neuer gebrauchter Laptop kein Sound

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo liebe Gemeinde,

neuer gebrauchter Latitude 7200 2-in-1 (i5-8365U), macht keinen sound beim abspielen von VLC und DVBViewer.

Weder über die externe Soundkarte, noch intern kommt auch nur ein Ton raus.

Unter Eigenschaften von 'Lautsprecher' bleibt der windowsinterne Test lautlos!

Nur der Systemsound funktioniert.

Das OS wurde vom Vorgänger-Laptop (Latitude 5290) geklont, wo alles wunderbar funktioniert hatte. Auch hier scheint soweit alles zu funzen (Thunderbird, Firefox, Office, etc).

Die Problembehandlung findet nix, und ich weiss jetzt erstmal nicht mehr weiter.

Neustart hilft dem Problem nur kurz aus.


wie komm ich dem Problem auf die Spur??

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
sinisterium schrieb:
Das OS wurde vom Vorgänger-Laptop (Latitude 5290) geklont, wo alles wunderbar funktioniert hatte.
Windows neu installieren oder zumindest alle Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren. Bein nächsten Start holt sich Windows Update dann die richtigen Treiber. Alternativ kannst ja die Treiber direkt vom Hersteller verwenden.

Zum Testen ob es ein Hardwareproblem ist kannst du auch kurz ein Live-Linux starten und kucken ob der Ton dort geht. Geht der Ton dort -> Softwareproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Was zeigt den der Gerätemanager ? Sind Ausrufezeichen sichtbar bei Audiocontroller / Audioausgänge ?
 
@cartridge_case

Da steht übrigens auch:

Sicherlich kann das den Lesefluss gelegentlich stören. Statt jedoch auf den Inhalt des Geschriebenen einzugehen freuen sich viele darüber, jemanden beim Plenken erwischt zu haben und posaunen stolz heraus, dass sie etwas wissen, was der vermeintliche Delinquent nicht weiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@cartridge_case: seit Ihr mir sehr boese, wenn Ihr eure Quereleien nicht in meinem thread aushandelt?

Der Gerätemanager zeigt keine Ausrufezeichen.
W10 händisch neu installieren mag ich nicht, ist zuviel Arbeit, und ich denke es sollte auch so lösbar sein.

Leider ist im Moment der Fehler nicht mehr nachvollziehbar, im Moment geht alles.

Ich glaube, wenn, ist es eher das Problem, daß der entsprechende Treiber immer wieder mal 'rausfliegt', der muss dann neugeladen werden (Gerätemanager, > Treiber aktualisieren, etc), dann muss aber auch die Kist neugestartet werden.

Im Moment gehts...

vielen Dank!
 
sinisterium schrieb:
W10 händisch neu installieren mag ich nicht, ist zuviel Arbeit, und ich denke es sollte auch so lösbar sein.
Windows neu zu installieren ist vermutlich weniger Aufwand als sich dauernd herumzudoktorn.
 
das letzte mal bin ich fast 3 Tage lang rumgehockt und hab nicht blos installiert, sondern auch alles möglich 'eingerichtet', das braucht Zeit, bei mir viel Zeit!
Aber ich werde mal den SupportAssistent drüberlaufen lassen, und schauen, ob sich dann was bessert....
 
Zurück
Oben