Asus P4P800-E Deluxe Problem

illuminator

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
5
Servus Mädels,

habe mir folgende neue Hardware gekauft:

Asus P4P800-E Deluxe
2 x 512 MB Twinmos Twister PC 400
Targan Netzteil 480 Watt
Intel P4 C ( Northwood ) 3,2 GHz

Tja, und leider habe ich seit Wochen dermaßen Streß mit all dem Schund. Also, Runde 1.

Board mit CPU, Speicher und Graka erstmal angeklemmt und angemacht. Kein Bild ! Aha..... Nach einer 3 Stunden Sitzung und 1000 mal aus und wieder an machen ein Bild...aaaaahhhhh

aber was blickt mich an ? Ein Bad Bios Checksum - Starting Bios Recovery

Hm, hab doch gar nix mit dem BIOS gemacht dachte ich mir, egal. CD-ROM angeklemmt, Mainboard CD und guckn was passiert. Aha, BIOS wird wiederhergestellt. Sehr fein, und das auf nem neuen Board. Also gewartet bis die Meldung kommt, das ich neu starten soll. Gemacht, getan...., aber was ist das ??? Wieder .....

Bad Bios Checksum - Starting Bios Recovery

Ok, dachte ich mir, doppelt hält besser. Und wieder nen Restore machen lassen, wieder Neustart und dann wieder "Bad Bios Checksum ....." :mad::

Ich Rechner aus, BIOS Battarie weg, CMOS CLEAR Jumper gesetzt, gewartet, alles wieder an. Board läuft, aber wieder seh ich nüscht uffm Screen. Also wieder 1000 mal aus und wieder an, und ann kam irgendwann nen Bild......, aber was für eins ?

Bad Bios Checksum - Starting Bios Recovery aaaaahhhhhhhh

Ok, mit dem Zweitrechner uff de Asus Seite, neues BIOS gezogen, uff Diskette gepackt, umbenannt, daß es so heißt wieder das File was er wiedeherstellen will und so flashen lassen........, kurz vor Schluß....

Flash failed. *LoL*

Also wieder CD rein und Original Backup zurückgespielt, neustart und wieder "Bad Bios Checksum .....".

Dann beide Speicher getestet auf meinem Zweitrechner, allein, getrennt, past, die laufen. 2 Grakas probiert, eine AGP und eine PCI, dann über Analog angeschlossen und digital. Nüscht. Neues Netzteil ann meinem Zweitrechner probiert, geht auch.

Und nun der Hammer, Board zum Händler zurückgeschickt, 2 Tage später ne Mail, Kein Fehler festellbar..., Board geht zurück. ... nachdem ich erstmal Porto in Höhe von 6,90 € überweisen mußte ! :rolleyes::

Defacto, ich bin am Ende. Bräuchte dringend Hilfe büdde.........büdde
 
Sicher das du einen P4C und nicht nen P4E hast? Selbiges Problem habe ich mal mit dieser CPU erlebt, sie lief auch nur auf BIOS defaults und wurde zudem nur mit 2,8GHz erkannt.
Nach dem CPU wechsel auf den P4C lief es einwandfrei...

Normalerweise reicht es den CMOS Clear Jumper zu setzen, du brauchst das BIOS also nicht von CD wiederherzustellen...
 
Was hast du denn dort alles hingeschickt? Ich weiß nicht genau, aber versuch mal die CPU wo anders (bei freunden, älteres Maiboard ezt. einzubauen. Ich weiß aber auch nicht genau.
Aber diese Meldung sieht auch ehr danach aus, das der bios chip im ar... ist. Vielleicht solltest du dir mal einen neuen besorgen.
Ich glaube sogar, das die Händler dir was vorgemacht haben. Hab hier schon so viele sachen gelesen.
z.B. Das jemand sein Mainboard zurückgeschicht hat, wegen defekt. 4 Wochen gewartet und? Das selbe Maiboard, zurück bekommen hat. Also das, was defekt war.
Vielleicht gehst du auch mal zu nem Händler bei dir um die Ecke und lässt es von denen Testen.

Gruß Andy
 
Ja, also PC ist an einer Steckdosenleiste, aber alles andere daran ist aus, bis auf die Tischlampe.... *LoL*

Ja, und ich bin sicher daß es ein C Modell ( Northwood ist ). Aber wenn es am Prozzi liegt, dürfte dann nicht gar nüscht gehen ?


Yo, und zum Händler habe ich komplette Verpackung samt Zubehör geschickt, aber darauf lege ich nichts. Ich denke auch immer mehr, daß es der BIOS Chip ist...

Hm, ich denke werde das Teil nochmal einschicken. :rolleyes:
 
illuminator schrieb:
Hm, ich denke werde das Teil nochmal einschicken. :rolleyes:

Ich weiß nicht, aber ich würde an deiner Stelle lieber zu einem anderen Händler gehen und es dort Testen lassen. Du kannst dich ja mal umhören, wie die Preise bei den verschieden Händler in deiner Umgebung sind.

Gruß Andy
 
illuminator schrieb:
Ja, also PC ist an einer Steckdosenleiste, aber alles andere daran ist aus, bis auf die Tischlampe.... *LoL*

Ja, und ich bin sicher daß es ein C Modell ( Northwood ist ). Aber wenn es am Prozzi liegt, dürfte dann nicht gar nüscht gehen ?


Yo, und zum Händler habe ich komplette Verpackung samt Zubehör geschickt, aber darauf lege ich nichts. Ich denke auch immer mehr, daß es der BIOS Chip ist...

Hm, ich denke werde das Teil nochmal einschicken. :rolleyes:

Hast du mal probiert den PC einfach nur an die Steckdose (also ohne Leiste oder Verlängerungskabel dazwischen) zu machen? Lass zur Not so Sachen wie Lautsprecher oder so weg, wenn du nicht genug Steckdosen in der Umgebung hat.
 
Zurück
Oben