlich schießt jeder Hersteller mal einen Bock. Ich mache z. B. um jeden Preis einen Bogen um Biostar. Andere kaufen wohl lieber Biostar als Asrock. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin, Schwabe66 und BorstiNumberOne
Zurück
Oben