unserjenser
Newbie
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 2
Hallo Leute,
habe das ASUS Notebook 15 M509DA-EJ024T mit Windows 10 und seit ein paar Tagen keinen Ton mehr über die interne Soundkarte. Daheim nutze ich eine USB Soundkarte, um den Laptop an eine Anlage anzuschließen. Das funktioniert ohne Probleme. Über die interne Realtek Soundkarte bekomme ich allerdings keinen Ton mehr, weder über Lautsprecher noch über Klinke.
Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder installiert, was jedoch keine Besserung brachte.
Wenn ich den Sound im Gerätemanager testen will, erscheint die Meldung "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons."
Wenn ich die Problembehandlung bei den Windows 10 Soundeinstellungen durchlaufen lasse, erscheint am Ende bei gefundene Probleme "Audiodienste antworten nicht".
Die Audiodienste unter "Dienste" habe ich auch neu gestartet, was leider auch nicht half.
Kann ich nun davon ausgehen, dass die interne Soundkarte defekt ist?
habe das ASUS Notebook 15 M509DA-EJ024T mit Windows 10 und seit ein paar Tagen keinen Ton mehr über die interne Soundkarte. Daheim nutze ich eine USB Soundkarte, um den Laptop an eine Anlage anzuschließen. Das funktioniert ohne Probleme. Über die interne Realtek Soundkarte bekomme ich allerdings keinen Ton mehr, weder über Lautsprecher noch über Klinke.
Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder installiert, was jedoch keine Besserung brachte.
Wenn ich den Sound im Gerätemanager testen will, erscheint die Meldung "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons."
Wenn ich die Problembehandlung bei den Windows 10 Soundeinstellungen durchlaufen lasse, erscheint am Ende bei gefundene Probleme "Audiodienste antworten nicht".
Die Audiodienste unter "Dienste" habe ich auch neu gestartet, was leider auch nicht half.
Kann ich nun davon ausgehen, dass die interne Soundkarte defekt ist?